• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm Wahl..

rzjay

Aktives Mitglied
Hi,

suche für die Bahn und zu trainings Zwecken ein relativ günstigen und komfortablen RR-Helm. Die Form sollte auf keinen Fall zu
Alien vs. Predator aussehen, wie z. B. einige MET Helme..

Würde mich freuen, wenn der ein o. andere mir da weiter helfen kann. Oder gar welche bis max. 100e empfehlen kann. Mir gefallen
da ein paar Modelle, undzwar;

Giro Saros
Giro Savant
Bell Lumen

Dank euch!

Das was freiradler schreibt ist das einzig richtige was du machen kannst. Was bringt dir der schönste Helm wenn er nicht passt. Ich hatte früher nur Helme von Uvex. Die passten mir einfach. Doch seit einer gewissen Zeit haben die wohl die Kopfform ihrer Helme geändert und jetzt kann ich diese nicht mehr tragen. Also bringt es auch nicht immer was das man sagt der Helm "A" von der Firma passt also kann ich bedenkenlos den Helm "B" auch kaufen. Das kann gut gehen geht aber auch sehr oft schief.

Einfach im Internet bestellen und wenn es nicht passt kostenfrei zurückschicken. Ich bestelle mir bei Helmen (Ski- und Fahrradhelm) z.B. immer gleich mehrere Modell und Größen, probiere und schicke alle bis auf einen dann wieder zurück.

Uvex FP1 ist noch besser und kann man, wenn man keine besonderen Farbwünsche hat, auch für unter 100€ bekommen. Für mich der beste und auch leichteste Helm!