• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm gesucht!

AW: Helm gesucht!

Mich wundert wie lange Helme manche hier verwenden. Nach max. 5 Jahren schmeiß ich die raus. Das Polystyrol wird durch den aggressiven Schweiß, Sonneneinstrahlung usw. auf Dauer nicht besser, die Energieabsorptionseigenschaften bei einem Sturz leiden. (Und die Hersteller reden von 3 Jahren im allgemeinen.)

Richtig, nach 4-5 Jahren sollte man auf jeden Fall wechseln, besser noch eher.
Hab jetzt meinen Bell das 3. Jahr, werde ich also noch 1, max. 2 Jahre fahren.

Ich lebe noch und habe keinen Dachschaden. Den ersten Helm habe ich übrigens nach einen Sturz ausgemustert. Hin und wieder fahre ich den sogar heute noch

 
AW: Helm gesucht!

Schau mal in meine Galerie. Da ist mein Helm irgendwo drinne ... kann ihn dir für 100€ besorgen + Versand. Hat nciht jeder und ich verdiene ncihtmal was dran.
 
Zurück
Oben Unten