• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handicap-Thread

• Ersteller Ersteller ElDiablo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Radsportler mit Handicap

Da bin ich auch mal gespannt

brauche zum Frühjahr hin auch was neues

schwanke zwischen 3 Rahmen
Cannondale Caad 9
Rotwild RSR 1.0 und dem
Quantec SLR

für vorschläge was den Rahmen angeht bin ich allerdings offen

über die Anbauteile habe ich mir noch keine gedanken gemacht nur das es eine gruppe von Sram werden soll je nach Budget ( hängt halt von meiner Regierung ab) am liebsten die Force

finde Zeitfahrgeschosse auch toll nur bei meinen 99kg (endlich nicht mehr 3 stellig) stört halt mein Bauch (noch) und es würde einfach nur sch.... ausschauen

Okay das kann ich verstehen, ich bin verrückt nach Rädern... Ich verlieb mich ständig neu, ich müsste einfach mehr Kohle haben *seufz*

Servus und Hallo

na das hier ist ja nen richtig gemütliches Krankenzimmer. Da kann ich mich glaube ich ganz gut einreihen. Mein Handycap ist, dass ich Lungentransplantiert bin. Und wie sagt man alle guten Ding sind 3? Ich liste mal auf 1. 17.10.2001 2. 08.12.2002 und die letzte Transplant war am 03.09.2008. Bin hier damit hier aufgenommen? Zu meiner Grunderkrankung kann ich fogendes sagen ich habe Mukovizidose ( was ein Zungenbrecher ). Das alles hindert mich aber nicht Rennrad zu fahren, denn das mache ich aus Leidenschaft auch wenn ich im Moment nicht über einen knappen 25schnitt komm.

Gruss Thorsten

Hallo Torti, ich kenn mich nicht Lungentransplantationen nicht aus, bin nur profi was KMTs angeht, ich vermute die erste hast du abgestoßen und die Zweite? Ist da ein Neues Transplantat nach sechs jahren neu? Also rein fachliches interesse, nicht das du das nu flasch verstehst

Abstoßungsreaktionen gibt es ja auch nach einigen Jahren noch. Im Endeffekt gibt es in allen Organtransplantaten eine chronische Entzündung, ähnlich der GvHD bei der KMT.

@ Colorline
das geht mir auch so naja was soll man machen

@ Torti
natürlich bist Du aufgenommen und auch noch Herzlich Willkommen

Also Colorline mit der ersten Vermutung liegst du brabdrichtig! In der ersten habe sie nach einem knappen halben Jahr Hochmalignees NOn Hodkin Lymphom gefunden ( krebs ) da habe ich dann 4 Sitzungen Chemo bekommen, Krebs war weg aber Transplantat im Arsch. Darauf hin habe ich die zweite Lunge bekommen, aber nach ca 4 Jahren hatte ich eine chronische Abstossung und habe mich wieder listen lassen joar und letztes Jahr habe ich dann meine dritte Lunge bekommen und zur Zeit läuft es echt gut ( klopf auf holz ).

Ja das ist schon klar, soweit reicht mein wissen noch :D
Aber eine GvHD kann man über Jahrzehnte behandeln, Dank Simulect hat man in dem bereich inzwischen ein sehr wirksames Medikament. Wie läuft das dann bei einem Einzelnen Organ. Bei uns ists ja Transplantat gegen Wirt während das bei einem Organ ja genau andersherum ist

gern geschehen aber hier kommt man nur mit schwarzem Humor weiter :lol:

und was das Handicap angeht hast Du die Poleposition

Also Colorline mit der ersten Vermutung liegst du brabdrichtig! In der ersten habe sie nach einem knappen halben Jahr Hochmalignees NOn Hodkin Lymphom gefunden ( krebs ) da habe ich dann 4 Sitzungen Chemo bekommen, Krebs war weg aber Transplantat im Arsch. Darauf hin habe ich die zweite Lunge bekommen, aber nach ca 4 Jahren hatte ich eine chronische Abstossung und habe mich wieder listen lassen joar und letztes Jahr habe ich dann meine dritte Lunge bekommen und zur Zeit läuft es echt gut ( klopf auf holz ).

Vermutlich Rchop oder Beacopp, NH-Lymphome sind quasi mein "Alltagsgeschäft" so schlimm das klingt

Mir gehts super. Habe den Dienst überlebt und hatte heute einen netten Nachmittag mit Schwager,Schwägerin und drei Nichten :D

freut mich zu lesen :-) Ich hatte heut nen entspannten Arbeitstag, aluter blöde unterwegs gewesen, aber was solls.
Ich würd mich riesig für dich freun und fieber wie blöde mit

Zurück