• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hasse ma ne Maak? Gratisrad für einen guten Zweck!!!²

So,

ich hatte mit ja bereit erklärt mich um die Gestaltung der Decals zu kümmern.
Dazu bräuchten wir ja erst mal einen Namen. Daher ein paar Vorschläge zum annehmen oder auch belehnen.

@Lucky050977 hatte Refugee vorgeschlagen.

Finde ich rein thematisch schon mal gut, da es einfach extrem wichtig ist damit auseinander zu setzen und solidarisch zu zeigen.
Allerdings ist das Rad ja kein Refugee sondern soll im Bestfall eben diesem/r etwas mehr Reise- und Bewegungs- Freiheit schenken.
Oder wie in dem Fall halt mit der Erlös durch den Radverkauf weiterhelfen.

Daher wäre mein Vorschlag Nummer 1 eher von der anderen Seite aus betrachtet: Fluchthelfer.

Ein Wort welches in der deutschen Geschichte schon einmal wichtig war und derzeit wieder an Bedeutung gewinnt.
Außerdem hört sich das schön schnell an und man setzt ein Statement.

Vorschlag zwei zur Thematik, kommt nicht ganz so schwerwiegend daher: Rad-Fugee.
Nimmt das Thema aber vielleicht nicht ernst genug!?

Wir können natürlich auch was komplett anderes machen.
Millenum-Falken zum Beispiel. Dann muss das Rad aber bis zur Premiere fertig sein :)

Gerne noch weiter Vorschläge und am Ende, bzw. wenn es dann mal Zeit wird mache ich ein Moodle-Umfrage zum abstimmen.
Ganz Basis-Demokratisch. Schöner wäre natürlich eine Entscheidung im Konsens zu finden aber wir sind hier im Internet – also unmöglich .-)

Einen schönen Abend erst mal.
 
Oki doki. Aber außer mich um die Namensgebung / Gestaltung kümmern kann ich ja auch erst mal nicht machen.
Wenn jemand ganz dringend Teile los werden möchte, kann er sie aber auch zur mir schicken, ich bringe die Sachen dann mit in Wedding.
 
Die letzte Liste ist soweit aktuell. Schön wären weiterhin zwei Aero-Felgen in 36L.

...Eine gut erhaltene (fast neuwertige) Rigida Nova V-Profilfelge, Draht, 36L wäre hier immernoch über. Die würde ich auch noch hinterherschicken, wobei mich etwas verunsichert, dass in der aktuellen Liste Lenkerband gesucht wird...

Die zweite Felge, falls sich im Forum keine findet, könnte notfalls zugekauft werden (glaub um die 25euro, hier z.b.).
 
...Eine gut erhaltene (fast neuwertige) Rigida Nova V-Profilfelge, Draht, 36L wäre hier immernoch über. Die würde ich auch noch hinterherschicken, wobei mich etwas verunsichert, dass in der aktuellen Liste Lenkerband gesucht wird...

Die zweite Felge, falls sich im Forum keine findet, könnte notfalls zugekauft werden (glaub um die 25euro, hier z.b.).

Ich hab momentan keine Zeit. Lenkerband ist natürlich da.
 
Hier mal abgelichtet. Die ist echt gut in Schuss...

DSC02074.JPG
DSC02081.JPG
DSC02082.JPG
 
Wie gesagt, biete mich (mein Büro, bei @dura-atze um die Ecke) als Zwischenlager an.

Da der Rest vom Rad aber bei D-A liegt, macht das wohl nur bedingt Sinn!?
Also wenn @fjohrd die Felge ganz dringen loswerden will, kann er sie schon mal schicken.

Bei der Felgen wären zwei identische ja auch jeden Fall schön.
Wenn die verlinkte identisch ist, wäre das ja schon mal ein gute Option.
 
Muss das hier eigentlich weiter den Lesebereich blockieren? Offensichtlich scheint das Projekt ja zu ruhen...
 
Wäre schade…

Aber ist ja auch nicht unbedingt an eine Deadline gebunden oder!?
Vielleicht gar nicht so schlecht das ganze eh erst im Frühling zu finalisieren, da liegen Rennräder tendenziell auch höher im Kurs.
An Weihnachten wird eh viel gespendet.

Ich würde aber trotzdem mal versuchen an den Feiertagen die Logo / Schriftzug - Gestaltung vornan zu treiben.
Der Aufbau des Rades liegt weiterhin in den Händen Dura Atze.

Grüße, J.
 
So Leute,

sorry, dass es so ruhig geworden ist. Ich bin momentan ein wenig überbeschäftigt, daher war es ein wenig ruhig.
Nun weiß nicht wie es weiter gehen soll, das Meiste ist jedoch da. Hier mal eine neue Liste:

- Rahmen
- Lenker und Vorbau
- Naben (Shimano 105)
- Kette
- Umwerfer (Shimano 600)
- Schaltwerk (Shimano 600)
- Lenkerband
- Mäntel
- Brille, Handschuhe, etc.
- Bremsen (Shimano 105)
- Bremshebel (Shimano 105)
- Kurbel (Shimano 105) mit Biopace - vielleicht wären ein paar NON-Biopace Kettenblätter cool


Fehlt:

- Sattel
- Sattelstütze
- Was habe ich vergessen?

Insgesamt brauche ich vielleicht auch nen Arschtritt von jemanden, um mir dafür Zeit zu nehmen. :D

Ab Januar hab ich mehr Zeit.


@Steff_N Hast du schon was an @skeptiker geschickt?
 
Hallo Leute,

entschuldigt, dass es sehr schleppend voran geht. Das soll sich nun ändern, das Rad soll nun zusammengebaut werden und ich würde mich freuen, wenn man sich dazu im "Hubschrauber" in Berlin zusammen trifft.

Vorgestellter Zeitpunkt soll der 12.02.2016 sein. Ob der Termin klappt, hängt davon ab, ob der Hubschrauber an dem Tag eine Schicht anbietet oder eben nicht.

Danke nochmal an alle die sich hier beteiligen!!!


Details (auch Adresse) zum Hubschrauber: http://www.refrat.de/hubschrauber/


Wer Bock hat vorbeizuschauen, einfach bei mir melden oder vorbei kommen. Super wäre es, wenn mich jemand im Wedding kurz vorher besucht, damit auch alle Teile da hin transportiert werden können.


Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten