• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Head RR zum Einstieg

Barni0606

Neuer Benutzer
Hallo ich möchte gerne das Rennrad fahren für mich ausprobieren und denke, dass ich im Jahr so 1000 - 1500 km fahren werde! Da ich im Flachland wohne sind keine großen Kräfte für das Rad zu erwarten :-)!

Ich hab mich nun mal im Netz schlau gemacht und bin dabei auf das folgende Rad gestoßen!

https://www.boc24.de/produkt/Race-Head-RC-3-0-Sora____345540.html

Ich denke das die Sora Gruppe für den Einstieg ausreichend ist!

Was haltet ihr von dem Preis! Bisschen sorgen machen mir die Laufräder!

Wäre Super wenn mir mal jemand einen Tipp ob gut oder schlecht geben kann! Wie gesagt ich will damit keine Rennen fahren sondern nur am wochenende über die Dörfer Gondeln und dabei sportlich unterwegs sein aus Spaß an der Bewegung!

Anzeige

Re: Head RR zum Einstieg
Das Rad macht gar keinen schlechten Eindruck und für Deine Zwecke sollte das taugen.
Wie groß bist Du den und wie ist Deine Schrittlänge?

Die Sora ist keine schlechte Gruppe, fahre ich seit Jahren und nie was gewesen.

Das Problem bei Rennräder mit Sora ist heutzutage, dass der Preisabstand zu deutlich besser ausgestatteten Rädern klein ist und eben nicht nur die Schaltung (das wäre egal) sondern auch die anderen Komponenten, allen voran die Laufräder, ebenfalls abgewertet werden. Deshalb kommen Sora-Räder meist nur bei Sonderangeboten wie dem von Dir geposteten in Frage.

Wie Du schon schreibst: Mit den Laufrädern musst Du sehen was die können. Die 2200 Naben sollen ziemlich schnell schlecht laufen, aber die ersten ein bis zwei Saisons mit der angestrebten Fahrleistung kannst Du die vermutlich nutzen und dann für 80€ Ersatz kaufen.

Falls die Größe passt wäre dies noch eine Option: http://www.kurbelix.com/products/Fa...-27-Gaenge-2011.html?cat=165279&pa_option=302

Das hat ein sehr langes Steuerrohr, weshalb die Sitzposition sehr entspannt ist. Das von Dir gepostete Bike sieht sportlicher aus, aber eine Geotabelle steht da ja leider nicht.

Also meine Größe ist 178 cm bei einer ungefähren Schrittlänge von 82 cm! Ich hab mir ausgerechnet, dass ich eine Rahmenhöhe von 54-56 cm benötige. Oder irre ich da? Danke schon mal für die netten und kompetenten Antworten!

Und gibts was neues zu deinem Rad ? Erfahrungen und Ergebnisse in diversen Triathlonrennen?

Würde mich interessieren!!

MfG Markus

Zurück