• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat einer einen Tipp ?

Holgi68

Aktives Mitglied
Hallo

weiß einer einen Tip welche klemme ich für eine Sattelstütze nehmen kann..??

Möchte diese zweckendfremden da es eine solche für diesen Zweck wohl niergends gibt.

An dieser Klemme möchte ich gerne meine Startnummer die ich vorher kleiner Kopiere iund einschweiße befestigen.

hat einer eine Idee ?

AW: Hat einer einen Tipp ?

benötige eine Klemme um die Sattelstütze wo ich aber eine platte montieren kann.Will meine Startnummer in verkleinerte Version dort anbringen.(Nach hinten Zeigend)

Quick and dirty mit nem Kabelbinder?
Aber ich glaube, Du suchst nach der 110%-Lösung...

Alex

edit: Glückwunsch zur Betreffzeile! ;-)

nimm doch lieber irgendwie ne halterung von so einer cateye lampe oder so...aber eine 2te schelle könnt an dir ja besorgen...kleine opn dann kann ich mal gucken...

benötige eine Klemme um die Sattelstütze wo ich aber eine platte montieren kann.Will meine Startnummer in verkleinerte Version dort anbringen.(Nach hinten Zeigend)

Verwende eine längere Klemmschraube und eine Hülse durch die Du die Schraube steckst.
Hast Du keine Hülse, kannst Du (viele) Unterlegscheiben nehmen.
Das Schildli zw. zwei zusätzlichen Karosseriescheiben (große Unterlegscheiben) befestigen - das bringt mehr Klemmfläche..
Soo einfach ist das.:dope:

Verwende eine längere Klemmschraube und eine Hülse durch die Du die Schraube steckst.
Hast Du keine Hülse, kannst Du (viele) Unterlegscheiben nehmen.
Das Schildli zw. zwei zusätzlichen Karosseriescheiben (große Unterlegscheiben) befestigen - das bringt mehr Klemmfläche..
Soo einfach ist das.:dope:

Sorry verstehe nur Bahnhof..Eventl.ein Pic?

wenn du die nr. einschweißt, kannst du die doch auch lochen und den bolzen der sattelstütze durchfädeln. da füllst du dann paar scheiben auf, damit die nr nicht rumflattert und gut is. als schelle nimmst du so eine ganz einfache mit normaler schraube. die kannst du dann auch noch gefahrlos gewichtsmäig erleichtern. anregungen dazu im leichtbauforum bei mtb-news.de

Kann mir nichts drunter vorstellen..Sorry

Machs doch so......,

Anhänge

• luftwerbung-typo.jpg
    luftwerbung-typo.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 125

Machs doch so......,

gute idee, aber wo soll er denn die schelle für die schnur befestigen????

spass beiseite: nimm doch so ein plastikteil für ein ansteckrücklicht. wenn du die rücklichtaretierungsvorrichtung (oder wie das heisst) won der klemme wegmachst kannst du stattdessen die startnummer festschrauben.

weisst wie ich mein
http://shop.fahrradnet24.de/images/cuberider.jpg
sowas, ohne rücklicht....

hi bin fertig geworden

Anhänge

• IMG_0921.jpg
    IMG_0921.jpg
    37 KB · Aufrufe: 127

Vor allem da man bei einigen RTFs gar nicht mehr mit den BDR nummern fahren darf, sondern die vom ausrichtemden Verein nehmen muss.

Naja, wens probleme gibt, die richtige habe ich in meiner Trikotasche...

Aber mal ehrlich, heute fliegt man zum Mond und man hat sich immer noch nichts einfallen lassen bzgl. Rückennummer..
Meine wer zersticht sich schon gerne eine Gore Jacke für über 100 Euro oder so ?

Zurück