• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm. Aber welchen?

Mescalero

Radfahrer
Tach zusammen,

muss mir nen Helm kaufen. Habe keine Ahnung welchen.

Wer macht mal ne Empfehlung für eine sinnvolle Mischung aus Preis/Sicherheit und Design?

Dank im Voraus und Grüße

Mescalero

AW: Helm. Aber welchen?

Kauf ihn vor Ort, denn nur dort hast du Möglichkeit den für dich passenden Helm zu finden. 'Sicher' müssen sie alle sein, von daher gibt es nur Variationen in Tragekomfort, Design und Preis ;)

Ich emfpele dir den MET ESTRO, den ich mir vor einem monat gekauft habe.
Ich bin sehr damit zufrieden, und er war nicht teuer.
Die Belüftung, das Design und und der Tragekomfort sin einmalig.

Ich habe einen Alpine Phantom und einen Uvex Sport Boss. Beide sind preislich Mittelklasse und ich kann sie weiter empfehlen.

Optisch finde ich den Giro Atmos geil.

Stephan

Jungs,

besten Dank für die vielen Antworten. Werde vor Ort mal ein paar Modelle anprobieren und dann vermutlich bei sport44 einen bestellen. Das ist zwar nicht nett, aber die scheinen unschlagbar billig zu sein.

Was ich nicht rausfinden konnte: Was kostet der Versand bei denen?

Grüße

Mescalero

Jungs,

besten Dank für die vielen Antworten. Werde vor Ort mal ein paar Modelle anprobieren und dann vermutlich bei sport44 einen bestellen. Das ist zwar nicht nett, aber die scheinen unschlagbar billig zu sein.

Was ich nicht rausfinden konnte: Was kostet der Versand bei denen?

Grüße

Mescalero

6,50€

Werde vor Ort mal ein paar Modelle anprobieren und dann vermutlich bei sport44 einen bestellen. Das ist zwar nicht nett, aber die scheinen unschlagbar billig zu sein.

@ mescalero

Ne das ist nicht wirklich nett, besser gesagt assozial!!! :rolleyes:

Machs doch einfach wie ich und bestelle dir 2-3 Helme von einem Onlinehändler ohne Versandkosten und behalte den, der dir am besten gefällt. Das ist eine saubere Sache.

Wenn ich nicht vorhabe beim lokalen Händler zu kaufen (ich auch nicht da derjenige verdammt unfreundlich ist hier) schmarotze ich aber auch nicht ihren Service).

Was Sicherheit anbelangt findest sowieso keine Unterschiede von 50€ zu 200€ Helmen. Ich hab mir darum einen günstigen Trek Interval II im Angebot gekauft.

Hab mir gerade notgedrungen eine neue knitterfreie Mütze zugelegt: Uvex Supersonic RS. Ein MTB-Helm der aber auch auf dem RR nee gute Figur abgeben sollte. Belüftung perfekt, paßform gibts bei Uvex auch nix zu klagen.
Vor allem aber ist er auch für große Köpfe geeignet (-63cm)!!

im Versand 60 Euro.

@ Mescalero

schau bei Ebay wenn du I-net Preise für das Material haben willst. Danach gehst du in die Online-shops und schaust mal ob die ähnliche Preise haben. Oftmals sind in den Onlineshops noch etwas drin, vor allem aber sind oft die Versandkosten niedriger.

Gruß
Torsten

@Francois: Nana, vorsicht mit solchen Urteilen. Wenn man keine Ahnung hat, was hinter einer Angelegenheit steckt, sollte man sich mit solchen Sprüchen zurückhalten.

Also zu Deiner Information: Ich habe in diesem Laden insgesamt 400,00 EUR für Anbauteile für mein RR gelassen und das in den letzten beiden Monaten. Da werden sie ein bisschen Beratung und Anprobieren von Helmen auch dann verkraften, wenn ich ihn dann letztlich woanders kaufe. Oder?

Na also...

Ich habe mir letzte Woche zwei Helme gekauft.

1. Specialized Air Force 3 -> 39 EUR (bei bike24)
2. Giro Pneumo -> 59,90 EUR (bei bike-alm)

Der Giro war ein Schnäppchen, wurde er 2005/2006 noch mit etwa 140 EUR verkauft (empfohlener Verkaufspreis: 159 EUR).

Sitzen beide nach meinem Geschmack. Unter beiden kann ich bequem eine Kappe tragen und gut aussehen tun sie meiner Meinung nach auch.

Anhänge

• p015918b.jpg
    p015918b.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 95
  • Pneumored-05-300.jpg
    Pneumored-05-300.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 135

@Francois: Nana, vorsicht mit solchen Urteilen. Wenn man keine Ahnung hat, was hinter einer Angelegenheit steckt, sollte man sich mit solchen Sprüchen zurückhalten.

Also zu Deiner Information: Ich habe in diesem Laden insgesamt 400,00 EUR für Anbauteile für mein RR gelassen und das in den letzten beiden Monaten. Da werden sie ein bisschen Beratung und Anprobieren von Helmen auch dann verkraften, wenn ich ihn dann letztlich woanders kaufe. Oder?

Na also...

Frag ihn doch mal, was er davon hält....:D

Der Service dir gegenüber dürfte sich zu recht deutlich verschlechtern

Zurück