• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

Ich habe die 4 Tasten einmalig zum einstellen genutzt. Im Betrieb erledige ich alles per Touch oder über die beiden Tasten meiner Red Schaltung. Meine Tasten funktionierten aber komplett sauber ohne hakeln oder ähnliches. Mein erster Karoo ist aus September 2024, der neue ist ganz frisch aus der Produktion. Ich merke bei beiden keinerlei Unterschiede in der Tastenbedienung.

Den Ace hat sich mein Schwager aufgrund des riesen Displays geholt, das ihm eine Brille mit Sehstärke erspart.
Ah okay danke für die Info, war nur eine Vermutung.
Kann ja auch sein dass die Qualität streut oder dass die Empfindungen unterschiedlich sind.
Ich habe den Karoo mit meinem N6000 von Blackview verglichen
Von der Verarbeitung - sorry - ist der Blackview meiner Ansicht eine Klasse drüber, auch bei so Details wie der USB - Abdeckung, da merkt man wo beim Hammerhead der Rotstift angesetzt wurde.
Der Vergleich ist natürlich auch immer etwas unfair, Nischenprodukt gegen Massenprodukt, Multi - Use gegen Spezialgerät.
Hast Du mit deinem Schwager eigentlich mal die Geräte getauscht und erkennt er auf dem Ace wirklich mehr als auf dem Karoo?

Hatte ebenfalls das Problem, dass vor allem die Ein/Aus Taste immer hängen geblieben ist nach dem Drücken sodass sich das Gerät immer mal wieder selbst ausgeschaltet hat. Der Support von Hammerhead hat mir daraufhin eine neue Außenverkleidung (Shell) geschickt die ich selbst tauschen kann. Seitdem keine Probleme mehr.

Das einzige "Problem", das ich mit den Tasten habe, bzw mit den Schaltern: Wenn ich das Gerät in den Standby schalte, also unten den Bildschirm aus, um es z. b. bei einer Kaffeepause mitzunehmen, schaltet es sich wieder ein, sobald man irgendeinen der 4 Schalter (versehentlich) berührt.

Ich hörte mal, dass das mit einem der letzten Updates behoben wurde - da hat sich bei mir aber nichts verändert. Oder gibt es in den Optionen etewas einzustellen, um das Gerät nur mit einer bestimmten Taste wieder "aufwecken" zu können?

Das einzige "Problem", das ich mit den Tasten habe, bzw mit den Schaltern: Wenn ich das Gerät in den Standby schalte, also unten den Bildschirm aus, um es z. b. bei einer Kaffeepause mitzunehmen, schaltet es sich wieder ein, sobald man irgendeinen der 4 Schalter (versehentlich) berührt.

Ich hörte mal, dass das mit einem der letzten Updates behoben wurde - da hat sich bei mir aber nichts verändert. Oder gibt es in den Optionen etewas einzustellen, um das Gerät nur mit einer bestimmten Taste wieder "aufwecken" zu können?
Das funktioniert bei mir nicht.
Sprich, bei einem längeren Stopp pausiert der Karoo ja automatisch wegen unterschreiten der Geschwindigkeit.
Dann schalte ich über Ein/Aus das Display aus. Reaktivieren geht dann bei mir nur über Ein/Aus, nicht über die seitlichen Tasten.

Diese funktionieren bei mir einwandfrei, auch wenn sie etwas labbrig sitzen. Schüttelt man das Gerät, Rasseln sie leicht. Hört man aber beim radeln nicht, deshalb stört es mich auch nicht.

Dann schalte ich über Ein/Aus das Display aus. Reaktivieren geht dann bei mir nur über Ein/Aus, nicht über die seitlichen Tasten.
Meist schaltet es sich schon beim Ab- oder Andrehen der Halterung wieder ein und somit auch um, es werden also Menüs aufgeklappt, weil ich versehentlich irgendwelche Tasten berühre.

Meist schaltet es sich schon beim Ab- oder Andrehen der Halterung wieder ein und somit auch um, es werden also Menüs aufgeklappt, weil ich versehentlich irgendwelche Tasten berühre.
Aktuelles FW drauf?
Mal einen Werksreset gemacht?

Apropos, muss man danach alles neu einrichten oder gibt's ne Art Backup Funktion?

Wenn es letztere gäbe, bzw gibt, würde sie nichts nutzen, da man damit ja den möglichen Fehler wiederherstellt. Hilfreich wäre ein manuelles Backup zuvor - also von einem Zeitpunkt, zu dem alles bestens eingerichtet war und funktionierte.

Davon ab, Software ist bei mir die neueste, Werksreset würde ich nur ungerne machen wollen, natürlich müsste man alles wieder neu einrichten, da ich nie ein Backup gemacht habe.

Edit: Ein Backup der persönlichen Einstellungen (Profile etc) wäre natürlich hilfreich - das könnte ich jetzt noch machen. Aber vielleicht ist mein "Problem" ja auch mit irgendwelchen Einstellungen zu bwältigen.

Aktuelles FW drauf?
Mal einen Werksreset gemacht?

Apropos, muss man danach alles neu einrichten oder gibt's ne Art Backup Funktion?
Ja, wenn du mit der App verbunden bist, wird nach dem Werksreset alles wie zuvor aufgespielt. Aber da ja irgendwie jeder K3 anscheinend seine Eigenart hat, ohne Gewähr.
Bei meinem K3 hat er beim ersten Start und Verbinden mit der App sogar die Datenfelder vom K2 übernommen.

Die Einstellungen sind in der Companion App gespeichert? Oder gar in der Cloud? Dann probiere ich mal ein Werksreset.

Ich habe immer noch das Problem dass meine Di2 in 50% aller Fälle nicht automatisch erkannt wird. Egal ob ich vorher auf den Schaltern Klavier gespielt habe.
Die Schaltung ist also definitiv „scharf“ wenn der Karoo hochfährt.
Mir bleibt dann immer nur der Weg über „Extensions - Ki2“ und da wird sie dann erkannt.
Ich muss also die Di2 ziemlich oft manuell auf dem Karoo zum Laufen bringen bevor ich losfahren kann.
Und natürlich habe ich Alles schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Werksreset hab ich noch nicht probiert.

Momentan ärgert mich das ziemlich 😏
Leider ist die Rückgabezeit abgelaufen, sonst würde ich mich wirklich vom Karoo trennen.

Interessant, dass die Einstellungen in der Companion App bzw. Cloud gespeichert werden.
@Otsche62 , wenn es Dich stört ich würde auf jeden Fall einen Werksreset machen.
Mein Karoo ist ca 2 Wochen alt. Nach dem Auspacken gab es ein FW Update und einen Tag später nach dem Einrichten auch nochmal eins. Bei mir kann ich das Display nicht mit den seitlichen Tasten aufwecken.
Wie ist das bei den anderen Nutzern so?

Was passiert denn eigentlich , wenn ich das Gerät komplett ausschalte? Wird die Tour, bzw Navigation dann fortgesetzt, nachdem ich das Karoo neugestartet habe? Bei längeren Pausen bietet sich das komplett Ausschalten eh an, man spart Strom und das etwas länger andauernde Hochfahren wäre zu verkraften.

Frage:
Werden bei dem Werksreset auch die Extensions mit ihren Einstellungen wieder hergestellt oder nur der Karoo an sich? Ich habe mir zum Beispiel mit der Extension „KDoubleType“ ne Mende doppelte Datenfelder erstellt. Wäre blöd wenn die dann alle gelöscht sind.
Danke

Was passiert denn eigentlich , wenn ich das Gerät komplett ausschalte? Wird die Tour, bzw Navigation dann fortgesetzt, nachdem ich das Karoo neugestartet habe? Bei längeren Pausen bietet sich das komplett Ausschalten eh an, man spart Strom und das etwas länger andauernde Hochfahren wäre zu verkraften.
Das würde mich auch sehr interessieren. So, wie es der Wahoo kann.
Also anhalten, pausieren, dann das Gerät ausschalten und nach der Pause wieder einschalten. Wird dann die Aufzeichnung automatisch fortgesetzt bzw. wiederhergestellt?
Hat das mal jemand probiert?

Ich habe immer noch das Problem dass meine Di2 in 50% aller Fälle nicht automatisch erkannt wird. Egal ob ich vorher auf den Schaltern Klavier gespielt habe.
Die Schaltung ist also definitiv „scharf“ wenn der Karoo hochfährt.
Mir bleibt dann immer nur der Weg über „Extensions - Ki2“ und da wird sie dann erkannt.
Ich muss also die Di2 ziemlich oft manuell auf dem Karoo zum Laufen bringen bevor ich losfahren kann.
Und natürlich habe ich Alles schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Werksreset hab ich noch nicht probiert.

Momentan ärgert mich das ziemlich 😏
Leider ist die Rückgabezeit abgelaufen, sonst würde ich mich wirklich vom Karoo trennen.
Komisch, bei mir funktionert das 100% zuverlässig ohne Umweg. Hast du von shimano die aktuelle firmware installiert? 105 - Ultegra sollte keinen Unterschied ausmachen.

Das würde mich auch sehr interessieren. So, wie es der Wahoo kann.
Also anhalten, pausieren, dann das Gerät ausschalten und nach der Pause wieder einschalten. Wird dann die Aufzeichnung automatisch fortgesetzt bzw. wiederhergestellt?
Hat das mal jemand probiert?
Auschalten - aufzeichnung pausiert. Booten - wirst gefragt ob du aufzeichnung fortsetzen möchtest.

Interessant, dass die Einstellungen in der Companion App bzw. Cloud gespeichert werden.
@Otsche62 , wenn es Dich stört ich würde auf jeden Fall einen Werksreset machen.
Mein Karoo ist ca 2 Wochen alt. Nach dem Auspacken gab es ein FW Update und einen Tag später nach dem Einrichten auch nochmal eins. Bei mir kann ich das Display nicht mit den seitlichen Tasten aufwecken.
Wie ist das bei den anderen Nutzern so?
Vllt kann man das konfigurieren, keine ahnung...
Aufwecken des displays mit beliebiger Taste war ein upgrade in einer neueren SW version, vorher war es nur mit power knopf möglich (eher mühsam).

Frage:
Werden bei dem Werksreset auch die Extensions mit ihren Einstellungen wieder hergestellt oder nur der Karoo an sich? Ich habe mir zum Beispiel mit der Extension „KDoubleType“ ne Mende doppelte Datenfelder erstellt. Wäre blöd wenn die dann alle gelöscht sind.
Danke
Ohne Gewähr ;) vor langer zeit einen reset durchgeführt, und wenn mich nicht alles täuscht, wurden auch die extensions wiederhergestellt inkl. kdouble datenfeldern aber wie gesagt - länger her & nicht 100% sicher! oder es waren die datenfelder in den profilen und ich musste nur die extension installieren?

Zurück