• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handicap-Thread

• Ersteller Ersteller ElDiablo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Radsportler mit Handicap

Transplantiert ihr auch?

Nein, das nicht. Wich machen hier nur Chemo und Strahlentherapie. Zur Hochdosistherapie und Transplantation schicken wir die Patienten nach Essen. Unser onkologe kommt da her.

Shalimah und Colorline ihr habt euch ja schöne Berufe ausgesucht.

Ich hab am Anfang echt geschluckt, als ich hörte, auf welche Station ich soll. Inzwischen will ich gar nicht mehr auf eine andere. Klar gibt es manchmal Fälle, die einem an die Nieren gehen, aber eben auch sehr schöne Verläufe. Gerade gestern hab ich wieder eine Patientin aufgenommen, bei der vor 2 Jahren ein T-Zell-Lymphom festgestellt wurde, nur an einer einzigen Stelle, hatte noch nicht gestreut. CHOP hat sie nicht vertragen, ist fast daran gestorben. Quasi aus Verzweiflung, und auch nur, um ihre Schmerzen zu lindern, haben wir sie zur Bestrahlung geschickt. Jetzt ist sie seit 2 Jahren komplett in Remission und kommt alle 3 Monate zur Kontrolle. Die gehört fast zum Iventar, und wenn sie auf Station ist, ist immer Stimmung.

Ich fahr seit dem ich 12 bin MTB und seit dem ich 15 bin RR.

Ja Da stimm ich Shalimah zu, ich glaube genau dieses lange betreuen der Patienten macht den Bereich aus.

Das schon lange! Ich glaube wenn ich nicht irre und meine grauen Zellen nicht lügen habe ich mir meinerstes RR mit 22 gekauft ja und seitdem fahre ich auch naja immer mal mit Unterbrechungen weil aus gesundheitlichen Gründen.Und nächstes Jahr will ich bei den Cyclassics mitfahren wenn alles weiter so gut bleibt.

Ich bin erst vor 6 Jahren zum RR gekommen. Bin zwar vorher schon gerne Rad gefahren, aber eher mit der Stadtschlampe, auch mal Touren bis 50km.
An meiner alten Arbeitsstelle fuhren noch 3 weitere Kollegen RR, die haben mich dann auf den Geschmack gebracht.

(Der eine ist aber nach seinem ersten richtigen Rennen nicht mehr gefahren. Er hatte beim Massenstart vergessen, dass die strecke gesperrt war, und an der ersten roten Ampel eine Vollbremsung gemacht :eek: Das ganze endete mit 2 Gipsarmen :D)

Das schon lange! Ich glaube wenn ich nicht irre und meine grauen Zellen nicht lügen habe ich mir meinerstes RR mit 22 gekauft ja und seitdem fahre ich auch naja immer mal mit Unterbrechungen weil aus gesundheitlichen Gründen.Und nächstes Jahr will ich bei den Cyclassics mitfahren wenn alles weiter so gut bleibt.

Dann treffen wir uns da hoffentlich. Am Abend vorher ist immer ein Toh in HH. Da kommen viele hier aus dem Forum.
Ich muss unbedingt die miese Zeit von diesem Jahr wieder wett machen.

Dann treffen wir uns da hoffentlich. Am Abend vorher ist immer ein Toh in HH. Da kommen viele hier aus dem Forum.
Ich muss unbedingt die miese Zeit von diesem Jahr wieder wett machen.

Das wäre natürlich genial, und bis dahin muss ich auch noch viel km abspulen aber alleine ist das immer so ne sache mit der motivation

ixh fahre meine erste richtige Sasion obwohl ich Berufsbedingt nur auf bis jetzt 23..km (leider) gekommen bin letztes Jahr bin ich mit meinem Trekkingrad knapp 6000km gefahren

Das wäre natürlich genial, und bis dahin muss ich auch noch viel km abspulen aber alleine ist das immer so ne sache mit der motivation

Fährst du den Winterpokal mit? Für mich ist der immer ne echte Motivation, über den Winter zu kommen. Will dieses Jah nicht wieder letzte in meinem Team werden ;) (letztes Jahr war ich den ganzen November erkältet und hatte dann ab Ende Dezember eine Herzmuskelentzündung. Sportverbot bis April :eek:)

Fährst du den Winterpokal mit? Für mich ist der immer ne echte Motivation, über den Winter zu kommen. Will dieses Jah nicht wieder letzte in meinem Team werden ;) (letztes Jahr war ich den ganzen November erkältet und hatte dann ab Ende Dezember eine Herzmuskelentzündung. Sportverbot bis April :eek:)

Ja den fahre ich mit bin auch in einem Team. Ich hoffe auch gut über die Wintermonate zu kommen ! ich habe dieses jahr erst im april wieder angefangen zu fahren und habe ähh 564km bisher! nicht viel aber trotzdem stolz und wer weiß vlt gibt es noch tage dieses jahr wo ich auf die strasse gehe statt rolle.

Ich hab nicht viel mehr Kilometer, als du. Hab ja auch erst im April wieder fahren dürfen, ne Crash-Vorbereitung für die Cyclassics gemacht, und danach erstmal wieder nen Einbruch gehabt, bin seit August keine 200km gefahren. Fange jetzt ganz langsam wieder an, bin schon froh, wenn ich nach ner Stunde GA1 nicht platt vom Rad falle. Die Muskeln wollen so gar nicht mehr :eek:

Ich hab nicht viel mehr Kilometer, als du. Hab ja auch erst im April wieder fahren dürfen, ne Crash-Vorbereitung für die Cyclassics gemacht, und danach erstmal wieder nen Einbruch gehabt, bin seit August keine 200km gefahren. Fange jetzt ganz langsam wieder an, bin schon froh, wenn ich nach ner Stunde GA1 nicht platt vom Rad falle. Die Muskeln wollen so gar nicht mehr :eek:

Das kenn ich! Bei mir ist es auch nicht die Ausdauer, wenn dann fangen die Muskeln irgendwann an zu streiken! Ich muss dazu auch sagen ich habe Beine wie ein Storch:Daber einer hat in bezug auf meine Bilder geschrieben : es kommt nicht darauf an wie dick die Beine sind, sondern wieviel Strom darin ist! mal sehen ob ich da noch ein paar mehr Ampere rein bekomm.:D

@ Torti29: kann mir gut vorstellen das eine Bier-Dose immer besser ist als eine Muk..-Dose. Wenn ich auch vielleicht besser dran bin mit meiner 30 Jahre alten Herzoperation, komme ich nicht über einen 25iger Schnitt. Schei.. auch drauf, Spass macht es so oder so. Und einem guten Freund/in wird es auch Egal sein.

abend ihr "jammerlappen" :D

erstmal willkommen torti :)
und glückwunsch zur poleposition ;)

@ shalima, ich drück die mal beide daumen für deinen neuen lebensabschnitt :daumen:

lg
frank

@ Torti29: kann mir gut vorstellen das eine Bier-Dose immer besser ist als eine Muk..-Dose. Wenn ich auch vielleicht besser dran bin mit meiner 30 Jahre alten Herzoperation, komme ich nicht über einen 25iger Schnitt. Schei.. auch drauf, Spass macht es so oder so. Und einem guten Freund/in wird es auch Egal sein.

Auf jeden macht es mir spass daruaf kannst du wetten :)

Zurück