Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:
Also, ich heiße Timo, bin 20 Jahre alt und studier zurzeit Physik an der TU in Darmstadt. Hab in den letzten Jahren meine Begeisterung für den Radsport entdeckt und war 2003 für einen Tag (Mont Ventoux) und 2004 ne knappe Woche bei der Tour de France hautnah dabei. WIrklich tolle Erlebnisse, das muss man schon sagen. Nachdem mir letztes Jahr mein altes Fahrrad auf mysteriöse Weise entwendet wurde
confused: ) kaufte ich mir ein sehr schlichtes Fitness-Bike, mit dem ich dann Ende August 2005 meine erste RTF (80km) zum Spaß mitfuhr. Ich muss dazu sagen, dass ich damals körperlich in einer eher mageren Verfassung war (kaum Kondition, knapp 125kg bei 1,95m). Seit Oktober trainiere ich mittlerweile 3mal pro Woche, dazu die Ernährung schrittweise umgestellt, macht jetzt noch 104kg, Tendenz natürlich weiter fallend!
Den Spaß vom letzten Jahr, verbunden mit der Überzeugung, dass es in meiner jetzigen Form ja theoretisch nur noch besser laufen kann, möchte ich in der kommenden Saison nutzen, um die ganze Sache ein wenig ernster anzugehen. Über eine Freundin hab ich Kontakt zum Radfahrverein bei uns im Ort bekommen, dort habe ich mittlerweile mal eine RTF-Wertungskarte für 2006 geordert. Mein Ziel sind 25 Punkte und damit diese hübsche Jahresauszeichnung...
Was mir momentan noch fehlt, ist der richtige fahrbare Untersatz, um dieses Ziel mit möglichst viel Spaß verbunden zu verwirklichen. Deswegen habe ich mich hier bei euch im Forum angemeldet, um hoffentlich viele hilfreiche Tipps für den Anfang zu bekommen. In diesem Sinne freue ich mich auf die kommenden Diskussionen!
Also, ich heiße Timo, bin 20 Jahre alt und studier zurzeit Physik an der TU in Darmstadt. Hab in den letzten Jahren meine Begeisterung für den Radsport entdeckt und war 2003 für einen Tag (Mont Ventoux) und 2004 ne knappe Woche bei der Tour de France hautnah dabei. WIrklich tolle Erlebnisse, das muss man schon sagen. Nachdem mir letztes Jahr mein altes Fahrrad auf mysteriöse Weise entwendet wurde
Was mir momentan noch fehlt, ist der richtige fahrbare Untersatz, um dieses Ziel mit möglichst viel Spaß verbunden zu verwirklichen. Deswegen habe ich mich hier bei euch im Forum angemeldet, um hoffentlich viele hilfreiche Tipps für den Anfang zu bekommen. In diesem Sinne freue ich mich auf die kommenden Diskussionen!