• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo zusammen.

MacSmack

Neuer Benutzer
Bin zwar erst 15 Jahre alt, beschäftige mich jedoch schon seit langer Zeit mit dem Radrennsport, da es mich einfach fasziniert.

Zu mir:

Mein Traum war es schon immer Radrennfahrer zu werden. Bin mit einem Citybike sehr viel gefahren und hab gemerkt, dass ich trotz des höheren Gewichtes des Velos mit Erwachsenen Rennradfahrern auf der Strasse mithalten kann^^...hab mir dann halt mein Geld zusammengespart und mir damit ein Rennrad gekauft (Villiger-Bachata. Weiss jedoch, dass es nicht zu den besten gehört^^).

Nun möchte ich in einem lokalen Rennradclub einsteigen um mich dort körperlich, wie auch geistig vorzubereiten...im Frühling will ich dann anfangen Radrennen zu fahren. Hab schon in der Schulzeit gemerkt, dass ich viel mehr Ausdauer und sportliche Willenskraft besitze, wie die anderen...naja...deswegen bin ich mal auf der Suche nach einem professionellen Radrennteam(vielleicht ein wenig früh und ohne Chancen), doch ich finde nichts. naja...dann bin ich auf dieses forum hier gestossen und hoffe, dass es mir ein wenig weiterhelfen wird...

grvss Mac5mack

AW: Hallo zusammen.

Herzlich Willkommen McSmack. Da hast du dir ein prima Hobby gesucht. ICh wünsche dir viel Spass bei deinen Touren und hier im Board.

wow- du hast ja ein gesundes Selbstvertrauen :)
auch von mir viel Spaß im Forum und aufm Rad.

Eine schönen guten Abend.
Bin ebenfalls neu hier.Habe mich hier fast jeden Tag durchgelesen.
Ich bin 53 Lenze alt.Habe vor zwei Jahren mir ein RR der Marke Wilier zugelegt.Mir geht es hauptsächlich um den Spaß und der Fitness am Rennradfahren.Da ich ein paar Kilos zuviel habe!Mitlerweile ist es eine Sucht geworden.Ich hoffe es geht noch viele Jahre. Beinahe vergessen!Ich komme aus Baumholder (Rheinland-Pfalz.

Grüße Windschattenspender

Sei auch du willkommen. Du hättest dafür auch einen eingenen Fred aufmachen können.
53 ist kein Alter für nen Radler. Da hast du noch viele schöne Sommer vor dir.

danke^^

Wo kann man eigentlich Radrennen in der Schweiz finden(oder in der Nähe halt^^)? Hab bis jetzt noch nichts gefunden...

Und braucht man eine Lizens dafür??--> Wo kann ich diese holen??

ich danke schonmal für eure Antworten^^... ;)

Zurück