Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erfahrungen bei Materialprüfungen gibt es sicherlich; werden aber wohl nicht publiziert. Gehe davon aus, daß sie (Unfälle außen vor) genauso lange halten wie etwa der Rahmen.wie lange darf eine (unbeschädigte) Carbon-Gabel benutzt werden? Gibt es da Erfahrungen?
wie lange darf eine (unbeschädigte) Carbon-Gabel benutzt werden? Gibt es da Erfahrungen?
Wobei: Bevor die Gabel wg. Aufprall wegbricht, hat man die schon in einigen Rahmen gefahren.
Kollegen ist das passiert: in einer Serpentine ins "Grün" gerade, nur standen da Bäumeschön zerknittertes Unterrohr bzw. etwas verkürzter Radstand... oder bei mir letzten Herbst: Radweg-Begegnungsverkehr (in einer RW-S-Kurve), touché
Steuerrohr gerissen.
Jedes Mal war die Gabel augenscheinlich i.O. und meine wird auch noch weiter gefahren.
Nach Metallgabeln wurde auch nicht gefragt....WObei ich zugeben muss das es auch ne Alugabel war
bis du irgentwo dagegen fährst! sonst ewig
Da würde ich eher an die Theorie glauben dass Alu-Rahmen über die Jahre weich werden.![]()
Ja ja schon klar. Deswegen hängen ja auch die Audis alle in der Mitte durch.wen man genau hinschaut kann man das sehen.
Ne jetzt mal im ernst wen man ein kleines bisschen ahnung von Physik und Chemie hat weiß man das ohne äußere einflüsse wie zum Beispiel Hitze ein Material seine eigenschaften nicht verändert.
Demnach wird Alu auch nicht weich.
Wer meint sein Alurahmen sei weich der sucht doch nur eine ausrede sich ein neues Fahrrad zukaufen.