• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmkauf

Verwirrung

Mitglied
Registriert
9 April 2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Altötting
guten tag die damen und herren,
so lange bin ich noch nicht auf meinem rennrad unterwegs aber doch sehr häufig und weitere strecken bin so auch gut ausgestattet was meine kleidung betrifft doch ein helm fehlt mir in meiner ausstattung
wollte mir jetzt die tage einen zulegen da safety first und so ihr wisst ja
aber auf was muss ich denn besonders achten?größe ist klar aber gibt es sonst noch was also muss es ein helm ab bestimmter preisklasse sein oder besonderes material was weiß ich schreibt mal n paar dinge
vielen dank schonmal im vorraus
 

Anzeige

Re: Helmkauf
Waas ohne helm gefahren na dann sei ma froh das du noch posten kannst

wichtig is das der helm passt und nich wackelt usw. geh zu dem radlAden deines vertrauens und hol dir einen der definitif passt weil du ihn probiert hast
 
Moin,

Supiiiii! Ein Helm Fred. Wird Zeit das wieder die Sonne scheint und die Jungs zum spielen auf die Straße dürfen.

Ich finde es schon wichtig das man in der unfallträchtigen Zeit als Anfänger ohne Helm fährt. So werden die ganz doofen von der Evolution aussortiert. So wie früher, nur da wurde man vom bösen Löwen gefressen!!:D :D
Der beste Helme ist der der gut paßt und einem gefällt. Sicher sind sie alle!

Gruß k67
 
Der Helm muss in erster Linie passen. Dann ist es auch noch eine gute Sache, wenn er relativ leicht ist und vor allem gut belüftet. Wenn der Helm farblich noch zum Rad und der Vereinskleidung passt und Du ihn auch noch richtig schön findest, hast Du darann lange Freude.
Ich persönlich kann Dir den Bell Sweep R empfehlen, bin sehr zufrieden damit.
Gruß Schillerlocke
 
So einen Helm wollte ich mir eigentlich auch mal kaufen.
Der hat den Vorteil, dass die Haare vom Wind nicht so nach oben geweht werden. Ich muß die immer nach jeder Fahrt herunterstreichen.


Wozu braucht man eigentlich diese Handschuhe die vorne offen sind?
 
Kapitalist schrieb:
Wozu braucht man eigentlich diese Handschuhe die vorne offen sind?
Damit Du Dir besser in der Nase bohren kannst.

Im Ernst: troll mal ein bißchen weniger, dann bekommst Du auch öfter Antworten wie die folgende: die Handschuhe mit den "abgeschnittenen Fingern" sind Sommerhandschuhe, die auf der Handinnenfläche gepolstert sind (damit Fahrbahnunebenheiten besser gedämpft werden), haben über dem Daumengrundgelenk einen Frottee-Einsatz (zum Schweiß abwischen) und lassen Dir mit den bloßen Fingern mehr Gefühl bei der Bedienung der Bremsen und der Schaltung.

Hth,
E.:wq​
 
Zurück
Oben Unten