• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo zusammen !!!

Aurelhund

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mich doch auch einmal kurz vorgestellt haben - Aurelhund!

Tolles Forum - großes Lob an Euch :)

Bin eigentlich leidenschaftliche Läuferin und vor kurzem habe ich mit dem Triathlon-Training angefangen....so kam es auch dazu, dass ich im Moment mit dem Rennrad einer Freundin trainiere (was für mich von der Rahmengröße mit 54cm bei einer Körpergröße von 1,73m optimal ist).

Bei dem Rennrad handelt es sich um das GIANT OCR 3 mit einer Shimano Sora Schaltung, die allerdings hin und wieder beim Schalten "knackt".
Da ich eher Neuling auf dem Gebiet des Rennrades bin, konnte ich nur das Geräusch im hinteren Bereich des Rennrades, ich glaube am Zahnkranz, lokalisieren.
Da ich mir im Moment - aus Kostengründen / bin Studentin :( - kein eigenes Rennrad leisten kann, würde ich dennoch gerne versuchen, dieses störende Knacken zu beheben.
Bisher war ich noch in keinem Fachgeschäft - werde ich wohl aber in den nächsten Tagen aufsuchen.

Habt Ihr möglicherweise eine Idee, was mein "Problem" sein könnte bzw. wie ich dieses beheben kann?
(Ja, ja, ich weiß, eine Shimano Sora Schaltung ist nun nicht gerade das Gelbe vom Ei - wie ich hier lesen musste, aber dennoch bin ich ansonsten mit dem Rad ganz zufrieden, nur das Knacken nervt eben...:(

Für jeden Tip zur Beseitigung meines Problemes bin ich Euch dankbar!

Lieben Gruss, Aurelhund
 
Willkommen im Forum!

Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen!

Bin jedoch (eine der wenigen) übezeugte Sora-Fahrerin! ;) *es-leben-die-billig-Komponenten*
 
Hi und viel Spass erstmal,

Evtl. ist die Kassette locker oder Schaltwerk verstellt, oder Schaltauge verbogen...
Fürs Kassette anziehen und Schaltauge ausrichten braucht man schon das richtige Werkzeug, das du vermutlich nicht haben wirst. Also würd ich zum Händler gehen und das dort reparieren lassen, kostet nicht die Welt.
Schaltwerk einstellen kann man, wenn man damit Erfahrung hat, auch selber einstellen, ansonsten ----> Händler.

Gruß
 
Zurück