• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handschuhe im Sommer - Ja oder nein?

Handschuhe - Ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 284 71,0%
  • Nein

Stimmen: 67 16,8%
  • Ab und zu wenn ich halt Lust habe

Stimmen: 49 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    400
AW: Handschuhe im Sommer - Ja oder nein?

Alle sachlichen Argumente sprechen unbedingt für die Handschuhe - die emotionalen Argumente sprechen dagegen. Nu macht was draus! :)

an der linken den handschuh tragen, an der rechten hand keinen und morgen wird getauscht.:aetsch:

Ich hab mir jetzt mal die Roeckl Solar in der langen Ausführung geholt. Die tragen sich bis jetzt sehr angenehm.

Alle sachlichen Argumente sprechen unbedingt für die Handschuhe - die emotionalen Argumente sprechen dagegen. Nu macht was draus! :)

Also bei einigen hab ich den Eindruck, sie liegen mehr auf der Straße, als das sie fahren ;) Bin bisher in meiner RR Karriere noch nie hingeflogen, ich trag auch keine Handschuhe. Vielleicht legen sich einige extra lang, um sich selbst zu bestätigen, dass ihre Entscheidung richtig war, Handschuhe zu tragen :D

Tragt ihr auch Beinlinge/Armlinge im Sommer? Immerhin ist dort die Tapete dann nämlich auch ab.

Ich mag ja die absolute Ausnahme sein, aber ich habe schon so oft die Blutgrätsche gemacht in meiner langen "Karriere" (letztes Mal im letzten Sommer mit Vollbrast in einer nassen Schiene weggeglitscht), dass ich um nichts in der Welt auf Handschuhe und Helm verzichten würde.

Auf dem Crosser schiebe ich mir sogar flache Motorrad-Protektoren, die kaum auftragen, in die Hose über den Hüftknochen. Und bei meinen letzten drei schweren Geländestürzen (der letzte vorletzten Herbst auf der nächtlichen Wildschweinjagd im Grunewald, bei der ich sogar erfolgreich war: wiederum mit Vollbrast genau Mittschiffs rein in die Sau) habe ich ein Dankgebet losgeschickt, dass ich an die komplette Schutzausstattung gedacht hatte! :D Ja ja - ich weiß: in meinem Alter ist man eigentlich über solche Dämlichkeiten wie nächtliche Geländeritte weg. Eigentlich. (Aber wenn's doch soviel Spaß macht ...)

Ich hab schon von Leuten gehört, die diesen "Drang" verspüren, bei 150kmh mit dem Auto gegen die Leitplanke zu fahren (es dann aber doch nicht tun). Sicherlich, sicherlich....aber primär verdiene ich halt (vermutlich als einer der sehr wenigen hier im Forum) das Geld fürs tägliche Brot anderweitig. Somit bin ich in erster Linie darauf bedacht, am nächsten Tag wieder gesund aufstehen zu können und mein Team unterstützen zu können. Primäres Anliegen ist es für mich nicht, auf Teufel komm raus und Gedeih und Verderb zu fahren, billigend in Kauf nehmen, dass ich mich jeden Moment auf die Fre**e lege. Mit anderen Worten benutz ich dann doch lieber mal die Bremse, wenn ich sehe, dass da Sand auf der Straße liegt, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Schnitt um 0,2kmh versaue ;)

Tja - da biste gut weggekommen bei der Ausgabe der Vernunft, Schoko. Ich hatte weniger Glück. Seit Jahr und Tag schwöre ich mir vor jeder Fahrt Stein und Bein, ruhig und vernünftig zu fahren. Und was passiert? Kaum spüre ich den Sausebrausewind im Genack, sitzt mir der Teifi auf'm Puckel und flüstert mir in's Ohr "... da geht noch was, alter Knabe - leg zu! ..." Bitte hilf: was soll ich nun tun?!? :D

Das Problem kenn ich ;) Mich zügelt allein schon die mangelnde Kondition - 60km von daheim entfernt und wenn ich mich dann auspower, kann ich mir hinterher wohlmöglich ein Taxi rufen :p Ich mach aus der Not eine Tugend :D

Also - das war so: q346890fsn#ä+´p´´ü#ä. +l´l+,üpabüpklsghpóüxfg srtopzjpoh und denne ydülkfhg0ßw5z98oibpoaf?=W490aeh09ge59iodgb096zgh.
Aber dann: ioaq53z89w45z88rtiett5zt aerogie5bd#+ä+ä.+ülpoßüsetgf. Und am Ende: und Alles klar?!? :D

P.S. War übrigens "nur" ein Überläufer. Und die haben noch eine relativ enge Bindung an ihre Rotte. Ich muss ihn aufgeschreckt haben - er merkt plötzlich, seine Rotte ist nicht mehr da und rennt los. Mir genau vor's Vorderad. Normalerweise sind Wildsäue ja eher phlegmatisch - der leider nicht!

Also - das war so: q346890fsn#ä+´p´´ü#ä. +l´l+,üpabüpklsghpóüxfg srtopzjpoh und denne ydülkfhg0ßw5z98oibpoaf?=W490aeh09ge59iodgb096zgh. Aber dann: ioaq53z89w45z88rtiett5zt aerogie5bd#+ä+ä.+ülpoßüsetgf. Und am Ende: und Alles klar?!? :D
Und das sollen wir nun glauben? V.a. der Mittelteil erscheint mir stark übertrieben. Wildsauen sind nicht annähernd so pervers.

Also passense mal uff, Herr Sobczynskowskiwinski: Gerade "ydülkfhg0ßw5z98oibpoaf?=W490aeh09ge59iodgb096zgh" stimmt nun auf's Tüttelchen, wenn vielleicht auch bei dem einen oder anderen nebensächlichen Detail in den Seitenteilen etwas übertrieben wurde. Und ich erinnere mich sehr genau, weil das nämlich der einzige Sturz war, wo tatsächlich absolut nichts kaputt gegangen is - nichmal ich!

Also passense mal uff, Herr Sobczynskowskiwinski: Gerade "ydülkfhg0ßw5z98oibpoaf?=W490aeh09ge59iodgb096zgh" stimmt nun auf's Tüttelchen, wenn vielleicht auch bei dem einen oder anderen nebensächlichen Detail in den Seitenteilen etwas übertrieben wurde. Und ich erinnere mich sehr genau, weil das nämlich der einzige Sturz war, wo tatsächlich absolut nichts kaputt gegangen is - nichmal ich!

Und auch die Sau nicht? Oder gabs die am nächsten Sonntag zum Mittagessen - sabber.

Doch doch - die Sau war kaputt. Zumindest linksseitig. Von rechts warse noch janz ok.

Seit Jahr und Tag schwöre ich mir vor jeder Fahrt Stein und Bein, ruhig und vernünftig zu fahren. Und was passiert? Kaum spüre ich den Sausebrausewind im Genack, sitzt mir der Teifi auf'm Puckel und flüstert mir in's Ohr "... da geht noch was, alter Knabe - leg zu! ..." Bitte hilf: was soll ich nun tun?!? :D

:D:D:dope: :confused: sorry Vincent, aber das fand ich ja nun doch etwas lustig. Nimm es mir bitte nicht übel.

""Bitte hilf: was soll ich nun tun?!? "" Antwort: einfach ehrlich zu eigener Leistung stehen , das ist eigentlich alles.... :)

Gruss Horst

Also bei einigen hab ich den Eindruck, sie liegen mehr auf der Straße, als das sie fahren ;) Bin bisher in meiner RR Karriere noch nie hingeflogen, ich trag auch keine Handschuhe. Vielleicht legen sich einige extra lang, um sich selbst zu bestätigen, dass ihre Entscheidung richtig war, Handschuhe zu tragen :D

Tragt ihr auch Beinlinge/Armlinge im Sommer? Immerhin ist dort die Tapete dann nämlich auch ab.

Ich geb Dir ja recht, fahren ist besser als stürzen.....
Aber ich gebe zu bedenken: Ich stürze fast nie, aber wie ich oben schon geschrieben habe: Ich merke den einen Sturz von vor 20 Jahren heute immer noch in Handballen.
Einmal richtig heftig ohne Handschuhe langmachen reicht, - da hast Du für Jahre was von!
(P.S.: Verrätst Du uns noch, wie lang deine RR-Karriere ist?)

Zurück