• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haushalt u. Rennrad Fahren

Cin-Cinelli

Neuer Benutzer
Registriert
21 Februar 2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Mit großem Erstaunen oder Erschrecken habe ich heute feststellen müssen, dasv on 20 Leuten in unserem Team (Donnerstagstreff) 12 Fahrer eine Haushaltshilfe haben, (Singles überwiegend), die den Haushalt schmeißen, womit natürlich nach Feierabend genügend Zeit fürs Training bleibt. Ist das üblich bei RR Fahrern oder nur Ausnahmen? Sind übrigens alles keine Großverdiener, die Haushaltshilfe kommt alle 3-4 Tage, bei manchen sogar alle 2 Tage.
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Find ich total überflüßig, das sind die, die sich später im Leben von ihrer Frau bedienen lassen müssen weil sich nicht zurecht kommen. (die glücklichen).
Im ernst, ich finde es affig als Single eine Haushaltshilfe zu haben
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

könnten wir uns das leisten, hätten wir auch eine. die gewonne zeit kann man bestens mit der familie und dem hobby verbringen. zudem sind die familienmitglieder viel entspannter :D

auch als single, würde ich mir jederzeit eine leiste, wenn es machbar wäre. lieber auf dem rad sitzen, als staubwischen.
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Frag doch mal, wie die das machen :D. Hätte ich auch gern und damit mehr Zeit fürs RR-Fahren. Dazu dann gleich noch eine Köchin, eine Kinderfrau und jemand der sich um die persönliche Buchhaltung kümmert. Achja und dazu noch einen Mann, der mir das alles finanziert, damit ich nicht mehr arbeiten muss - :eek: - das wäre schön!!!! Den ganzen Tag RR-Fahren, dann duschen, hübsch machen und beim Mann bedanken :D.
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Frag doch mal, wie die das machen :D. Hätte ich auch gern und damit mehr Zeit fürs RR-Fahren. Dazu dann gleich noch eine Köchin, eine Kinderfrau und jemand der sich um die persönliche Buchhaltung kümmert. Achja und dazu noch einen Mann, der mir das alles finanziert, damit ich nicht mehr arbeiten muss - :eek: - das wäre schön!!!! Den ganzen Tag RR-Fahren, dann duschen, hübsch machen und beim Mann bedanken :D.


:eek::eek::eek: wieeeeeeeeeeee, so etwas hast Du nicht.
Dachte das wäre Standard........ :rolleyes:.
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Ich wohne als Single auf schlappen 100qm, soviel Arbeit ist das nicht, da man Alleine auch nicht viel Dreck erzeugt. Moderne Haushaltsgeräte erleichtern einem eh enorm die Hausarbeit, was bleibt da noch groß was nicht in kurzer Zeit zu schaffen wäre?:dope:
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Was ist denn daran bitte affig? Ich hab zwar (noch) keine, aber ist doch super. Kann ich meine Freizeit mit anderen Dingen verbringen....

Ist neh einfache Kosten-Nutzung Abschätzung ;)...was ist mir meine Freizeot wert.

Köchin muss net sein, das mache ich selber gerne...

was bleibt da noch groß was nicht in kurzer Zeit zu schaffen wäre?:dope:

zb Hemden bügeln....;) ...und ja, ich gehe allmählich über zu bügelfreien, aber die gefallen mir nicht immer so.
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

"affig" ist vllt etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich denke das ein mensch doch in der Lage sein sollte sein leben selbst zu schmeißen. Wie wollen diese Singels denn später ihre Kinder zu selbstständigen Menscher erziehen wenn sie es selber nie gelernt haben.
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

denke das ist eine frage ob man sich diesen luxus leisten kann/will...
singlehaushalt schmeißen ist ein witz! außer man ich eher ein ferkel und ist zu faul wirklich kontinuierlich aufzuräumen...

wenn ichs mir leisten könnte wäre es auf jeden fall was für mich :D
hab dann noch ein bissl mehr freizeut...
aber davon bin ich noch weit entfernt:D also lappen in die hand und

links polieren rechts wischen immer in kreiseln :D

lg
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Wie wollen diese Singels denn später ihre Kinder zu selbstständigen Menscher erziehen wenn sie es selber nie gelernt haben.[/QUOTE schrieb:
Wieso? Die lernen von ihren Eltern,und werden genauso:dope:
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Naja, ich finde nicht dass das unbedingt sein muss. Generell sein Leben zu schmeissen hat ja erstmal nix damit zu tun, dass man zu Hause immer selber putzen muss oder?

Es wird ja nicht so sein dass die ALLES für einen macht - nur gewisse Dinge, die man selber nicht machen möchte - aus welchen Gründen auch immer.
Ist halt eine Dienstleistung die einem gewissen Freiheiten ermöglicht. Putzt sie zB zweimal die Woche ein paar Stunden, sind das schonmal Stunden die ich NICHT putzen muss :).
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Wieso? Die lernen von ihren Eltern,und werden genauso:dope:

das kann man so einfach nicht sagen.

wenn ich nun 22 selbst alles mache und weiterhin auch tun werde. dann kinder bekomme und denen es "beibrige" und mir weil ichs mir leisten kann mit 35, 40 eine haushaltshilfe einstelle, haben die kinder es immernoch gelernt...

zudem denke ich wenn man sowas machen kann sollte die haushaltshilfe auf keinen fall die kinderzimmer machen.
genau wegen des lerneffekts...

lg
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Was ist denn daran bitte affig? Ich hab zwar (noch) keine, aber ist doch super. Kann ich meine Freizeit mit anderen Dingen verbringen....

Ist neh einfache Kosten-Nutzung Abschätzung ;)...was ist mir meine Freizeot wert.

Köchin muss net sein, das mache ich selber gerne...



zb Hemden bügeln....;) ...und ja, ich gehe allmählich über zu bügelfreien, aber die gefallen mir nicht immer so.

Habe fast nur Bügelfreie Klamotten, allerdings 2 Bügeleisen, alles eine Sache der Planung.
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

@Eve:
Genau das meine ich :). Ist alles Erziehungssache.

@Klaus1:
Zwei Bügeleisen? Was willst du mir damit sagen? Dass du parallel bügeln kannst? :D
Ich bügel meistens "just-on-time", sprich morgens. Und dazu reicht mir auch ein (gutes), hehe.

Dazu noch der Witz von nem (Banker)freund: Was ist ein optimistischer Banker?
Jemand der am Sonntag noch fünf Hemden bügelt....:D
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Die meisten hier wohnen doch sowieso noch im Hotel Mama, von daher haben sie automatisch eine Haushaltshilfe :D :D :D
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Als Single ne Haushaltshilfe? Wenn man ni grad den super zeitraubenden Job ala 60h/Woche hat, find ich es einfach nur peinlich...
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Das hat damit nichts zu tun, hier sind genug Ü45 Jährige dabei, deren Postingmasse nach zu urteilen Hotel Mama im Hintergrund werkelt. Ansonsten kann man hier nicht täglich von 9 bis 24 Uhr 200 Postings absetzen und gleichzeitig arbeiten, den Haushalt führen, vor allem noch ein bisschen das tun, worum es hier eigentlich geht: Radeln.

Okok durch die vielen vergangenen Threads hat sich hier ja schon herausgestellt, dass nur ein Minimum Vollzeit zu arbeiten scheint im Forum :D und der Rest Kurzarbeitet, arbeitslos ist oder in Rente. Dann noch zu hause Hotel Mama besucht und schon kann man seine 25 Tausend Jahreskilometer problemlos abspulen.

Manchmal wenn ich wie heute wieder 12 Stunden auf der Arbeit verbringe und ich den ein oder anderen stressigen Termin habe, denke ich mir auch manchmal - so ein "bisschen Hartz 4" wäre jetzt wirklich nicht schlecht.
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Als Single ne Haushaltshilfe? Wenn man ni grad den super zeitraubenden Job ala 60h/Woche hat, find ich es einfach nur peinlich...

Wirst lachen, ich kenne eine Arbeitskollegin, die bei uns von 8 - 16 Uhr arbeitet und keine Sekunde länger, also 7 1/2h am Tag. Hat einen Freund und der arbeitet garnicht, ist Hausmann. Komischerweise haben sie eine Dame, die alle 2 Wochen putzt und jede Woche die Wäsche macht. Schon ziemlich komisch, was manche so unter Selbständig sein verstehen, denn die besagte dame bezeichnet sich als unheimlich selbständig :D :D :D
 
AW: Haushalt u. Rennrad Fahren

Was macht der sogenannte "Hausmann" dann den ganzen Tag? Rennrad fahren? :D
 
Zurück
Oben Unten