• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

haha, aber dann nimmst du dir doch die schönsten Momente des Anstiegs, immer wennst irgendwelche Rampen hochfluchst, irgendwann beschließt "jetzt isses soweit, jetzt nehm ich den kleinsten Gang"... und schaltest ins deprimierende Nichts. :D
das herrlich erdende „klick ohne tzzzrr“ der enttäuschung.

Ist es beim Karoo möglich, die Aufzeichnung für mehrere Stunden zu unterbrechen ( Gerät ausschalten um Strom zu sparen) um dann später am Tag an gleicher Stelle wieder einzusteigen in die Aufzeichnung? Quasi aufzeichnen, Arbeiten gehen und die Heimfahrt wieder aufzeichnen, so dass nur eine Tour draus wird?

Uih, ok, das muss ich auch mal ausprobieren. Ich habe immer beendet und hatten halt 2 "Touren", aber war auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das zwischengespeichert würde. Hätte eher vermutet, dass es entweder beendet oder halt verworfen wird.
Ich probiere es mal ;)

Wenn du die Tour nicht beendest sollte sie afaik beim hochfahren wieder fortgesetzt werden, ja

Ja, funktioniert. Habe ich gestern unfreiwillig herausgefunden.
Mein Karoo hat während der Fahrt einfach aus dem Nichts neu gestartet, hing 30min in der Reboot Schleife fest, funktionierte dann aber irgendwann wieder und ich konnte die Aufzeichnung fortsetzen. Ist vor ein paar Wochen schon mal passiert, nur war es da deutlich schwieriger ihn wieder zum Leben zu erwecken.
Der Hammerhead Support war damals wenig hilfreich, weil ging dann ja wieder. Aber damit werde ich mich dieses mal nicht zufrieden geben.

Vielleicht hilft dir die Powerbar-Erweiterung, da kann man sich auch die Gänge als Leiste unten oder oben anzeigen lassen
Ich hab da unten die Gänge, oben links den Puls und rechts die Leistung.
Ist von dem her cool, da, egal welche Seite, diese Info immer zur Verfügung steht.
Mit den Einstellungen der Darstellung musste ich ein bisschen spielen, bis alles was ich ablesen möchte lesbar bleibt.

An die KI2 Nutzer – bei mir wird derzeit statt 12x Kassette nur eine 11x Kassette im HH Dashboard & in der App angezeigt. Hat das noch jemand? Ich habe unlängst auf die neueste KI2 Version aktualisiert und es gab vor kurzem diesen Account Merge zw SRAM und HH. Deshalb weiß ich nicht wo der Fehler liegt. KI2 auf dem K3 ist korrekt eingestellt, 12x 11-34.

Update: Es könnte sein, dass ich das 34er nicht verwendet habe und deshalb keine Daten angezeigt werden. Habe nämlich ältere Aufzeichnungen mit 10x und max 27er Kassette.

Neu: 34er fehlt, 11x
ki2_11_30.png

Alt: war noch alles OK 12x:
ki2_12_34.png

Zuletzt bearbeitet:
Im Hammerhead Portal sind meine aufgezeichneten Fahrten alle weg. Weiß jemand, woran das liegen kann? Die geplanten Touren sind noch da. Heute habe ich auch eine Fahrt gemacht, nichtmal diese wird angezeigt. Mit Komoot wurde aber synchronisiert, das heißt also, dass ich eine Verbindung ins Internet hatte.

1773916984226.png

Im Hammerhead Portal sind meine aufgezeichneten Fahrten alle weg. Weiß jemand, woran das liegen kann? Die geplanten Touren sind noch da. Heute habe ich auch eine Fahrt gemacht, nichtmal diese wird angezeigt. Mit Komoot wurde aber synchronisiert, das heißt also, dass ich eine Verbindung ins Internet hatte.

Anhang anzeigen 1755088
Es kamen doch neulich irgendwelche meldungen dass die hammerhead und sram konten zusammengelegt werden sollen, evtl irgendwas in dem zusammenhang?

1773917363034.png

evtl einfach mal aus- und mit den sram-zugangsdaten einloggen? :)

Sram habe ich nicht aktiviert. Am Smartphone sind alle Fahrten da (gerade geprüft). Am PC alles leer. Außer die geplanten Touren - die sind alle da. Als Portal nutze ich https://dashboard.hammerhead.io/
Ich musste mich auch neu anmelden über sram, weil die Seite "dachte" ich hätte da auch ein Konto, mit dem Hammerhead verschmelzt. Naja - dann wieder zurück auf Hammerhead Portal, weil im Sram Portal werden ja gar keine Fahrten angezeigt.

Habe mich nochmal neu angemeldet - das gleiche Spiel. Nur anders übersetzt. Statt "Fahrten" steht im Menü jetzt "Fahrgeschäfte". SRam musste ich auch wieder rein, obwohl ich ja wieder zurück zur Hammerhead Seite muss. Naja - das Fenster "Fahrgeschäfte" bleibt leer. Im Smartphone passt zwar alles, aber das ist mir oft zu klein für die Analyse der Fahrten.

Die Hammerhead Accounts wurde/werden ja perspektivisch abgestellt, da gab's eben vor Wochen(?) mal die Meldung, dass man die mit einem Sram-Account verbinden soll falls noch nicht geschehen, damit die Daten übertragen werden...wenn du das nicht gemacht hast glaube ich, um ehrlich zu sein, dass die Daten offiziell weg sind und am Handy halt noch irgendwie zwischengespeichert.

Um wieviele Fahrten gehts denn? Wenn du die behalten willst würd ich sicherheitshalber mal alles am Handy speichern (du kannst .fit-Dateien runterladen)...ansonsten mal den SRAM/Hammerhead Service anfragen ob die nachträglich noch was machen können.

Nein, es geht um aufgezeichnete Touren, die ich gemacht habe. Das hat mit Sram nichts zu tun. gerade habe ich einen anderen Browser installiert (Opera), mich bei Hammerhead über Sram angemeldet - ich wurde wieder auf Hammerhead geleitet und - schwupp - alle Touren waren da, auch die heutige. Es liegt also am Chrome Browser, der mit Hammerhead nicht mehr kann - warum auch immer.

Edit: habe jetzt Chrome am PC deinstalliert und neu installiert. Jetzt ist alles wieder da. Blöd nur, dass alle gespeicherten Passwörter weg sind. Naja, das kriege ich wieder hin, soo viele waren das nicht.

Keine Ahnung was Chrome mit der Hammerhead Seite zuvor gemacht hat. Alle anderen Seiten funktionierten scheinbar. Alles wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Blieb ja auch erhalten - ich sagte ja von Anfang an, dass es nur am PC nicht funzt.

Es stellte sich später durch Zufall heraus, dass Chrome die Seite nicht fehlerfrei darstellen konnte. Kurz davor dachte ich, dass es nur noch am Smartphone funzt.

Es geht doch wieder, SRAM Anmeldung / Umstellung hatte ich von Anfang an ausgeschlossen. Obwohl ich damit auch Probleme hatte, weil es zwei verschiedene SRAM Seiten gab. Die richtige leitet nach Anmeldung wieder auf Hammerhead zurück.

Da steht immer noch Hammerhead. SRAM war ich drin - aber da gibt es weder geplante Touren, noch aufgezeichnete Fahrten. Daher hoffe ich, dass das Hammerhead Dashboard noch lange erhalten bleibt - auch wenn ich mich vorher ber SRAM anmelden muss.

Da steht immer noch Hammerhead. SRAM war ich drin - aber da gibt es weder geplante Touren, noch aufgezeichnete Fahrten. Daher hoffe ich, dass das Hammerhead Dashboard noch lange erhalten bleibt - auch wenn ich mich vorher ber SRAM anmelden muss.
keine angst, das wird alles bleiben...denen geht's wahrscheinlich eher um einfachere verwaltung (und verwertung ;) ) von kundendaten :)

Zurück