• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helicomatic 6-fach Abschluss-Ring greift nicht ins Gewinde

Erik1503

Aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2011
Beiträge
381
Reaktionspunkte
66
Hallo an alle,

Peugeot 6 fach Helicomatic.
-> alles noch Originalteile -> sollte passen.. Hat auch vorher so gepasst...

Aber sobald ich die Kassette auf die Nabe draufschiebe greift der Helicomatic Ring nicht mehr ins Gewinde der Nabe und ich kann die Kassette nicht fixieren. Egal ob mit dem schwarzen Werkzeug mit Bieröffner oder mit der Hand -> nichts greift vom Gewinde -> es dreht nur durch.

Ziehe ich die Kassette aber ab und schraube ich den Ring ohne drauf kann ich ihn mit der Hand und dem Werkzeug alles bombenfest anziehen.... Es ist jetzt so wie wenn plötzlich die Kassette zu breit wäre.
Auf der Nabe ist kein Spacer oder sonst noch was drauf.
ich hab das gefunden
-> hilft mir aber nicht weiter, da ich 1-2mm brauche, damit der Ring ins Gewinde greift.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Helicomatic 6-fach Abschluss-Ring greift nicht ins Gewinde
Kenne das Teufelszeug zwar nicht näher aber könnte es sein das vorher ein 5 fach Kranz drauf war? Hast Du noch den alten Kranz um die Breite zu vermessen?

Mille - Greetings
@L€X
 
Hallo Pananoia,,

nein ist der originale 6-fach.
Da ich das Laufrad nur zum Dehnen von Schlauchreifen verwenden will, hab ich das Problem mit Textilklebeband gelöst, nun greift der Ring wieder. Fahren tue ich damit eh nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten