• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haltbarkeit Shimano SPD-SL Pedale

Fritzz75

Radfahrer
Registriert
3 Oktober 2012
Beiträge
179
Reaktionspunkte
136
Kurze Frage in die Runde: Kennt ihr das Problem? Nach ein paar Jahren regelmässiger Nutzung. Der Cleat rastet nicht mehr "satt" ein und auch ein Nachstellen der Auslösespannung oder neue Cleats bringen nichts, die ganze Verbindung wird labberig....am Ende hilft nur der Neukauf.

Die Lagerung der Pedale ist immer noch top aber der Pedalkörper scheint sich irgendwie abgenutzt zu haben. Habe das Phänomen jetzt bei zwei Pedalpaaren (Ultegra 8000er und Dura Ace 9000er Serie) gehabt. Dachte immer so ein Pedal hält "für immer" und es gibt ja sogar Nachrüstsätze für die Lagerung......
 

Anzeige

Re: Haltbarkeit Shimano SPD-SL Pedale
Dachte immer so ein Pedal hält "für immer" und es gibt ja sogar Nachrüstsätze für die Lagerung......
Nichts hält für immer.
Meine letzten Ultegra haben links knapp 20'000 km gehalten. Dabei muss ich allerdings erwähnen, dass ich bei den meisten Radtouren vor- und nachher quer durch die Stadt muss und ich pro Richtung rund 20x Aus- und wieder einklinken muss.
 
Zurück
Oben Unten