• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helme

also ich hab mir den Met Strativarius II Bei Ebay für 78,50€ bestellt, beim
Händler in unserer nähe kostet der noch 140€

Damit ich einen Helm kaufe der passt hab ich verschiedene Helme im Radladen
aufgesetzt und siehe da! Giro passt nicht:( , Uvex no way:o . met Strativarius I+II
passte wie angegossen:daumen: ( und der sieht absolut G..L aus ).

Gruß
Bruchpilot

und einen guten Rutsch ins Jahr 2006

Anzeige

Re: Helme
Also ich hab mir am Dienstag bei H&S den Giro Monza für 39,90€ statt UVP 120€ bestellt,Donnerstag war er da,sitzt bestens,sieht gut aus und natürlich en mega preisleistungsverhältnis nach der reduizierung.
Gibts halt für den Preis nur in weiß/blau,aber mich störts nicht.

So,jetz wünsch ich noch nen guten Rutsch und bis nächstes Jahr :cool:

Hab wieder nen Giro Atmos in Silber. Für 139€ bei Bike-Discount. Weiss wie der Helm sitzt und das ich damit gut auskomme, also keine Experimente und die Rechnung Nagel ich an die Wand :D

tobbe schrieb:
Hallo! ich hab nen Helm - Gutschein zu Weihnachten bekommen.. was könnt ihr mir so anraten an preiswerten Helmen?:)

Sportlicher Gruß - Tobias

Moin,

wenn es doch ein Gutschein ist....was fragst Du dann nach einem preiswerten Helm? Da würde ich mich so richtig versündigen!!

Gruß k67

Bruchpilot schrieb:
also ich hab mir den Met Strativarius II Bei Ebay für 78,50€ bestellt, beim
Händler in unserer nähe kostet der noch 140€

Damit ich einen Helm kaufe der passt hab ich verschiedene Helme im Radladen
aufgesetzt und siehe da! Giro passt nicht:( , Uvex no way:o . met Strativarius I+II
passte wie angegossen:daumen: ( und der sieht absolut G..L aus ).
Genau so gings mir auch. War auch bei einem Händler und hab anprobiert und mir hat nur Met gepasst. Dann hab ich mir bei eBay den Met Stradivarus II gekauft, allerdings bin ich noch nicht damit gefahren... Aber heut probier ihc ihn mal aus!
VlG
Svenne

MET 5th Element ist noch einen Tick besser als der Stradivarius II. Obendrein mit abnehmbaren Visor auch noch MTB-tauglich.

Ich fahre den GIRO Pneumo. 2006er Modell im Ausverkauf für knapp EUR 100,00.
Er sitzt bei mir wie eine Plümmelmütze strammgezogen :-)

Jede Murmel ist halt anders...ich würde alles testen von MET; GIRO; UVEX, BELL, KED, etc. und der Helm, der am besten passt, der wird gekauft ! Bei den o.g. Marken kann man nichts falsch machen.
Ich wollte eigentlich auch den ATMOS, bei mir hat er nur leider nicht richtig gesessen.

Sehr gut ist auch der CASCO Vautron....vor allem für Leute die einen Kopfumfang +61cm. Ein Bekannter trägt ihn auf seinem 64er Wasserkopf ;-)

Als Mountainbike-helm fahr ich den Giro Pneumo, klasse helm...obwohl auch schon knapp 3 jahre im gebrauch. Mit glück findest den auch schon unter 100€

Als Rennrad-Helm hab ich seit kurzem den Catlike whisper. Gefällt vielen nicht so, mir schon....:D Aber das wichtigste ist, dass der helm wirklich passt.

Zurück