• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm für Großkopf

monkiponki

Aktives Mitglied
Registriert
31 Oktober 2017
Beiträge
146
Reaktionspunkte
197
Liebe Community.

Ich habe einen recht großen Kopf und würde gern an der nächsten Eisdiele nicht mit "Moin Melonhead" begrüßt werden.

Momentan fahre ich einen Abus GC aus erster Generation aber hätte gern noch einen Helm, welcher ein wenig besser belüftet ist.
Habt ihr da einen Vorschlag mit welchem ich nicht so aussehe als wäre ich einer anderen Spezies zugehörig?

Ich habe bereits den POC Ventral getestet- leider sieht der an mir aus als wäre ich eine Mischung aus Sonnenschirm und Radfahrer.

Würde mich über Tipps freuen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem einen großen Kopfumfang bei gleichzeitig schmaler Kopfform zu besitzen. Nach langer Suche und vielen probierten Helmen bin ich beim Abus Stormchaser gelandet.
 
Specialized Propero in L passt gut auf meinem Schwellkopp und sieht noch ganz ok aus. Ist aber recht schwer.
Zu den teureren Helmen kann ich nichts sagen.
 
Wenn der Abus Gamechanger passt, wäre der Airbreaker die logische Wahl. Der sieht m.E. schmaler als die meisten anderen Helme aus.
 
Ich habe auch einen halbwegs großen Kopf und bei mir schaut der Kask Protone dennoch sehr chic aus
 
Hier auch eine große Birne (62cm+viel Haar), Kask ging bei mir nur frisch nach dem Friseur ...
Ich fahre einen Giro Agilis, der ist schlicht und schwarz.
 
Hier auch eine große Birne (62cm+viel Haar), Kask ging bei mir nur frisch nach dem Friseur ...
Ich fahre einen Giro Agilis, der ist schlicht und schwarz.
+1
Hab den selben Kopfumfang und fahre das gleiche Modell.
Wobei es nicht nur auf die Größe ankommt sondern auch auf die Form des Helms.
Bis ca. 62-64 cm, haben viele Hersteller im Angebot. Jedoch hab ich schon einige Hersteller durchprobiert. Andere saßen teilweise überhaupt nicht auf dem Schädel (bzw. haben gedrückt). Von Giro ist es dagegen Wurst welches Modell ich nehme. Die haben bisher alle gepasst.
Lange Rede kurzer Sinn: Man kommt ums probieren wahrscheinlich nicht herum.
 
Zurück
Oben Unten