race2000
Aktives Mitglied
AW: Hartz 4 und Rennrad
Meiner Meinung nach müssen der Staat bzw. die Unternehmen die Schraube mal so langsam wieder zurück drehen. Ich als junger Arbeitnehmer muss immer mehr und länger fürs gleiche Geld arbeiten oder besser gesagt schuften! Ich komme aber zum Glück (noch) mit meinem Geld zu recht. Was ist aber wenn ich eine Familie gründen will?
Meiner Meinung nach müssen der Staat bzw. die Unternehmen die Schraube mal so langsam wieder zurück drehen. Ich als junger Arbeitnehmer muss immer mehr und länger fürs gleiche Geld arbeiten oder besser gesagt schuften! Ich komme aber zum Glück (noch) mit meinem Geld zu recht. Was ist aber wenn ich eine Familie gründen will?
Wenn du alleine lebst trifft das mit Sicherheit zu, für sich selber kann man immer gut einteilen. Was ist aber wenn du 1 oder 2 Kinder zu Hause hast? Meinst du etwa dann kommst du mit dem bisschen lächerlichen Hartz IV noch über die Runden? Die Leute an irgendwelchen Unis oder auch Poltiker sind alles nur Theoretiker. Sollen sie doch mal selber Praktisch ihre Therorien überprüfen...Die Uni in Chemnitz hat übrigens in einer Studie ermittelt, dass Hartz IV mehr als ausreichend ist, wenn man seine Lebensmittel etwas intelligent einkauft und den Alkohol und die Zigaretten weglässt... rede nicht von einem Bier am Abend! Wer natürlich zu faul zum Kochen ist und jeden Tag Fertiggerichte oder bei McDonalds futtert, der kommt nicht weit...
!