• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Helm für tiefe Riesenrübe

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 100343
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 100343

Hallo,
vorweg: Gesucht habe ich schon im Forum, aber nichts zu meinem "Fall" gefunden:
ich habe einen Kopfumfang von 63/64cm. Dabei ist mein Kopf eigentlich schmal, ich habe aber einen sehr ausgeprägten Hinterkopf, mein Kopf geht sozusagen in die Tiefe, so alienmäßig :) Wenn ich jetzt die wenigen Oversize Modelle (z. B. Giro Syntax MIPS XL 61-65 oder Uvex Oversize) trage, habe ich seitlich immer total viel Platz unterm Helm, bestimmt ein Fingerbreit, hinten am Verschluss wird's wiederum knapp. Dazu sieht es reichlich dämlich aus, weil der Helm so bratpfannenmäßig vom Kopf absteht.
Was ich also brauche, sind schmal geschnittene Helme in hohen Größen.
Hat jemand eine Idee, was mir passen könnte?
 
Hallo,

Ich benötige auch Helmgröße L und fahre zur Zeit 2 Specialized S-Works Prevail Helme. Sind relativ leicht mit jeweils 230/232 gr in Größe L und haben darüber hinaus auch eine sehr gute Belüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe einen Kopfumfang von 63/64cm. Dabei ist mein Kopf eigentlich schmal, ich habe aber einen sehr ausgeprägten Hinterkopf, mein Kopf geht sozusagen in die Tiefe ...

Ich habe zwar nur 58,5 cm Umfang (wenn ich mich recht entsinne), aber auch die ? Kopfform. Auf meiner Suche "weg von Kochtöpfen und Calimeros" habe ich nur einen einzigen Helm gefunden, der bei mir schlank gesessen hat ...

... den Uvex Quatro (sämtliche anderen Uvexe saßen nicht und waren nix für mich), ein Mittelding zwischen RR- und MTB-Helm.

464176-tghtwtr6u3ix-wp_20180722_09_55_43_pro-original.jpg


Den gibts als Quatro XC ohne und als "nur" Quatro mit "abnehmbarem" Schirmchen.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6074221_-quatro-xc-uvex.html

https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=uvex+quatro
 
Zurück
Oben Unten