• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helme

T

tobbe

Hallo! ich hab nen Helm - Gutschein zu Weihnachten bekommen.. was könnt ihr mir so anraten an preiswerten Helmen?:)

Sportlicher Gruß - Tobias
 

Anzeige

Re: Helme
Preiswerter Helm?
Ich zitiere mal einen Werbespruch: "If you got an 1-Dollar-Head, you can buy an 1-Dollar-Helmet!"

Ich kann Dir uneingeschränkt die Helme von Giro empfehlen. Ich fahre seit Jahren mit diesen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und du bekommst innerhalb von drei Jahren Ersatz bei Bruch (Genaueres dazu bekommst du beim Händler).

Wichtig ist, dass er sitzt. Tipp: zur Anprobe Stirnband, Sommer-und Wintermütze mitnehmen!
 
Nachtrag zum Post #2:
Empfehlungen sind ja immer subjektiv. Das wäre, als wenn ich einen Schuh oder Sattel empfehlen sollte. Kann ich nicht, da jeder Mensch eine andere Anatomie besitzt.
 
Ich zitiere mal einen Werbespruch: "If you got an 1-Dollar-Head, you can buy an 1-Dollar-Helmet!"

so wars nich gemeint^^ , aber teurer helm is ja nich immer gleich guter helm denk ich mal. joa, an Giro dachte ich auch schon, das mit der Garantie is gut. ok, danke für eure tips:daumen:
 
Netzmeister schrieb:
Preiswerter Helm?
Ich zitiere mal einen Werbespruch: "If you got an 1-Dollar-Head, you can buy an 1-Dollar-Helmet!"

Ich kann Dir uneingeschränkt die Helme von Giro empfehlen. Ich fahre seit Jahren mit diesen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und du bekommst innerhalb von drei Jahren Ersatz bei Bruch (Genaueres dazu bekommst du beim Händler).

Wichtig ist, dass er sitzt. Tipp: zur Anprobe Stirnband, Sommer-und Wintermütze mitnehmen!


Also die besseren Modelle von Giro haben KEIN gutes Preisleistungsverhältniss. Der Sweep von Bell da schon eher.
 
Daiquiri schrieb:
ich hab mir einen met stradivarius gegönnt und bin da bis jetzt gut mit zufrieden, sitzt super, passt farblich genau zu meiner schüssel...und hat auch son 3 jahres umtauschservice, allerdings gegen etwas geld...hoffe ich brauch diesen service nicht :eek:

Den Umtauschservice haben alle größeren Helmfirmen, bei Giro z.b. auch gegen Umtauschsumme. (glaube halber Preis)
 
Daiquiri schrieb:
ich hab mir einen met stradivarius gegönnt und bin da bis jetzt gut mit zufrieden, sitzt super, passt farblich genau zu meiner schüssel...und hat auch son 3 jahres umtauschservice, allerdings gegen etwas geld...hoffe ich brauch diesen service nicht :eek:
Kann ich nur zustimmen. Der Helm ist preiswert und gut.
 
Is auch ein großer Helmhersteller - Team Telekom hat z.b. die eine oder andere Tour mit Limar als Sponsor gefahren.
(Das sollte dich aber nicht davon abhalten, sie in Betracht zu ziehen :D )

Mein Limar ist fast 7 Jahre alt geworden bevor ich ihn gecrasht hab, zu den aktuellen Helmen kann ich daher kaum was sagen...
 
Ich persönlich bevorzuge die Helme der Firma UVEX (Wing RS) eine sehr guter Helm .Passt perfekt und lässt sich sehr gut einstellen .Mein Radhändler verkauft nurnoch Helme von UVEX.
Fluppess
 
Amnesia schrieb:
Also die besseren Modelle von Giro haben KEIN gutes Preisleistungsverhältniss. Der Sweep von Bell da schon eher.

Stimmt ! Allerdings gut sind sie trotzdem. Ab und Zu gibt es mal Sonderangebote für den Giro. Letztens bei H&S das Topmodell Atmos über 100 Euro günstiger. Regulär sind die unverschämt teuer. 500 DM für einen Helm, da hört es dann auf lustig zu sein.

L.
 
büttgen schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Der Helm ist preiswert und gut.


najaaaa 120€ hat er gekostet inner biketown, aber die sind es auf jeden fall wert denke ich...ich schütz meinen kopp auf keinen fall mit billigzeugs, kommt nid in die tüte....und sitzen tut er bei mir echt gnadenlos super, absolut kompromissfrei
 
Daiquiri schrieb:
najaaaa 120€ hat er gekostet inner biketown, aber die sind es auf jeden fall wert denke ich...ich schütz meinen kopp auf keinen fall mit billigzeugs, kommt nid in die tüte....und sitzen tut er bei mir echt gnadenlos super, absolut kompromissfrei

Na ja, beim E* gibt's den auch schon neu und OVP für ca. 70€..
 
Zurück
Oben Unten