Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, immer noch dran, chapeauIch bin zu müd um mich mit dem ernsthaften Thema zu befassen. Hoffentlich geht das Heute morgen weiter, sonst wäre ich sehr traurig
![]()
Ich wette, das Schloss kommt vorher.
Stimmt. Und die waren und sind auch ohne Helm überlebbar. Frag mal Deinen Opa!
Falls Du mich auch meinst: Ja, durchaus schon Zeit in der Notaufnahme verbracht mit Gesichtsverletzungen, die man heute noch sieht.
Klingt aber schon etwas anders als "Lebensretter" oder "umbedingt nötig, um sein Hirn nicht innerhalb kürzester Zeit auf der Strasse verteilt zu haben", meinst Du nicht?
Auf die Neurochirurgie kommen imho nur die "schwereren Fälle, bei denen es sich aber noch lohnt",
noch schwerer -> Pathologie,
leichter -> Pflaster und ab nach hause......
Könnte es da nicht sein, dass die Helmträger in der Neuro die Zahl der Patho-Kunden drücken?
Sind nur meine Gedanken dazu......
By the way, wie kommst du eigentlich als Ingenieur in die Neurochirurgie?
Ohne Helm gefahren?????
So ganz logisch ist as aber nicht.. Du bist ohne Deckel aufgewachsen, hast wahrscheinlich, wie ich auch, einen großen Teil Deiner Freizeit als Kind irgendwie auf und mit dem Rad erlebt, aber Deinem Sohn mußt Du eintrichtern, dass das ohne Helm gefährlich ist? Verstehen muß ich das nicht, oder?
Sah für mich aber schwer für nen Fall für die Supernanny aus.
Ausserdem, weitere Möglichkeit: Du weisst, wenn du 10.000 zufällige Radfahrer auf der Strasse rauspickst, tragen ca. 500 nen Helm, wenn du aber 10.000 Opfer von Radunfällen mit Schädelverletzung fragst, trugen 1.000-1.500 nen Helm. Es verunglücken die Helmträger häufiger. (hier sind die Zahlen nicht aus der Luft)
Schade das der hier http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57922/1387178/polizei_nienburg_schaumburg keinen Helm getragen hat. Da wäre der Helm mit Sicherheit auch spektakulär zerbröselt und hätte als Beweis dafür dienen können wie ein Helm Leben rettet.Das war nämlich schon ganz schön viel Energie, die durch den Helm absorbiert wurde...
n Ich vermute Helmträger sind da weniger konzentriert und fahren schneller