• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handicap-Thread

• Ersteller Ersteller ElDiablo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Radsportler mit Handicap

Ja das ist schon klar, soweit reicht mein wissen noch :D
Aber eine GvHD kann man über Jahrzehnte behandeln, Dank Simulect hat man in dem bereich inzwischen ein sehr wirksames Medikament. Wie läuft das dann bei einem Einzelnen Organ. Bei uns ists ja Transplantat gegen Wirt während das bei einem Organ ja genau andersherum ist

Bei nem einzelnen Organ musst du quasi das ganze Transplantatleben Medis schlucken. Wie stark die sind, hängt zum Teil vom Organ ab. Meistens sind es Sachen wie AZT. Das Dumme ist, dass diese Medikamente zum Teil üble Nebenwirkungen haben.

freut mich zu lesen :-) Ich hatte heut nen entspannten Arbeitstag, aluter blöde unterwegs gewesen, aber was solls.
Ich würd mich riesig für dich freun und fieber wie blöde mit

Danke. Ich bin auch schon echt ungeduldig. das schöne ist, dass die Kollegen überhaupt nicht sauer reagiert haben. Die meisten freuen sich für mich und sind nur ein bisschen neidisch :D

Ja gut, ob das nun bei einer SZT wirklcih besser ist... Bei manchen vielleicht, viele kommen bei uns zweimal die Woche und das seit 10 bis 15 Jahren für ihr Simulect, da würd ich glaub ich irgendwann Depressiv werden.

Colorline gegen das NH-Lymphom habe ich Mabtera oder Maptera bekommen so wie ich das damals verstanden habe ist das nen Antikörper dagegen. Hat ja auch wiunderbr geholfen, aber was nützt das wenn man die Immunsupressiva so runterfahren muss dass man die Abstossung nicht mehr aufhalten kann. naja shit happens.

Schon blöd. Aber die neuen Antikörpertherapien sind wirklich gut. Habe in den letzten Jahren wirklich viele Erfolge bei guter Verträglichkeit gesehen.

Colorline, dein Alltagsgeschäft? Bist du im Medizinbereich?

Ja, ich arbeite wie Shalimah im Krankenhaus :cool:

Internistische Onkologie und Hämatologie:
aktue und chronische Leukämien, Myelodysplasien, Myeloproliferative Erkrankungen$, Lymphome, Plasmozythome etc. und zweimal die Woche kommen noch mal die Patienten der Urogenitalen-Krebs-Sprechstunde dazu, inkl. THerapien

Ja gut, ob das nun bei einer SZT wirklcih besser ist... Bei manchen vielleicht, viele kommen bei uns zweimal die Woche und das seit 10 bis 15 Jahren für ihr Simulect, da würd ich glaub ich irgendwann Depressiv werden.

Weiß ich nicht. Unsere Patienten kommen ja auch über Jahre hinweg. Ambulant zu den Therapien und stationär für die Kontrolluntersuchungen. Für viele ist das zum Alltag geworden. Einige Patienten rufen an und sagen:
Ich komme am Montag stationär, wollte schonmal ein Bett reservieren. Ach, und Frau XY kommt auch. Geht das, dass wir zusammen liegen?

Colorline gegen das NH-Lymphom habe ich Mabtera oder Maptera bekommen so wie ich das damals verstanden habe ist das nen Antikörper dagegen. Hat ja auch wiunderbr geholfen, aber was nützt das wenn man die Immunsupressiva so runterfahren muss dass man die Abstossung nicht mehr aufhalten kann. naja shit happens.

Mabthera heißt eigentlich Rituximab und ist das R von Rchop *g* Wahrscheinlich hast du danach noch Tabletten genommen und noch einen andere Infusion bekommen, das dann das Chop.

Schon blöd. Aber die neuen Antikörpertherapien sind wirklich gut. Habe in den letzten Jahren wirklich viele Erfolge bei guter Verträglichkeit gesehen.

Ja da hasch recht ich habe das Zeug auch sehr gut vertragen ohne Nebenwirkungen!AUSSER das ich jetzt leichte LOCKEN habe sobald mein haar etwas länger wird lach.

Ja, ich arbeite wie Shalimah im Krankenhaus :cool:

Internistische Onkologie und Hämatologie:
aktue und chronische Leukämien, Myelodysplasien, Myeloproliferative Erkrankungen$, Lymphome, Plasmozythome etc. und zweimal die Woche kommen noch mal die Patienten der Urogenitalen-Krebs-Sprechstunde dazu, inkl. THerapien

Und ich bin auf Assistenzärztin in der Inneren. Seit 3 Jahren überwiegend auf ner internistischen Onkologie. Also alles das plus die ganzen soliden Tumore

Nur wäre es langsam mal an der Zeit das die AKs günstiger werden, die Woche kam ne Patientin mit einer Rechnung, ich dacht ich spinn...

Mabthera heißt eigentlich Rituximab und ist das R von Rchop *g* Wahrscheinlich hast du danach noch Tabletten genommen und noch einen andere Infusion bekommen, das dann das Chop.

Ja genau das wars mir fiel es nicht mehr ein! Nein Tabletten musste ich nicht nehmen und das war auch das einzige MIttel was ich bekommen habe. Reicht ja auch ich esse eh schon viele Tabletten ist ja wie nen zweites Frühstück :D

Ja genau das wars mir fiel es nicht mehr ein! Nein Tabletten musste ich nicht nehmen und das war auch das einzige MIttel was ich bekommen habe. Reicht ja auch ich esse eh schon viele Tabletten ist ja wie nen zweites Frühstück :D

Naja, inzwischen wird fast nur noch das Rchop Schema gefahren, aber kann gut sein, das das vor sechs, sieben Jahren noch anders war. Aber Rituximab ist ja schon Hammer genug, und du kannst dich glücklich schätzen das du zu denen gehörst die es vertragen, auch wenn dafür die Lunge drauf ging. Wobei ich nicht weiß´was besser ist. Lunge hinüber oder nen NH

Naja, inzwischen wird fast nur noch das Rchop Schema gefahren, aber kann gut sein, das das vor sechs, sieben Jahren noch anders war. Aber Rituximab ist ja schon Hammer genug, und du kannst dich glücklich schätzen das du zu denen gehörst die es vertragen, auch wenn dafür die Lunge drauf ging. Wobei ich nicht weiß´was besser ist. Lunge hinüber oder nen NH

Einigen wir uns auf Beides Scheisse!Aba ich sach ma zum Glück dass es sowas gibbet.

Zurück