• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm?

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Helm?

Nee, ich fordere keinen übermäßigen Respekt, ich erwarte nun nen ganz üblichen Umgang wie er unter erwachsenen Menschen üblich ist.
Nur muss man anscheinend manchmal klar machen, dass man auch als junger Mensch mehr geleistet haben kann, als viele die sich über mein Alter oder sonstwas mukieren.

Mir ist es im realen Leben selbst in Helmdiskussionen noch nie passiert dass mich jemand als Nazi oder Idiot bezeichnet hat, und von solchen Menschen würde ich auch im realen Leben Abstand gewinnen.

Genau das gleiche habe ich in jüngeren Jahren auch erlebt. Bis hin zu Unterstellung von psychischen Krankheiten und dem Vergleich mit A.H. persönlich (dem Östereicher)
Menschen reagieren offensichtlich immer gleich, wenn jüngere Menschen sich nicht demutsvoll unterordnen (vor allem dann, wenn sie nicht völlig unbegabt sind).;)

Anzeige

Re: Helm?

Ich zitiere mal weise Worte von smunolo.... ;)

Moinsen,

welchen moralinsaueren Drops hast Du denn gelutscht? :o

Über einen reichhaltigen Fundus an Informationen alias Wissen zu verfügen bedeutet leider nicht notwendigerweise, daß man gebildet ist bzw. in der Lage ist, eine Haltung zu entwickeln, siehe den sogenannten Fachidioten. Erst wenn man viele Einzelinformationen sinnfällig zusammenführen bzw. miteinander verbinden kann, entsteht Wissen. Zur Bildung reift dieses Wissen, ist man in der Lage, dieses "interdisziplinär" in Beziehung zu setzen. Kann man sich ein Bild machen, kann man auch eine Haltung einnehmen... ;)

bildungsferne Grüße

Martin

...und von Vincent Kluwe-Yorck...

P.P.S. Sorry, aber es gibt Bereiche, wo es nicht ausreicht zu wissen, wo das entsprechende Buch steht. Wissen bildet - und zwar nicht nur den Verstand, sondern auch das Herz. Dabei formt es unsere Instinkte, Zu- und Abneigungen und unsere Ein- und Wertschätzung vieler Dinge. Sprich: Bildung generiert in ganz umfassender Weise eine Haltung - und die kann man nicht erst in einem Buch nachschlagen, wenn sie gefordert ist!

und du solltest dir darüber im klaren sein, dass viele, über die du dich und deine leistungen stellst, auch überdurchschnittliches geleistet haben können.
für mich sind personen, die denken das ihr engagement, egal bei was, über dem von anderen steht, einfach unverschähmt.

ach ja, eine diskussion welche leistung was wert ist, fange ich nicht an.

mfg
frank

hi frank, du hattest mal nach meiner signatur gefragt.

sind weitere erklärungen nötig?

Mag zwar sein, das bei RTFs (die vom ADFC) keine Helmpflicht besteht, empfohlen wirds aber doch...Die Organisatoren müssen ja wissen warum sie dennoch drauf hinweisen.
Meines Wissens nach richtet der ADFC keine ordentlichen RTFs aus. Der ADFC ist kein Mitglied im Dachverband BDR.

Genau das gleiche habe ich in jüngeren Jahren auch erlebt. Bis hin zu Unterstellung von psychischen Krankheiten und dem Vergleich mit A.H. persönlich (dem Östereicher)
Menschen reagieren offensichtlich immer gleich, wenn jüngere Menschen sich nicht demutsvoll unterordnen (vor allem dann, wenn sie nicht völlig unbegabt sind).;)

zwischen demutsvollem unterordnen und sich zum herr aller reusen aufschwingen ist auch noch was. ist wie bei der frage ob ein helm leben rettet oder eine hasenpfote ist ;)

mfg
frank

zsichen demutsvollem unterordnen und sich zum herr aller reusen aufschwingen ist auch noch was. ist wie bei der frage ob ein helm leben rettet oder eine hasenpfote ist ;)

mfg
frank

Ist ein wechselseitiges Spiel. Wobei das eine immer das andere zur Folge hat. Je weniger ich anerkennen will, um so mehr legt sich der andere in Zeug und kämpft darum. Wenn er ein Kämpferherz hat, gibt er dabei auch so schnell nicht auf, so dass sich die Sache immer weiter aufschaukelt und dann Formen annimmt. :D

Bist du sicher? Ich hab in meinem Leben schon einige tolle Sachen geleistet, u.a. mit 16 durch ne politische Aktion mit 3-4 anderen (hauptsächlich meiner damaligen) das Leben von zehntausenden Menschen verbessert, hunderte Körperverletzungen verhindert, mit größerer Wahrscheinlichkeit einige bleibende Behinderungen, und mit ner geringen Wahrscheinlichkeit sogar nen Todesfall.
Das ist das drittgrößte Plattenbauviertel der DDR, wurde durch unsere Aktionen wieder um dimensionen friedlicher.

Ich kann das nachweisen, die Dokumente gibt es noch in Antifa-Netz-Archiven, die damals die Besetzung des Büros von Jung, und unsere Termine mit Jung und Tiefensee beschreiben, und den Termin im Stadtrat wo meine Damalige und Ich dann (16jährig!) in gleicher Gewichtung mit den anderen Interessengruppen gehört worden.

Was glaubst du, haben die Leute die mir hier die anerkennung verweigern, schon ähnlich tolles im Leben erreicht?

Das drüberstellen läuft nur in deinem Kopf ab, packt deinen Strohmann wieder ein, ich bin nichts besseres als andere, zeig mir ein Beispiel wo ich das angedeutet hab. Aber ich hab allen grund auf mich stolz zu sein und selbstbewusst durch die Welt zu laufen. Wenn ihr euch dadurch zurückgesetzt fühlt, habt ihr doch eher das Problem.

das ist schon mehr als eine andeutung. du unterstellst, dass an deine "leistung" kaum einer rankommt, bzw. dass keinerlei außergewöhnliche/überdurchschnittliche/herausragende leistung erbracht wurde.

durch dich (einen virtuellen forumstipper, wie die meisten hier für mich, da ich nur 2 bisher getroffen habe) fühle ich mich keineswegs zurückgesetzt. wobei du recht hast, dass ich dann ein problem hätte.

mfg
frank

Fällt et nur mir auf, dat et hier anfängt wat zu rieschen?

Bin ich der Einzige, der hier einen gewissen Geruch wahrnimmt?

Sorry, das ist die Realität dass die wenigsten wohl in ihrem Leben das Leben von tausenden, zehntausenden verbessert haben, oder willst du das leugnen?
Deswegen bin ich nichts besseres, weil ich das getan habe, und das steht da auch nicht, aber ich hab dennoch grund stolz auf mich zu sein, und den gleichen Respekt wie andere erwarten zu dürfen.

Schließlich war das Post ne Antwort auf die Aufforderung, erstmal was zu leisten, damit ich Respekt erwarten kann. Das war die Darstellung dass ich was geleistet habe, aber mir hier offensichtlich dennoch kein Respekt entgegengebracht wird, von Leuten die aller wahrscheinlichkeit nach weniger leisteten (oder geleistet haben in meinem Alter).

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen -- aber ich persönlich glaube, dass jeder Straßenbauer, der auch nur einen Kilometer Straße bzw. Radweg gebaut hat (vielleicht sogar in der glühenden Sommerhitze), ne Menge für Hunderttausende wenn nicht gar Millionen geleistet hat -- ohne auch nur ein einziges Dankeschön dafür gehört zu haben, geschweige denn in der Zeitung erschienen zu sein. Und ich hab auch nicht gehört, dass derjenige Respekt oder so erwartet... :dope:

Sorry, das ist die Realität dass die wenigsten wohl in ihrem Leben das Leben von tausenden, zehntausenden verbessert haben, oder willst du das leugnen?
Deswegen bin ich nichts besseres, weil ich das getan habe, und das steht da auch nicht, aber ich hab dennoch grund stolz auf mich zu sein, und den gleichen Respekt wie andere erwarten zu dürfen.

Schließlich war das Post ne Antwort auf die Aufforderung, erstmal was zu leisten, damit ich Respekt erwarten kann. Das war die Darstellung dass ich was geleistet habe, aber mir hier offensichtlich dennoch kein Respekt entgegengebracht wird, von Leuten die aller wahrscheinlichkeit nach weniger leisteten (oder geleistet haben in meinem Alter).

und wieder stellst du deine leistung als was besonderes hin.
ich habe sie mit keinem wort bewertet, weder positiv, noch negativ. für mich ist jedes engagement über das übliche maß hinaus (wobei das auch fleißend ist) gleichwertig. es ist mir egal, ob einer jeden samstag in einem altenheim eine lesestunde abhält, ein paar jugendliche den wald säubern oder für die alten nachbarn ohne gegenleistung den einkauf erledigt.
alles ist bewundernswert, auch DEINE leistung.

mfg
frank

Fällt et nur mir auf, dat et hier anfängt wat zu rieschen?

Bin ich der Einzige, der hier einen gewissen Geruch wahrnimmt?

Für mich riecht's gewaltig nach Weihrauch....die Sorte mit 'selbst'...

Ach was bin ich stolz auf mich....uah....

Komischerweise fällt mir nicht ein einziges Beispiel ein, wo Menschen, die wirklich Grossartiges geleistet haben, darauf rumgeritten hätten, oder es nötig gehabt hätten, aller Welt zu erzählen, wie stolz sie auf sich sein können.

Ingmar, was sagt eigentlich Dein Buddhismus zu Thema 'Stolz'?

PS: Erinnert sich jemad aus die Szene in 'Cast away' mit Tom Hanks, wo er es als 'Schiffbrüchiger' (eigentlich Überlebender eines Flugzeugabsturzes) geschafft hat, Feuer zu machen? Wie er herumtanzt: "Ich, ich habe das geschafft, ich habe Feuer gemacht, ich ganz allein!",etc.....?

Ähnlichkeiten?

Wir benötigen hier den Eisbrecher, er ist der Einziger der die Leistung richtig bewerten kann:D
Man, oh Man sowiel überheblichkeit habe ich selten gesehen! Was hasst Du schon in Leipzig grosses geleistet? Da warst Du gerade aus den Windeln aufgestanden, hast auch wir sind das Volk geschrien. Das waren deine Heldentaten und mehr nicht? Lasse uns teilhaben an deiner Untergrundtätigkeit in der DDR, ich kann dir auf die Sprünge helfen da ich zu der Zeit 10 Jahre in Leipzig gewohnt habe.
Langsam wirst Du nicht mehr ernst genommen, ob mit Helm oder ohne.

Zum Thema verbinden:

Seit ich mit dem Renner unterwegs bin habe ich einige Leute kennegelernt, teils aus dem Forum, andere so beim Fahren.
Egoistisch sind die wenigsten.
Du willst eher provozieren um dich zu profilieren.
Anerkennung und respekt ist eine sache die man sich erarbeiten muss.
Trotzdem darf man nicht unhöflich sein.Da gebe ich dir recht.
Leiste was tolles und du erhälst anerkennung.
Ganz einfach.
Mach ne Studie über Helme, belege die sachlich dann wird dir kaum einer wiedersprechen.
Aber so kurz nach der Ausbildung die Peilung zu haben ist (meiner PERSÖNLICHEN Meinung nach) anmaßend.
Und gegen dein ADS gibts auch Pillen. :cool:

Haarspalterische Grüße

Das war schon immer bewährte Strategie Leute die den aufrechten Gang und konsequentes Denken beherrschen zu diffamieren wenn die Argumente
ausgehen . Aber Manche sind bei dieser Schleimerei rekordverdächtig.

Was ist denn mit dem Postzähler passiert? Wir waren doch schon mal bei >900, und in der Übersichtsliste werden auch 954 Post genannt -- aber lt. Postzähler im Fred ist das hier erst #862... Auch der Seitenzeiger steht auf 35/39 am Ende... Fehlen also rund 100 Beiträge...

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Bitte um Antwort...

Wir benötigen hier den Eisbrecher, er ist der Einziger der die Leistung richtig bewerten kann:D...

applaus.gif

Was ist denn mit dem Postzähler passiert? Wir waren doch schon mal bei >900, und in der Übersichtsliste werden auch 954 Post genannt -- aber lt. Postzähler im Fred ist das hier erst #862... Auch der Seitenzeiger steht auf 35/39 am Ende... Fehlen also rund 100 Beiträge...

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Bitte um Antwort...

wir sind auch auf seite 35...nicht 39 die is aber noch eingeblendet...:confused: Spannend alter!

Anhänge

• forum.jpg
    forum.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 71
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück