• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm?

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Helm?

Vorsicht Praetor -- es ist kürzlich erst ein altgedientes Mitglied wegen dem N-Wort gesperrt worden, man kann auch sagen, rausgeworfen worden...

Nimm das lieber wieder zurück...

Ich hatte mich auch nur verschrieben, und meinte natürlich, dass er ein Narzist (also selbstverliebt) ist.

Das Mißverständinis tut mir aufrichtig leid.

Anzeige

Re: Helm?

Bin gerade dabei mich für eine Strecke einer hier in Leipzig bekannten RTF (24.Mai) zu entscheiden, in den Teilnahmebedingungen steht oft folgendenes (nicht nur in dieser)

Teilnahmebedingungen:
Jeder Teilnehmer unterliegt der Straßenverkehrsordnung und fährt auf eigene Gefahr. Minderjährige dürfen nur in Begleitung einer erwachsenen Begleitperson oder mit schriftlicher Genehmigung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen. Der Hauptanmelder bestätigt die Kenntnis der Teilnahmebedingungen für sich und die über ihn angemeldeten Teilnehmer, insbesondere gilt dies für Auflagen, die sich aus der StVO ergeben. Der clevere Radfahrer fährt natürlich mit Helm!

Mag zwar sein, das bei RTFs (die vom ADFC) keine Helmpflicht besteht, empfohlen wirds aber doch...Die Organisatoren müssen ja wissen warum sie dennoch drauf hinweisen.

Ich bin derjenige der in der Quelle erwähnt wurde, dem die Haare geschnitten worden.
EDIT: Ich bin ja mal gespannt, ob den Mods dieses "Versehen" ausreicht, um nichts zu machen.

Erzähl mal bitte wie das genau abgelaufen ist.

Das Du das Versehen" in Anführungsstriche setzt empfinde ich als Beleidigung, und böswillige Unterstellung, und erwarte deshalb eine Entschuldigung.

@Sriajuda: Entschuldigung angenommen.

Sie bleiben üblicherweise unter Beobachtung, weil die Gefahr besteht, dass es eben nicht nur eine Gehirnerschütterung ist, sondern dass es noch zu Blutungen kommt.

Grundsätzlich richtig, nur hast Du die große Gefahr des hinterfotzigen Hirnödems(Hirnschwellung durch und nach Trauma, ein Finger schwillt auch an wenn er was mit dem Hammer bekommt.Eine Hirnschwellung ist dann raumfordernd) vergessen zu bemerken.
Welches grad bei jungen Leuten recht spät, dann aber um so fulminanter kommt, wenn es dann kommt, dann sehr schwer zu beherrschen ist und oft folgt eine frühzeitige Entdeckelung!
Das Linke an diesem Ödem ist ja, daß es nicht sofort in der Bildgebung erkennbar ist, eher frühestens nach sechs Stunden, eine Blutung ist in der Regel sofort zu sehen;)

Tja, hättste mal nen Helm aufgehabt, wär Dir das nicht passiert.... ;)

[Um mal wieder Richtung Thema zu lenken... ;)]

Immer mit Helm... Bei RTFs, Rennen und sogar beim Feldtest (da dürfen neue Räder auf der Radrennbahn Leipzig getestet werden) ist Helm aufm Kopf tragen, PFLICHT.

Bei Rtfs wird das Tragen eines Helmes "empfohlen". Das ist was anderes als eine Helm"pflicht".
Der BDO-Feldtest ist die Hausmesse eines Radhändlers, da können die halt die Spielregeln festlegen.

Du bist nicht nur selbstüberschätzend, sondern auch noch überheblich, weil Du behauptest besserer Gene zu haben als die anderen.

Dieses Verhalten ruft in mir ungute Erinnerungen an die deutsche Geschichte hervor.

Es ist ja kein Geheimnis, daß mir Vieles bei Ingmar auf den Sack geht. Aber das Verleugnen genetisch bedingter Einflüsse auf die Eigenschaften des Individuums ist, IMHO, nichts als 'political correctness'.

Ich kenne nicht den IQ-Score von Ingmar, aber aus seinen Posts wird deutlich, daß er überdurchschnittlich ist. Und das ist praktisch ausschließlich erbbedingt, auch wenn es eine entsprechende Bildung braucht, um Blüte zu tragen.

Umgekehrt wird kein Training, keine Bildung der Welt aus einem Grenzdebilen ein Genie machen können.

Den Verweis auf das dunkelste Kapitel unserer Geschichte finde ich nicht angebracht.

Was glaubst du, haben die Leute die mir hier die anerkennung verweigern, schon ähnlich tolles im Leben erreicht?

alleine dieses einfordern zeigt, wo dein weg hingeht.
was andere schon tolles in ihrem leben erreicht, was sie geleistet haben? eventuell haben sie einfach kein bedürfnis derartiges zur schau zu stellen. eventuell lassen sie pressemitteilungen, orden, danksagungen in einem kästchen liegen, weil die "tat/en" ansich ihnen ein gutes gefühl vermittelt, ohne es anderen auf die nase zu binden. sei es lebensrettungen, politische arbeit oder ehrenamtliche tätigkeiten.

@ sriajuda

auch einer hoher iq schützt nicht vor menschlicher dummheit (allgemeine aussage)

mfg
frank

alleine dieses einfordern zeigt, wo dein weg hingeht.
was andere schon tolles in ihrem leben erreicht haben, was sie geleistet haben? eventuell haben sie einfach kein bedürfnis derartiges zur schau zu stellen. eventuell lassen sie pressemitteilungen, orden, danksagungen in einem kästchen liegen, weil die "tat/en" ansich ihnen ein gutes gefühl vermittelt, ohne es anderen auf die nase zu binden.

@ sriajuda

auch einer hoher iq schützt nicht vor menschlicher dummheit (allgemeine aussage)

mfg
frank

Da kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen, in beiden Punkten.

Mag zwar sein, das bei RTFs (die vom ADFC) keine Helmpflicht besteht, empfohlen wirds aber doch...Die Organisatoren müssen ja wissen warum sie dennoch drauf hinweisen.

Jo, aus Haftungsgründen. So kann die niemand verklagen, der zu Schaden kommt.

Aber ansonsten ist der Fred doch mal wieder ein prima Beispiel für
"von Kuchen backen zu Arschbacken". :D

Nee, ich fordere keinen übermäßigen Respekt, ich erwarte nun nen ganz üblichen Umgang wie er unter erwachsenen Menschen üblich ist.
Nur muss man anscheinend manchmal klar machen, dass man auch als junger Mensch mehr geleistet haben kann, als viele die sich über mein Alter oder sonstwas mukieren.

Mir ist es im realen Leben selbst in Helmdiskussionen noch nie passiert dass mich jemand als Nazi oder Idiot bezeichnet hat, und von solchen Menschen würde ich auch im realen Leben Abstand gewinnen.

und du solltest dir darüber im klaren sein, dass viele, über die du dich und deine leistungen stellst, auch überdurchschnittliches geleistet haben können.
für mich sind personen, die denken das ihr engagement, egal bei was, über dem von anderen steht, einfach unverschähmt.

ach ja, eine diskussion welche leistung was wert ist, fange ich nicht an.

mfg
frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück