• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

haste nich gesehen - Bilder aus dem Werkstattalltag

Anzeige

Re: haste nich gesehen - Bilder aus dem Werkstattalltag
s-l1600.jpg
 
Meine zwei, drei Perlen (sind aber glaube auch schon mal in anderen Threads rumgegeistert):
 

Anhänge

  • 919C9A96-3067-4241-A326-8A2EB415B733.jpeg
    919C9A96-3067-4241-A326-8A2EB415B733.jpeg
    690,1 KB · Aufrufe: 239
  • 20200612_174216~2.jpg
    20200612_174216~2.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 235
  • using-duct-tape-on-the-bike.jpg
    using-duct-tape-on-the-bike.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 235
  • white-trash-repairs-how-to-fix-a-sticky-gear3.jpg
    white-trash-repairs-how-to-fix-a-sticky-gear3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 243
Find ich ... kreativ! Hab ich auch schon mal gemacht, das Rad wars allerdinx nicht wert: Schauff The Royston, 16kg!
Schon wieder 6 Jahre her, was hab ich mich da reingehängt, um Schalterei und Bremserei aufzuwerten/alltagstauglich zu machen. Unten ein Beispiel: weil da noch Platz war, habe ich an die Keilkurbel innen noch ein zweites KB drangemogelt, hinten von 5 auf 7fach mit Trommelbremse. Die grauenhaften Weinmänner flogen raus, vorne kam eine langschenkliger Zweigelenkerin dran Die Bilder wurden kurz vor "Fertigstellung" gemacht.
Anhang anzeigen 728996
 
Meine zwei, drei Perlen
Das mit den Flicken habe ich erst vor drei Wochen bei einem Vereinskollegen
so in der Art gesehen, wir hatten dann erst mal eine etwas längere Pause.

Das dritte Foto ist auch interessant.....was wächst den da aus der Felge raus?
 
Erst Kurbelbruch, dann 2Sekunden später die Sattelstütze an einer Gazelle. Der gute Mann hat sich gut geerdet!
 
Zurück
Oben Unten