• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handicap-Thread

• Ersteller Ersteller ElDiablo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Radsportler mit Handicap

so bevor hier alles den Bach runtergeht

wünsche ich der Krankenstation mal schöne Weihnachten

gruß Toby

Mir gehts Suuupi. Über Silvester etwas verschnupft, aber jetzt ist wieder alles bestens :D

eeeerstklassig. wir hatten ein sehr entspanntes weihnachtsfest und sind sehr gemütlich mit unsererer neuen nachbarin und allen kids ins neue jahr gerutscht.
das beste :D am 16.01. hole ich meinen neuen renner ab :cool:

mfg
frank

Ich bin an 4 Wirbeln in der HWS versteift ( mit Carbon ;-) ).

Erschwert mir beim radeln die Kofpdrehung nach links extrem, nach rechts weniger, nach hinten geht es garnicht. Was aber sooooo richtig unangenehm ist, die Kopfhaltung beim fahren.

Aber wie sagt man so schön, was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.

Gruß
Micha

Ich bin an 4 Wirbeln in der HWS versteift ( mit Carbon ;-) ).

Erschwert mir beim radeln die Kofpdrehung nach links extrem, nach rechts weniger, nach hinten geht es garnicht. Was aber sooooo richtig unangenehm ist, die Kopfhaltung beim fahren.

Aber wie sagt man so schön, was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.

Ich fahr ja nur meine versteifte Brustwirbelsäule spazieren - bestes Titan :cool: - das stört nur nach langen Touren.

Kriegst du das Zeug wieder raus, oder erhöht es dauerhaft deine Hangabtriebskraft?

War übrigens heute wegen meiner leicht tauben Hand beim Neurologen - der sagt, es sei wahrscheinlich kein Bandscheibenvorfall der HWS :mex:, nur nen ganz banales Karpaltunnelsyndrom. Auf meine Frage wie das denn so radtechnisch sei, sagte er ganz cool "können Se weiter machen. Wenn es am Radfahren läge wären andere Finger taub."

Das ist doch mal ne Aussage - schließlich gehe ich lieber mit und beim Radfahren kaputt, als ohne.

Grüße :wink2:
La Celestina

Keine ahnung, ich reiß mir lieber die Kreuzbänder an (2x in den letzten 9 Jahren :()

Wie lange macht ihr Pause nach einem Außenmeniskusanriss?!

Kommt drauf an, wie er behandelt wird. Wird er genäht (was für später besser ist) kannst du dich auf 6-9 Wochen einrichten. Wird er rausgeschnitten, nur 1-2. Das wird meist erst bei der OP entschieden.

Wir kurieren das Passiv. Erneute Bildgebung erst in Tagen. Und heute Rad fahren ging soweit ganz gut. Nun ist eben die Frage, wann ich wieder laufen kann. Vier Wochen?! Länger?!
Schwimmen geht, aber auch nur mit Pullboy... Man und im September ist doch doch der Alpencross *grrrrrrr*

Wir kurieren das Passiv.

Kannst du da mal Genaueres dazu sagen? Nach meinem Wissen verwächst das Meniskusgewebe nur an bestimmten Stellen und nicht unter allen Umständen wieder von alleine zusammen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei. Jede vermiedene OP ist eine gute OP. :D

Wir kurieren das Passiv. Erneute Bildgebung erst in Tagen. Und heute Rad fahren ging soweit ganz gut. Nun ist eben die Frage, wann ich wieder laufen kann. Vier Wochen?! Länger?!
Schwimmen geht, aber auch nur mit Pullboy... Man und im September ist doch doch der Alpencross *grrrrrrr*

nach einem innenbandab- und meniskusanriss im rechten knie habe ich eine orthese erhalten. nach drei wochen begann ich mit leichtem trab auf dem kunstrasen, nach 4,5 wochen den ball wieder mit dem fuß gestoppt, nach 6 wochen gekickt. nach 8 wochen wieder am spielbetrieb teilgenommen.

aber kurier es gut aus, ich hatte richtig glück, dass ich mir das knie nicht ganz kaputt gemacht habe. ich würde heute nicht mehr so früh mit dem training beginnen.

mfg
frank

Ich hab eine ziemlich gute Bandage, mit der ich auch Radfahre und laufe.
ACL-pagelegandbrace150.jpg

Zurück