• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm gesucht!!!

Gianni

Neuer Benutzer
Ich suche einen schicken Rad-Helm, z.B. nen Giro Pneumo oder MET Stradivarius oder irgendwas, was schön aussieht! Farbe leg ich mich nicht fest, Größe sollte aber eher klein ausfallen.

Hi Gianni! ...einen Helm, der schick aussieht??? Zunächst mal muss ein Helm perfekt passen und dazu geht man in einen Radladen und probiert möglichst viele auf bzw. überzeugt sich am Objekt von dessen Eigenschaften. Was soll dir hier jemand raten?? Schuhe, Helme, Kleidung etc. sind völlig individuell und für jeden unterschiedlich genial oder völlig daneben! Also, probieren und nicht irgendwelche Tips hinnehmen. Schau dir dein Objekt der Begierde in einem Radladen aus und suche dann nach eben diesem Helm im Netz oder sonstwo nach einem bestmöglichen Preis! Alles andere wird nicht funzen! ;)

hab auch einen kleinen kopf:aetsch: und somit auch ein helmproblem. bine maja helme passen super. habe mir vor 3 wo den giro atmos gekauft in gr s geht bei 51cm los. preis bei delta bike sports 169euro in silber. gab ihn auch für 149 in einer anderen farbe ( hab ich mir nicht gemerki- hat mir auch nicht gefallen). ist ein absolut tolles sonderangebot da dieser helm normalerweise viel teurer ist. habe ihn gerade 1wo täglich mahrere std getragen. ist super von passform und belüftung und :wink2: schaut auch noch super aus - finde ich.

sKaLp schrieb:
Hi Gianni! ...einen Helm, der schick aussieht??? Zunächst mal muss ein Helm perfekt passen und dazu geht man in einen Radladen und probiert möglichst viele auf bzw. überzeugt sich am Objekt von dessen Eigenschaften. Was soll dir hier jemand raten?? Schuhe, Helme, Kleidung etc. sind völlig individuell und für jeden unterschiedlich genial oder völlig daneben! Also, probieren und nicht irgendwelche Tips hinnehmen. Schau dir dein Objekt der Begierde in einem Radladen aus und suche dann nach eben diesem Helm im Netz oder sonstwo nach einem bestmöglichen Preis! Alles andere wird nicht funzen! ;)

Toll!
Ich geh in den Radladen, geh dort dem Verkäufer auf die Nerven weil ich ne Stunde Helme probiere und kauf ihn dann irgendwo anders weil ich ihn 10 euro billiger kriege??
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?
Anschließend kauf ich beim Versender noch ein Fahrrad dazu und brings dem gleichen Radladen zur Inspektion und reg mich noch darüber auf, daß die Inspektion 20 euro kostet.

Danke für's Gespräch.

Lesen....Schwergewicht...lesen!!! ;) Ich schrieb 'im Netz oder sonstwo' !! Preisrecherche ist doch legitim oder hast du was zu verschenken? Ob das im Radladen oder im Web stattfindet ist doch egal. Gehst du in den erstbesten Radladen und kaufst sofort ohne Preise zu vergleichen??
Fahrrad, Versender ??? Geht die Phantasie etwas mit dir durch, hast Du schlecht gefrühstückt?? Davon habe ich doch keine Silbe erwähnt und den Gedanken spinnst du hier für dich weiter, gell!?
Immaa logga bleim', schwerer Junge! :p :D :bier:

sKaLp schrieb:
Lesen....Schwergewicht...lesen!!! ;) Ich schrieb 'im Netz oder sonstwo' !! Preisrecherche ist doch legitim oder hast du was zu verschenken? Ob das im Radladen oder im Web stattfindet ist doch egal. Gehst du in den erstbesten Radladen und kaufst sofort ohne Preise zu vergleichen??
Fahrrad, Versender ??? Geht die Phantasie etwas mit dir durch, hast Du schlecht gefrühstückt?? Davon habe ich doch keine Silbe erwähnt und den Gedanken spinnst du hier für dich weiter, gell!?
Immaa logga bleim', schwerer Junge! :p :D :bier:

Ich gebe Schwergewicht aber recht. Das ist leider in der Zwischenzeit normal.
Gute Beratung in einem Fachgeschäft (umsonst) und dann im Web schauen und das Stück der Träume (Größe, etc. hat einem ja der Verkäufer aus dem Fachgeschäft gesagt, oder sogar aufgeschrieben) für einige Euro billiger kaufen.
Ist eine für mich :aufreg: :kotz: Mentalität.

Der Internetshop hat ein kleines Lager in Hintertupfingen, kostet 3 € im Monat und der Fachhändler um die Ecke hat ein Laden der 5000 € im Monat kostet.
Und der Mitarbeiter (Fachverkäufer) kostet auch ein bisschen mehr als die Ehefrau die Abends die Bestellungen einpackt.

Vielleicht trifft es nicht auf Dich zu, aber leider auf viele.
Nee Du hast recht, zu verschenken haben wir alle nichts, aber auch die Fachhändler nicht, vielleicht sollten die mal für eine individuelle Beratung 30 € nehmen, so wie es die Reisebürs auch machen. Dienstleitung kostet Geld und jeder in diesem Land schreit nach Dienstleitung nur keiner will sie bezahlen.

Gruß

Clever

schwergewicht schrieb:
Toll!
Ich geh in den Radladen, geh dort dem Verkäufer auf die Nerven weil ich ne Stunde Helme probiere und kauf ihn dann irgendwo anders weil ich ihn 10 euro billiger kriege??
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder?
Anschließend kauf ich beim Versender noch ein Fahrrad dazu und brings dem gleichen Radladen zur Inspektion und reg mich noch darüber auf, daß die Inspektion 20 euro kostet.

Danke für's Gespräch.

bei einem helm geht es um die sicherheit !
ich lasse mir zeit bei der wahl,und wenn es zwei stunden dauert den richtigen zu finden ,wenn sie keinen passenden da haben, haben sie pech gehabt , und ich schaue wo anders .der mann hinterm tresen wird dafür bezahlt das ich ihm auf den geist gehe ! also lang genung nerven dein kopf wird dir es danken !gg

gruß poldi

Poldi schrieb:
ich lasse mir zeit bei der wahl,und wenn es zwei stunden dauert den richtigen zu finden ,wenn sie keinen passenden da haben, haben sie pech gehabt , und ich schaue wo anders .der mann hinterm tresen wird dafür bezahlt das ich ihm auf den geist gehe ! also lang genung nerven dein kopf wird dir es danken !gg

gruß poldi

Davon hat doch keiner gesprochen.
Es ging doch wohl daraum, der Verkäufer zeigt die 2 Stunden Helme die auf deine Matschbirne passen und dann hast Du einen passenden gefunden und sagst Danke und gehst, damit Du ihn dann im Internet für 10 Euronen weniger bestellst. Der Typ hinterm Tresen wird von deinem Geld bezahlt!
Natürlich wenn er keinen passenden hatte, Pech für den Verkäufer und den Laden. Aber in einem guten Fachhandel wird er dir auch den Helm deiner Wahl in verschiedenen Größen bestellen, damit du ihn testen kannst.

Grüße

Clever

sorry ich hab mich in der überschrift verlesen ?? da stand helm gesucht ......

und nicht vor und nachteile der freien marktwirtschaft ! :D

ich glaube das kann jeder machen wie er will, man ist ein freier bürger.hauptschache die mütze past auf die birne und knackt dir nicht dir nuß beim sturz!

gruß poldi

Poldi schrieb:

ich glaube das kann jeder machen wie er will, man ist ein freier bürger.hauptschache die mütze past auf die birne und knackt dir nicht dir nuß beim sturz!

gruß poldi

naja - ich sage nur Dienstleistungswüste Deutschland und das wird immer schlimmer, wenn sich die Menschen nicht über die Handlen bewußt sind.
Aber soll jeder machen was er will mich Kotz diese "Geiz ist geil" Scheiße ziemlich an. Und wir schaffen uns unsere eigenen Monopolisten, weil wir die kleinen die Leistung bringen jämmerlich verrecken lassen.

Aber jeder so wie er es für richtig hält.

Ich besorge mir Arbeiter aus Polen für mein Haus. Mein Nachbar ist arbeitslos, aber auch Betonbauer. Leider hat er keine Kohl um sich in meinem Laden was zu kaufen, deshalb fährt er alle 4 Wochen zum Einkaufen nach Polen.............. bald kann auch ich meinen Laden schließen.
Nur diese Zusammenhänge versteht kaum einer.

Geiz ist geil, bis es mich selbst erwischt, weil mein Chef meinen Jon eingeizt.

Clever

Aber sorry, wir sind hier voll Off Topic!

Leute, Leute....reicht es denn nicht aus, das ich mein Zitat in FETTDRUCK wiederhole???? Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus....ist doch nicht zu fassen *kopfschüttel* ! Entweder versteht man meine Aussage, oder eben nicht! Wer will denn hier eine Pro/Contra Radhändler um die Ecke und Internetbude vom Zaun brechen, ich sicherlich nicht! Meine Argumentation geht rein um die Sache 'Helmsuche' und da habe ich den Tip gegeben sich vor Ort schlau zu machen, wenn jemand nicht weiss, welcher Helm es denn sein soll. Nicht mehr und nicht weniger! Ich habe doch nie behauptet: Leute, meidet die Radläden, im Web ist alles billiger!!!

Au weia, kann man denn nix mehr hier im Forum posten, ohne gleich 'ne Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen? :aufreg:

@Gianni .....sorry, fürs' Einschalten und meine Impertinenz dir einen Tip zur Helmsuche geben zu wollen! Ich hoffe, Du hast den Post jedenfalls verstanden! ;)

clever_smart schrieb:
Davon hat doch keiner gesprochen.
Es ging doch wohl daraum, der Verkäufer zeigt die 2 Stunden Helme die auf deine Matschbirne passen und dann hast Du einen passenden gefunden und sagst Danke und gehst, damit Du ihn dann im Internet für 10 Euronen weniger bestellst. Der Typ hinterm Tresen wird von deinem Geld bezahlt!
Natürlich wenn er keinen passenden hatte, Pech für den Verkäufer und den Laden. Aber in einem guten Fachhandel wird er dir auch den Helm deiner Wahl in verschiedenen Größen bestellen, damit du ihn testen kannst.

Grüße

Clever

Gebe ich Dir recht, zumal ich schon sehr häufig festgestellt habe, das aufgrund der Versandkosten, die bei Onlinehändlern in der Regel anfallen, die Ersparnis nicht so groß ist. Meisten ist die Differenz dann unter 10 euro. Und ich muß sagen, dann nehm ich lieber einen Händler um die Ecke, den ich mir im Reklamationsfall oder zu Servicezwecken sofort greifen kann.

Gruß Stützrad:wink2:

sKaLp schrieb:
Schau dir dein Objekt der Begierde in einem Radladen aus und suche dann nach eben diesem Helm im Netz oder sonstwo nach einem bestmöglichen Preis!

Na so sehr werde ich mich nicht verlesen haben...

Poldi schrieb:

gruß poldi

Das ist ja auch in Ordnung. Wenn der keinen passenden hat kauft man auch keinen. Pech gehabt. Wenn er einen passenden hat, Glück gehabt und gekauft. Der Mann hinterm Tresen wird tatsächlich dafür bezahlt zu beraten und dafür, daß man ihm auf den Geist geht.
Er wird aber nicht vom Versender dafür bezahlt, daß er dich beraten hat und der Versender anschließend das Geschäft macht.

Nein, ich habe auch nichts zu verschenken. Aber ich bin auch Dienstleister und könnte K**** wenn ich meine Kunden berate und die lassen sich ihr Zeug hinterher mit meinen Ideen von jemand anderem Machen. Das ist schlicht eine Frage der Moral.

Zurück zum Thema:
Ja, das wichtigste ist natürlich daß der Helm passt. Genauso wichtig ist, daß die Belüftung stimmt. Und es ist auch wichtig, daß der Helm in einem angemessenen preislichen Rahmen zu haben ist. Aus diesem Grund habe ich mir einen Limar gekauft. Perfekt für meinen Kopf.
Giro? Die sind mir von Haus aus VIEL zu teuer, auch wenn ich sie im I-net 10 Euro billiger kriege!

Gruß Frank

sKaLp schrieb:
Schau dir dein Objekt der Begierde in einem Radladen aus und suche dann nach eben diesem Helm im Netz oder sonstwo nach einem bestmöglichen Preis! ;)

Grundsatzdiskusionen sind doch klasse, über was soll man sonst diskutieren ;)

Nur kurz zum Verständnis deiner Aussage "bestmöglicher Preis" diesen wirst Du zwangsläufig nur bei einem Online-Händler finden. Deshalb die "Aufregung"

Diskusion beendet, für mich auf jeden Fall.

Und führe Dich doch nicht immer gleich so auf, als ob man dich Foltern will ;)

Eins ist sicher, nie ohne Helm!
Und wenn du armer Schüler bist und Mama nichts dazu gibt, dann halt online.

Gruß

Clever

Poldi schrieb:

gruß poldi

@Poldi ...sorry! Ich habe ja ganz überlesen, das es einer doch verstanden hat....chapeau!! :D ;)

So, dann mal weiter....es fehlen noch min. 20 Leute die hier jetzt weiter diskutieren bzw. meinen Tip als Aufhänger deuten wollen! Muhahaha...echt nicht zu fassen! :spinner: :spinner: Damit ist Gianni dann richtig geholfen....... :daumen:

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tipps, aber ich fahre schon seit 10 Jahren Rad und habe sowohl den Giro als auch den genannten Met-Helm schon getragen sowie etliche andere Modelle. Wenn der Helm zum Kopfumfang paßt, dann ist mir die Marke eigentlich schnuppe...
Aber wer will kann hier ruhig weiter schlaue Sprüche anbringen... würd mich nur freuen, wenn auch mal einer dabei ist, der das Forum nicht dazu mißbraucht, die Zeit bis zur nächsten Tour-Übertragung tot zu schlagen sondern lieber mal nen Helm zum Verkauf anbietet. Ob der mir dann paßt seh ich dann schon.

Eins muß ich jetzt noch los werden ich :love: Euch :D :D D:

Aber wir könnten auch einen neuen Fred eröffnen, Sinn und Unsinn Socken nicht täglich zu wechseln :D
Als Sinn würde ich sagen, man hat weniger Gesprächsstoff mit seiner Frau :D als Unsinn, die Geruchsbelästigung sinkt :D

So, ich halte mich jetzt hier raus.

Benutze eine UVEX und mit sehr zufrieden. Habe einen ziemlich großen Kopf, deshalb auch immer Probleme eine Helm zu finden.
Hatte aber letztens einen BELL auf, für 55 € der war super klasse, hatte nur keine 55 € dabei. Und mal ganz ehrlich, er sah auch noch richtig gut aus.
Nun mein Uvex sieht nicht so super schick aus, aber besser als kein Helm.

Clever

clever_smart schrieb:
Und führe Dich doch nicht immer gleich so auf, als ob man dich Foltern will ;)

....und wenn du armer Schüler bist und Mama nichts dazu gibt, dann halt online.

Gruß

Clever

....was tue ich??? Hahahahaha, vor allem immer trifft es genau!! Hut ab, das du das beurteilen kannst. Und ja stimmt, mein Post sollte auch ein 'Aufreger' werden! Tzetzetze!
Ich werde mal eben schnell zu meiner 70-jährigen Mama fahren und fragen, ob sie mir mein Hobby finanziert, weil ich schon darauf angewiesen bin, ab und zu mal im Web zu bestellen! :spinner:

@Gianni ...für das Offtopic sorgen andere schon! Du bringst es auf den PUNKT! Was aus einem Tip so werden kann....dieses Forum ist echt bekloppt, herrlich ! :love: :love: :love:

sKaLp schrieb:
....was tue ich??? Hahahahaha, vor allem immer trifft es genau!!

Hut ab, das du das beurteilen kannst. Und ja stimmt, mein Post sollte auch ein 'Aufreger' werden! Tzetzetze!

Ich werde mal eben schnell zu meiner 70-jährigen Mama fahren und fragen, ob sie mir mein Hobby finanziert, weil ich schon darauf angewiesen bin, ab und zu mal im Web zu bestellen! :spinner:

Siehst Du, fänst ja schon wieder an deinen Blutfruck künstlich in die Höhe zu treiben ;)

Und das mit dem Schüler und der Mama war nicht an dich gerichtet, sondern an den ersteller dieses Themas! sorry hätte ich kennzeichnen sollen.

Was hälst Du davon ne Friedenpfeife zu rauchen...... ;)

Gruß

Clever

Zurück