• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat jemand Erfahrung damit???

JanBO

Mitglied
hallo zusammen,

bin neu hier, und auch recht neu im rr milliue.
habe mir von einem kollegen sein altes rr ausgeliehen und bin dieses jahr so einige km gefahren. hat mir richtig spaß gemacht.
nun stehe ich vor dem gedanken mir mein eingenes zu kaufen. leider kenn ich mich wirklich richtig gut aus. werde wohl im jahr zwischen 7 und 10tkm fahren.
wohne in bonn und da gibts ja bekanntlich den bike discount. hab mir dort mal das boa litening angeschaut, dass es zur zeit für 1098€ gibt. ist das was? oder gibt es für das geld vergleichbares, oder besseres oder auf was sollte ich achten??
wäre für jeden tipp sehr dankbar.
mfg

JanBO schrieb:
hallo zusammen,

bin neu hier, und auch recht neu im rr milliue.
habe mir von einem kollegen sein altes rr ausgeliehen und bin dieses jahr so einige km gefahren. hat mir richtig spaß gemacht.
nun stehe ich vor dem gedanken mir mein eingenes zu kaufen. leider kenn ich mich wirklich richtig gut aus. werde wohl im jahr zwischen 7 und 10tkm fahren.
wohne in bonn und da gibts ja bekanntlich den bike discount. hab mir dort mal das boa litening angeschaut, dass es zur zeit für 1098€ gibt. ist das was? oder gibt es für das geld vergleichbares, oder besseres oder auf was sollte ich achten??
wäre für jeden tipp sehr dankbar.
mfg

Moin,

ich denke da fehlt ein "nicht"!! Wenn Du in Bonn wohnst und mit dem Boa zurecht kommst, dann nimm es. Nicht jeder hat so viel Glück und einen preiswerten Versandhändler als Ladengeschäft vor der Haustür zu haben. In der Preisklasse schenken sich Versandräder nicht viel.

Gruß k67

hups,
hast ja recht, da fehlt wirklich ein nicht. danke

ja so denk ich ja eigentlich auch, aber nicht jeder der in bonn wohnt fährt ein radon rad. deshalb ja meine frage

Hallo JanBO

Ich wohne auch in Bonn und habe mir fuer meinen Teil ein richtig tolles RR grade bei il Diavolo in Bad Honnef fuer 1075 gekauft (das heisst ... das ist noch sehr subjektiv, es wird ja noch zusammengebaut, hole es am Donnerstag ab) - aber immerhin, es ist eine italienischer Rahmen und kein taiwanesisches Radon (ok, ich weiss, kann man so pauschal auch nicht beurteilen, was da besser ist). Hier habe ich schon darueber berichtet..

Aber wie dem auch sei, die haben dort wirklich ALLES, was das Herz der Rennradfans begehrt, die haben sogar ihre eigene Rahmen-Marke, mit der sie sogar an Wettkaempfen teilnehmen. Richtige Profis also, was sich natuerlich in der Beratung niederschlaegt, die ich bei H&S nicht unbedingt gut fand.

danke,
dann werd ich mir den laden in bad honnef mal anschauen gehen, zumal ich mit ner guten beratung am anfang wohl besser bedient bin als wenn ich bei h&s 100€ spare. hoffe ich liege da richtig.
alternativ wurde mir auch ein stevens aspin für 1200 mit ultegra angeboten. hat jemand erfahrung mit stevens räder, sollen ja auch ganz gut sein.

Hallo,

da musst du dein Schwerpunkt setzen...

Basis scheiße aber gute Komponenten!!

Dagegen ein Bike von "Citybikes Bonn" Cannondale Rahmen (nahtlos gezogen&gute Basis) mit schlechteren Komponenten.

Ich würde dir raten eine gute Basis zu kaufen... Komponenten lassen sich ersetzen!!!

Und am meißten Geld sparrt man mit Eigenbauaufbau.

Gruß, Custommade

Custommade schrieb:
Hallo,

da musst du dein Schwerpunkt setzen...

Basis scheiße aber gute Komponenten!!

Dagegen ein Bike von "Citybikes Bonn" Cannondale Rahmen (nahtlos gezogen&gute Basis) mit schlechteren Komponenten.

Ich würde dir raten eine gute Basis zu kaufen... Komponenten lassen sich ersetzen!!!

Und am meißten Geld sparrt man mit Eigenbauaufbau.

Gruß, Custommade
Die Basis auch!!! Ich habe auch schon meinen Rahmen getauscht und die guten Anbauteile an die neue Basis geschraubt. Also pauschalisieren kann man das nicht.

Zurück