• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm mütze Winter

Zorro57

Aktives Mitglied
Registriert
2 August 2021
Beiträge
315
Reaktionspunkte
184
Hab mich letzte Woche erst erkältet weil es so kalt ist.
Muss ich unbedingt einen Helm tragen?
Sonst würde ich lieber eine dicke Mütze und einen loop schal anziehen so das Kopf und Hals vor Kälte geschützt sind.
Zeitlich kann ich sowieso keine großen Strecken fahren und nur auf rad wegen.
Denke mal sicherheitstechnisch sollte das kein Problem sein oder was trägt ihr drunter?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schotterfreund

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schotterfreund

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist ein mit Akku beheizbarer Helm für die Winterzeit.

1591685467-208dc128-e6e5-44da-a551-15711c4b6c081-1bhWFDS6b.jpg
 
Bin gerade zurück aus dem Nebel bei 3-4°C über 2 Stunden. Ich trage jetzt eine dünne Feinststrickmütze unter dem Helm. Der Stoff, Polyester, ist dünn aber doppelt. Habe ich preiswert bei Tedi gekauft. Reicht über die Ohren. Hält ausreichend warm, ohne dass man am Kopf schwitzt.
Bei Minus 5°C kann man eine Motorradmütze tragen, da ist dann der Kragen dran.
 
Ach so, "Zorro57". Die Motorradmützen gibt es doch auch im Zorro-Outfit. GSG9 trägt auch so etwas.
 
Hab mich letzte Woche erst erkältet weil es so kalt ist.
Muss ich unbedingt einen Helm tragen?
Sonst würde ich lieber eine dicke Mütze und einen loop schal anziehen so das Kopf und Hals vor Kälte geschützt sind.
Zeitlich kann ich sowieso keine großen Strecken fahren und nur auf rad wegen.
Denke mal sicherheitstechnisch sollte das kein Problem sein oder was trägt ihr drunter?

Definitiv immer mit Helm. Gerade im Winter weiß man auch nie, ob es nicht irgenwo wg. Laub oder was auch immer glatt ist. Ich hab eine von Gore.
Für den Hals hab ich eine Jacke (wie vermutlich fast alle anderen hier auch), die komplett den Hals schützt.
 
Zurück
Oben Unten