• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat jemand ein aktuelles Endurace CF SL in Größe 2XL

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 99459
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 99459

Hallo,

hat jemand ein aktuelles Endurace CF SL in Größe 2XL und könnte mir mal ein Foto davon posten, damit ich mir eine Vostellung machen kann wi der Rahmen in der Göße aussieht.
Habe bei Google nichts gefunden.

Canyon hat mir aufgrund von meiner Innenbeinlänge von 96,5cm dazu geraten, damit die Sattelstütze nicht so weit raus muss.

LG
Thomas

Anzeige

Re: Hat jemand ein aktuelles Endurace CF SL in Größe 2XL
Hallo,

hat jemand ein aktuelles Endurace CF SL in Größe 2XL und könnte mir mal ein Foto davon posten, damit ich mir eine Vostellung machen kann wi der Rahmen in der Göße aussieht.
Habe bei Google nichts gefunden.

Canyon hat mir aufgrund von meiner Innenbeinlänge von 96,5cm dazu geraten, damit die Sattelstütze nicht so weit raus muss.

LG
Thomas
Siehe Profilbild. Ist allerdings ein SLX. Geometrie ist aber gleich.

Siehe Profilbild. Ist allerdings ein SLX. Geometrie ist aber gleich.
Vielen Dank. Wie groß bist du und was hast du für eine Innenbeinlänge?
Ich bin 196,5cm mit 96,5cm Innenbeinlänge und schwanke zwischen XL und 2XL.

LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Wie groß bist du und was hast du für eine Innenbeinlänge?
Ich bin 196,5cm mit 96,5cm Innenbeinlänge und schwanke zwischen XL und 2XL.

LG
Thomas

Dachte Du wolltest nur ein Foto des Rahmens haben ??!?!?!?!?!?!?!?!?!

Ich würde Dir vorschlagen das wenn Du zwischen den beiden Größen schwankst, beide Räder Probe fährst. Muss DIR ja passen und niemand anderem.

Zuletzt bearbeitet:
Probefahrten ist schwierig, da Koblenz viel zu weit von Gütersloh entfehrnt ist.
Ich habe aber mit Canyon telefoniert und die haben mir zu dem grösseren Rahmen geraten, da aufgrund meiner Beinlänge die Sattelstütze fast ganz raus ist.

Siehst du das ähnlich?

Ich finde, die Größe des Rades und die Sitzposition, muss jeder für sich finden. Ich habe schon einige Kommentare zu meiner Sitzposition gehört. Von "passt perfekt" bis "so kann man keine 20 km fahren".

Ich kann nur für mich sagen, es passt perfekt. Ich würde nie ein Rad auf Empfehlung anderer kaufen. Bevor ich das Rad gekauft habe, habe ich an einer Ausfahrt bei Canyon teilgenommen um sicher zu gehen, das es passt.

Aber Du willst ja für dich ein Rad kaufen und ich bin mir sicher, Du machst schon das Richtige.

Hast Du denn kein Vergleich bzgl. Reach und Stack beispielsweise?

Ich hab auch ein Endurace CF in XXL:

C881A75D-65DB-4038-89FA-F6AAEAA984E7.jpeg

E79E10AE-0C15-4742-B522-C9C0EF524C16.jpeg

Nein leider nicht. Ich bin bisher 29er Mountainbike gefahren und möchte nun auch wieder Rennrad fahren.
Ganz ehrlich - fahr hin. Ich komme aus Soest und bin auch zur Testfahrt, vor dem ersten Kauf eines Rennrads, hingefahren und konnte so auch Aeroad, Endurace und Ultimate vergleichen. Manches ist einfach auch Geschmackssache und Gefühlssache. Wo ich S kaufe, kauft der nächste M und andersrum. Und soviel weiter als Soest -> Koblenz ist es aus Gütersloh auch nicht.

Meine Frau und ich haben damals nen Wochenendtrip draus gemacht. Samstag hin, getestet, noch ein wenig dort angeschaut, übernachtet und Sonntag wieder nach Hause.

Ganz ehrlich - fahr hin. Ich komme aus Soest und bin auch zur Testfahrt, vor dem ersten Kauf eines Rennrads, hingefahren und konnte so auch Aeroad, Endurace und Ultimate vergleichen. Manches ist einfach auch Geschmackssache und Gefühlssache. Wo ich S kaufe, kauft der nächste M und andersrum. Und soviel weiter als Soest -> Koblenz ist es aus Gütersloh auch nicht.

Meine Frau und ich haben damals nen Wochenendtrip draus gemacht. Samstag hin, getestet, noch ein wenig dort angeschaut, übernachtet und Sonntag wieder nach Hause.
Aufgrund meiner Schrittlänge von 97cm komme ich schon fast nicht um einen 2XL Rahmen herum. wenn ich einigermaßen Rücken schonend sitzen möchte. Als Modell soll es auf jedenfalls ein Endurace werden.

Zurück