• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm!

radrentner

Niemandes Fan
Ich finde das Thema 'HELM!' ist ein sehr interessantes Thema, das aber bislang nicht in allen seinen Facetten gründlich genug ausgelotet wurde.

Sicher - es gibt in diesem Forum eine Menge Threads zum Thema 'HELM!'.
Leider führen diese meist eine klar gerichtete Fragestellung bereits im Titel mit sich, sodass die Möglichkeiten der Stellungnahmen und Kommentare deutlich eingeschränkt sind; nicht zuletzt weil die Forumsteilnehmer sich streng an die Regeln und die viel gepriesene Etikette halten.

Dieser Thread ist für alle gemacht, die sich schon so lange danach sehnen, ihre Meinung zum Thema 'HELM!' frei äußern zu können.
Sei es zur Bekehrung der anderen, die eine negative Einstellung zum Thema 'HELM!' haben, sei es, nur darauf hinzuweisen, welche zentrale Rolle das Thema 'HELM!' im eigenen Leben spielt. Wie's beliebt.

Eine kleine Einschränkung gibt's aber auch hier: Bitte benehmt Euch.

Anzeige

Re: Helm!
AW: Helm!

2369. Endlich. Ich hol mir ein Bier und werde dann selig einschlummern! Vorher setze ich auch noch meinen Helm auf, damit ich mich nicht verletze, wenn mein Kopf schlaftrunken auf den Schreibtisch knallt...

Interessant .....
Ich hab mich mit dem Motorrad rd. ein Dutzend mal abgelegt.
1x wurde mir dabei das Visier incl. der Mechanik einer Seite abgerissen.
1x wurde der Helm kräftig verkratzt
1x hatte der Helm im Hinterkopfbereich eine Handteller große Fläche, wo das Kevlar / Kohlefasermix Matsch war.
D.h: jedes 4x hab ich einen Helm gebraucht.
D.h. aber auch, dass ich einen Radhelm erst nach dem 3. Sturz anziehen muss. :D
Beim Mopped hab ich den eh nur wg. der Fliegen angezogen ... und weil's cool aussieht. :dope:

Wenn sie alle keinen Helm getragen hätten, hätte dieses lehrreiche Video niemals zustande kommen können. Ein Hoch auf die Risikokompensation! :rolleyes:

[yt=Lehrfilm zur s. g. Risikokompensation]-N13Phlmk5E[/yt]​

Knochenbrüche im Sekundentakt...mein lieber Scholli, da sind ein paar echt krasse Dinger dabei..

Hat jemand eine Ahnung wie der Song im Vid heisst ?

PS: Der ein oder andere "blaue Helm" ist dabei sicher auch zu ?!Stande?! gekommen .. AUA !!

Ich habe mittlerweile auch einen Helm, aber da waren einige Dinger dabei, wo ein normaler Fahrradhelm nicht weiter geholfen hat. Wenn es dich im Gesicht erwischt, wird es zappenduster.

Hat jemand eine Ahnung wie der Song im Vid heisst?
About This Video

A selection of bone crunching clips of BMX and Motorbike accidents.
The song is "Dance, Dance by Fall Out Boy".
Credit to NOTHINGTOXIC and YOURDAILYMEDIA for the clips.
Enjoy.

P.S.
Wenn Du hier so ein eingebettetes YouTube-Video anklickst, gelangst Du auf die entsprechende Seite bei YouTube. In diesem Fall hat 'dingbatdom', der YouTube-User der das Video hochgeladen hat, Angaben zum Song gemacht, die ich auf diese Weise entdeckt habe. - Ich finde auch: Der Song hat was...

Dance, Dance

She says she's no good with words but I'm worse
Barely stuttered out
"A joke of a romantic" or stuck to my tongue
Weighed down with words too over-dramatic
Tonight it's "it can't get much worse"
Vs. "no one should ever feel like.."

I'm two quarters and a heart down
And I don't want to forget how your voice sounds
These words are all I have so I'll write them
So you need them just to get by

Dance, Dance
We're falling apart to have time
Dance, Dance
And these are the lives you'd love to lead
Dance, this is the way they'd love
If they knew how misery loved me

You always fold just before you're found out
Drink up its last call
Last resort
But only the first mistake and I...

I'm two quarters and a heart down
And I don't want to forget how your voice sounds
These words are all I have so I'll write them
So you need them just to get by

Why don't you show me the little bit of spine
You've been saving for his mattress, love

Dance, Dance
Dance, Dance
Dance, this is the way they'd love

Why don't you show me the little bit of spine
You've been saving for his mattress (mattress, mattress)
I only want sympathy in the form of you crawling into bed with me

Dance, Dance
Dance, Dance

Dance this is the way they'd love (way they'd love)
Dance this is the way they'd love (way they'd love)
Dance this is the way they'd love

Dance, Dance
Dance, Dance
Dance, Dance
Dance, Dance

Jau hab ich auch das Album heißt

From Under the Cork Tree

:) Schöne Sachen druff^^

PS: One and Only ist auch gut :D

BTT: Helm immer^^

Anhänge

• h.jpg
    h.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 332
AW: Helm! Bingo!

Hier schon einmal für das Helmbingo viele/alle benötigten Begriffe, damit nicht gleich alle "BINGO!" zu schreien anfangen:

Radhelm, Treppenhelm, Betthelm, Autohelm, Leben, Tod, Gehirnerschütterung, Platzwunde, Schädeltrauma, Styropor, Melone, Salatschüssel, Sonnenschutz, Lüftung, Risikokompensation, Auto, Unfall, LKW, LKW-Reifen, Crashtest, Sicherheit, Radweg, Fußgänger, Eltern, Kinder, Vorbildfunktion, Nutzen, Nutzlosigkeit

Was vergessen?

Geil, haste zu dem Kaliber auch die passende Knarre? :dope:
Und zum Glück biste da nicht mim Auge rein ..... :D

Die sind für meine Bordkanone. Ich habe keinen Ergobrain-Computer und daher die beiden Taster am Ergopower frei für den elektromechanisch betätigten Abzug :dope:

Ich habe die Mumpeln mal beim Armyshop in einem Patronengürtel gekauft. 100 Stück. Die waren richtig günstig (viel günstiger, als bei den schrägen Typen hinter dem alten Rangierbahnhof, wo die auch nur in Holzkisten verpackt waren), zumal der Gürtel auch noch dabei war. Aber irgendwie haben die mich über den Tisch gezogen, denn in meinen vom BUND beim Waffenreinigen mitgenommenen MG3 zündete keine einzige :crash:
Selbst als ich sie in den Schaubstock eingespannt und mit dem Hammer draufgehauen habe, passierte nix, mist!

Zurück