• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm und Brille

jacques184

Neuer Benutzer
Moin,

fahre ein Gravel Bike und suche noch einen Helm, habt ihr da Empfehlungen? Ich weiß es ist individuell, wollte nur mal gute Beispiele hören.
Gleiches gilt für eine Brille, habe eine starke Pollenallergie und bekomme mit meiner jetzigen Brille viel Wind in die Augen.

Vielen dank schonmal.

Beim Helm kaufe ich immer wieder dieses Modell.

https://www.bike24.de/p1583328.html...581022&queryId=undefined&userToken=anonymized
Nachdem ich einmal angefahren wurde und einen Sturz mit Einschlag des Kopfes auf den Asphalt hatte würde ich keinen Helm mehr ohne MIPS fahren wollen.

Gute, bezahlbare Brillen gibt es z.B. von Alpina. Wenn deine Augen zugempfindlich sind dann ein Modell mit möglichst großer Abdeckung suchen. Ich bevorzuge zudem photochromatische Brillen, die sich den Helligkeitsverhältnissen anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Helm kaufe ich immer wieder dieses Modell.

https://www.bike24.de/p1583328.html...581022&queryId=undefined&userToken=anonymized
Nachdem ich einmal angefahren wurde und einen Sturz mit dem Rad mit Einschlag des Kopfes auf den Asphalt hatte würde ich keinen Helm mehr ohne MIPS fahren wollen.

Gute, bezahlbare Brillen gibt es z.B. von Alpina. Wenn deine Augen zugempfindlich sind dann ein Modell mit möglichst großer Abdeckung suchen. Ich bevorzuge zudem photochromatische Brillen, die sich den Helligkeitsverhältnissen anpassen.
Vielen Dank. Schaue ich mir sofort an!!
Mips hatte ich auch viel von gelesen!

Wichtig ist der der Helm dir passt. Was bringt es denn wenn du den Helm kauft weil ein andere sagt der ist gut?
Bei der Brille ist es ähnlich da ist ja auch die Kopfform ausschlaggebend. Was bei dem einen als absolut "zugfrei" gefahren wird kann der nächste nur mit tränenden Augen tragen. Der eine möchte eine Brille die stock Schwarze Gläser hat der nächste setzt sich lieber einen auf mit der man dann ausschaut wie Puck die Fliege.
Ich hab als Brille z.B. nur die von Alpina twist four vl+ in verschieden Glasfarben, ich finde die Klasse. Mein Bruder kann damit aber null anfangen weil er damit der Zugluft Probleme bekommt.

Zurück