• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm?

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Helm?

mensch ingmar. mach dich nich kirre.
wenn man seine meinung (von mir aus auch belegt durch fakten) nicht durchsetzen kann, is das so.
ich trage doch auch keinen und kann auch mit den anderen meinungen leben.

ps: mach deine texte kürzer, sonst schaffst du es noch, das ich mir auf meine alten tage noch nen buch zum ausgleich schnappe.

Anzeige

Re: Helm?

Also entweder diejenigen, die denken dem Forum tut meine Kompetenz ganz gut, unterbinden das in Zukunft, oder das wars für mich hier. Weil ich werd nix mehr sagen und geh dann einfach.

wenn du gehen willst, geh.
unbeteiligte (die dich gern hier behalten möchten) mit hineinzuziehen, halte ich nicht für fair.

Dass die Mehrheit weiterhin nen Helm trägt, aber soweit ich das einschätzen kann, zumindest anfängt zu zweifeln, sehe ich als Erfolg meiner Diskussionsposition.

Durch den Zweifel an der Helmwirksamkeit, vertrauen sie ihm nicht mehr so, und die Risikokompensation kann nicht mehr so gut wirken. Andere haben schon angekündigt sich Helme aus den USA mit anspruchsvolleren Prüfnormen zu besorgen. Ich erhöhe die Sicherheit der Leute also mehr, als diejenigen die den Helm in den Himmel loben ("der ist zerbrochen, hat mir aber dennoch das Leben gerettet"), ihm einen Schutz andichten, den er niemals leisten kann.

Was mich stört, ist nicht dass ich nicht endgültig überzeugen kann, sondern die Unsachlichkeiten die hier kommen, von Leuten die sich sonst nicht an der Diskussion beteiligen.

Also entweder diejenigen, die denken dem Forum tut meine Kompetenz ganz gut, unterbinden das in Zukunft, oder das wars für mich hier. Weil ich werd nix mehr sagen und geh dann einfach.

Mir ist meine Zeit und meine Kraft mittlerweile einfach zu schade, und das ist nicht so dahingesagt, mittlerweile schlaf ich hauptsächlich in der nicht-arbeitszeit (hab das Gefühl ne 150%-Stelle zu haben :mad:) und in der restlichen Zeit hab ich keine Lust mich zu ärgern über solche Kunden.

Ich finde es gut, wenn über Dinge, die verbesserungswürdig sind, auch kritisch diskutiert wird. Das man dabei teils auf heftigen Widerstand stößt, kenne ich aus meiner eigenen Erfahrung speziell als noch jüngerer Mensch. Das ist ein normaler Prozess, und sollte nicht entmutigen. ;)

@kaffkopp: Tja, im letzten Forum bin ich einfach gegangen, ohne es vorher anzukündigen, und dann haben sich ne Reihe von Leuten gemeldet, die es bedauerten, wo ich mir gewünscht hätte, die hätten sich vorher mal gemeldet um solche Unsachlichkeiten zu unterbinden. Gabs ne Reihe Beiträge und nen mittleren Bohei und die Moderation musste sich erklären und sowas.

Mir ist das egal, ich hab meine Grenze, ich hab euch das gesagt, dass ich die habe, anders als im letzten Forum, und wenn die überschritten ist, werd ich keinen effektheischenden Verabschiedungsthread machen oder vorher nochmal ne Show abziehen.

Nur mal so als Beispiel was ich dann wieder mitnehme an Wissen: Ich hab soweit ich das recherchierte, bisher als Einziger hier im Forum erklärt, woher die weisse Socken-Tradition kommt.

@bocrider47: Diskutieren ist kein Problem, dafür bin ich hier, das geniesse ich. Aber nicht für Unsachlichkeiten. Das ist dann ein Streit und sowas genieße ich nicht (auch wenn ich micht nicht drauf einlasse, nervt mich das), mittlerweile hab ich zuwenig Freizeit, als das ich mir das leisten will. Gibt genug Stellen im Indernetz wo ich diskutieren kann ohne unsachliche *******.

mit manchen posts muss man leben können.

ich bin seit anfang 05 (kiko) hier und musste mir auch mal 1 jahr pause gönnen. aus ähnlichen gründen. hatte in der technik sachen gepostet, deren ich mir 100%ig sicher war. es wurde ständig in frage gestellt.
ging mir tierisch aufn sack.
ich sehe das forum nun etwas gelassener.
die meisten leute kenn ich nich und sie interessieren mich auch nicht übermässig.
mir dient das forum der unterhaltung neben dem phänomenalen fernsehpogramm.
wenn ich aber behilflich sein kann, tu ich das gerne.
überlegs dir:D:aetsch:

Mir kommen die Tränen:rolleyes:

Es ist einfach öde......
Auch Du Ingmar trittst hier keinen schlüssigen Beweis der Unwirksamkeit des Helmes an, aber bestreitest aufgrund fehlender Fakten, die Wirksamkeit eines Solchen.
Ist doch irre.
Zudem machst Du Dich lustig über Menschen mit mehr Lebenserfahrung.
Von mir aus "Auf Wiedersehen"!

BTW., auch Dir bin ich überhaupt nichts schuldig.

...Nur mal so als Beispiel was ich dann wieder mitnehme an Wissen: Ich hab soweit ich das recherchierte, bisher als Einziger hier im Forum erklärt, woher die weisse Socken-Tradition kommt...

kannste mir mal den Link geben(wenns der Gemütszustand wieder erlaubt :) )? Ich glaube "weiß + socken + tradition" sind als Tag's ähm nicht so richtig ergiebig...:dope:

Grüße

@ kaffkopp
genusvoll???? ich bekomme mich nicht mehr ein vor lachen :D. das droht er das forum zu verlassen, weil es nicht nach seinen regeln abläuft und um dem nachdruck zu verleihen teilt er mit, dass er ein anderes forum OHNE ankündigung verlassen hat.
hat was von einer kindergartensituation, mit dem unterschied, dass das kindergartenkind nicht ohne weiteres raus darf, bzw. wenn es abhaut vermißt wird :D

daz.gif

@Ingmar

Hast Du Sorgen:confused:

Ich bin immer für Dich da;)
Einfach eine PN:)

hast du überhaupt eine solide ausbildung zum gesprächstherapeuten :eek:
(so ein bißchen und danach umgesattelt reicht ja aus :D)
und geht das auf die krankenkasse oder machst das für umme :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück