• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

Anzeige

Re: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

macht ja nüscht wa :)
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

vllt noch n tip??:eek:
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

ich würd mal gucken ob man nicht nen gebrauchtes findet gibt teiweise recht gute fürn schmalen taler ;)
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

ich überleg ob man nich vllt auch ein vorjahres- oder vorvorjahresmodell von canyon nehmen sollte..da bekommt man ja auch schon gute qualität fürs geld..und der rahmen is da eigentlihc vernünftig..sodass man drum rum noch aufrüsten könnte..
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

Wieso willst du eigentlich unbedingt eins bestellen? Hast du keinen laden inner nähe?

Denk ma nach was passiert wenn du nach 500km einige bauteile nachjustieren musst .. willst du das selber machen? Ok, dann kannste auch eins bestellen.

Aber wenn du mit so nem versandhandelsbike bei nem händler auftauchst, guckt er erst komisch und wird dir dann natürlich jedes bisschen arbeit in rechnung stellen. :cool:
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

ich wohne in rostock und hier gibt es meines wissens nur zwei händler..einer davon führt nur rädler mit shimano-gruppen und der andere hat nur stevens-räder die preislich über dem liegen was ich ausgeben möchte..der dritte hat nur so ne baumarkträder die schwerer sind als mein auto..so is mein aktueller stand..habe auch arbeitskollegen gefragt die hier wohnen, und die sind auch alles andere als begeistert von läden hier..
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

Hmm, ok du hast was gegen shimano, na ja, dann willst du wahrscheinlich veloce und da musst du wohl jemanden finden der dir das rad extra zusammenbaut .. das kann in der preislage schwierig werden.

Aber ansonsten muss ich mal sagen sieht das rad von den daten her eigentlich gar nicht schlecht aus:
http://www.bike-out.de/CartArticle.asp?frmOpgID=157&frmIDOffer=2113218953

Grüße,
Fallback
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

das stimmt schon..also ich geb dir einfach mal recht weil ich es nich besser weiß..:)
irgendwie hänge ich immer noch auf dem esperia und dem da vinci fest..da wäre ja was mit veloce in der preislage..ich möchte ja keine tour de france bestreiten..dachte für meine zwecke wäre das ausreichend..wichtig is eben das das angebot zum preis passt..dachte das wäre da der fall
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

Das Angebot an Campa-Rädern unter 1000 € ist wahrlich dünn gesäht. Ich weiss von meinem Berliner Händler das der noch 2006er Bianchi-Modelle in üblichen Größen vorrätig hat und die etwa 1/4 günstiger anbietet.

Da bekämst Du ein Mirage-Rad von Bianchi um die 800 €, allerdings meistens mit 9x Antrieb. (Gegen 100 € Aufpreis auch mit Fulcrum R5 Evo)
10x Antriebe bietet Campa erst seit 2007 in allen Klassen an.

Das DaVinci-Angebot spart halt beim Rahmen (Massenware aus Asien, wie so viele) und erzielt den günstigen Preis indem man Lagerreste von Campa-Komponenten gezielt einkauft. Dagegen ist prinzipiell nicht einzuwenden.

Gruppe + Laufräder sind zusammen schon 500 € wert, weshalb man nicht meckern sollte.
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

und das esperia??
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

und das esperia??

Von dem würde ich die Finger lassen. Tekro-Bremsen sind in der Preisklasse schlechter als Campa oder Shinano. Kurbel Xenon ist auch nicht so dolle. Die Laufräder kennt kein Schwein. Wahrscheinlich sind die bleischwer und man bekommt keine Ersatzteile.

Im direkten Vergleich ist das DaVinci deutlich besser. Die Khamsin-Laufräder sind quasi die Campagnolo Ventos aus dem Vorjahr, ein sehr solider recht schwerer Laufradsatz.

Ich habe vor ein paar Tagen mit denen telefoniert und Details abgeklopft. Der Herr in München ist Italiener und der hat schnell gemerkt das ich genau wusste wonach ich gefragt habe. Er hat mir unumwunden gesagt wie der Preis zustande kommt.
Bremsen und Kurbel sind 2006er Veloce-Restbestände (Kurbel deshalb noch mit Mirage-Vierkantlager und Bremsen keine Skelleton)
Schaltung und Schaltbremsgriffe sind aus 2007, da ist die Mechanik der Ergopower etwas vereinfacht worden und deshalb günstiger einzukaufen.

Der Rahmen ist ein China-Rahmen (nicht Kinesis, aber einer der größten Konkurrenten). Angeblich hat er davon über 2000 verkauft ohne Rücklauf.

Insgesamt ist das Angebot sicher sein Geld wert, allerdings gibt es halt Null Service, denn muss man sich selber noch draufrechnen als Kostenfaktor.
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

ich glaube das reicht als info..vielen vielen dank..bin mir fast sicher das das rad für meine zwecke ausreicht..ich werde mir das wohl im august dann kaufen und mal berichten ob da vinci den versprochenen lieferzeiten von zwei bis drei werktagen gerecht geworden ist und ob ich mit dem rad zufrieden bin..
danke für die antworten..
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

würd auch in laden gehn man muss wenigstens mal drauf gesessen haben wenn man noch keins hat wo man die Masse abnehmen kann
(rahmenhöhe ist nicht alles gelle ) :)
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

ich hab jemanden gefunden der schon dieses rad in der rahmenhöhe hat wie ich sie für mich benötige..:)
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

das rad ist ok als einsteigerrad. jedoch viel zu teuer meiner ansicht nach...
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

die frage hab ich mir auch gestellt..aber als unwissender hab ich mich nich getraut zu fragen..:D
 
Zurück
Oben Unten