• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hand taub ?

• Ersteller Ersteller TopGun
  • Erstellt am Erstellt am
T

TopGun

Hey,
also ich fahr schonmal öfters mit meinem Bruder Radtouren und der hat mir gesagt dass ihm die linke Hand öfters einschläft beim fahren.
Weiss einer wie das kommen kann oder was man dagegen machen kann?
Es ist immer nur die Linke Hand ...
Gruß

AW: Hand taub ?

Hallo,
kann jetzt auch nur das weitererzaehlen, was ich hier aufgeschnappt hab.
Also auf jeden Fall oefter mal die Griffposition wechseln, das ist immer gut, egal ob taube Hand oder nicht.

Ja, bin grade eben noch mit ihm 50 KM gefahren, eigentlich immer wenn ich mal darauf gucke, fasst er den Lenker sehr tief an, also ganz unten.

Habe die gleiche Frage 5 Threads tiefer gestellt, schau da mal nach gibt es antworten!

oh sorry, hatte zwar geguckt obs schon so en Thread gab, habs aber wohl übersehen. Danke :)

Hallo,
meine Erfahrungen dazu:

1. Position haeufig wechseln zw. Unter- / Brems- und Obergriff
2. Wahrscheinlichkeit, dass Haende einschlafen in aufsteigender Folge:
Obergriff / Bremsgriff / Untergriff
3. Versuchen eine bessere Sitzposition einzunehmen: Ellenbogen staerker anwinkeln und Druck der Haende auf den Lenker vermindern

Zurück