• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

klick

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Erstmal hallo an alle..

ich bin ein absoluter neuling, sowohl was den radsport angeht, als auch dieses forum hier..
ich bin ein leidenschaftlicher läufer und laufe auch schon seit vielen jahren..jetzt bin ich durch einen arbeitskollegen dazu gezwungen worden mich mit dem radsport zu beschäftigen, um endlich mal eine alternative zum laufen zu haben..ich bin ihm sehr dankbar..ich hab blut geleckt..:D
am we war ich bei einer radsportveranstaltung hier in der stadt und jetzt bin ich endgültig der überzeugung das ich auf diesen faszinierenden zug aufspringen möchte..
lange rede kurzer sinn..hier meine frage:
ist folgendes angebot für den von mir genannten zweck was preis/leistung und zweckmäßigkeit angeht in ordnung??


Top 28 Zoll Alu-Carbon Rennrad
20 Gang Campagnolo Veloce

Farbe: schwarz
Ein super Rad, mit phantastischer Ausstattung!

20 Gang Campagnolo Veloce
28 Zoll Aluminium Carbon Leichtgewicht Rahmen ca. 9.8 kg
aerodynamischer Rahmen und aerodynamische Carbon Gabel
Campagnolo Xenon Aluminium Crankset
2 x Tektro V-brakes (vorne + hinten)
Campagnolo Veloce Controls
Farbe: schwarz-weiß
Geeignet für eine Körpergröße +/- 1,68~1,92
(Das Rad ist vorrätig mit 54cm und mit 57cm Rahmen.
54cm Rahmen +/- 1,68~1,80
57cm Rahmen +/- 1,80~1,92
Standardmässig liefern wir das Rad nach der Auktion mit 57 cm Rahmen,
falls Sie es mit 54 cm Rahmen wünschen senden Sie uns bitte eine kurze email.)
Made in Italy
(Das Rad kommt aus der größten italienischen Fahrradfabrik!)


Campagnolo Veloce Schaltung

Campagnolo Xenon Aluminium Crankset

Tektro V-brakes

Campagnolo Veloce Controls

Carbon Gabel

Aluminium Lenker

San Marco Ponza Sattel

Campagnolo Umwerfer

Click Pedalen

Carbon

2 Jahre Hersteller Garantie
Details
TYPE
5000 Racing
parts
specification
frame
ALUMINIUM-CARBON
fork
CARBON
handlebar
Alu handlebar + Campagnolo Xenon Veloce
front brake
TEKTRO
rear brake
TEKTRO
crank set
Campagnolo Xenon ALU
chain
Campagnolo
front hub
Esperia
rear hub
Esperia
front derailleur
Campagnolo
rear derailleur
Campagnolo Veloce 20
cassette
Campagnolo
saddle
San Marco Ponza
pedals
(PDO click pedals)
tire
700 X 23C
rims
AERO SCT Alu doppelwalled rims
 

Anhänge

  • 5000bremsehinten.jpg
    5000bremsehinten.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 293
  • 5000bremsevorne.jpg
    5000bremsevorne.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 401
  • 5000schaltgriff.jpg
    5000schaltgriff.jpg
    33 KB · Aufrufe: 312
  • 5000vorderrad.jpg
    5000vorderrad.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 334
  • esperia.JPG
    esperia.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 690

Anzeige

Re: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

Grüss Disch im Forum!
Für die Beurteilung des Preis/Leistungsverhältnisses wäre eine Preisangabe
äusserst dienlich :D
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

ich idiot:D
770 eur soll das rad kosten..:confused:
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

Wo gibts das Rad denn?
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

in einem bekannten online-auktionshaus..da wirds über nen onlineshop mehrfach angeboten..is es denn empfehlenswert??:confused:
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

heeeelft miiiiir!! :(
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

Hi, ganz kurz: das Rad ist Rotz...

Das liegt ganz einfach an der Tatsache das du es auf Ebay kaufen willst...

Die Refferenz in diesem Preisegment: Das Cicli B Crook von Radsport Bornmann.
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

erstmal danke..und kannst du auch kurz für laien erklären warum?? vllt kann ich dann beim nächsten rad selbst erkennen ob es sich lohnt oder nicht..ich hatte als alternative vor mir ein da vinci rad zu holen..weil preis/leistung da angeblich stimmen soll..
hier ein link..
http://davincionline.de/pd1264449427.htm?defaultVariants=search0_EQ_47%20-%20KG%201,58%20bis%201,65_AND_{EOL}&categoryId=6
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

Hi, Das Problem ist bei Ebay das die Verkäufer scheinbar ihre Räder nur verkaufen wollen und sie selbst keinerlei Ahnung habe (Ich habe das mal ein wenig getestet in dem ich sie mit Fragen in Mail´s gelöchert habe). Außerdem hast du keinnerlei Ahnung über die Qualität der Fahrräder.

Außerdem sagt die Beschreibung doch alles: "Tektro V-brakes"
Da frage ich mich: Hä, seit wann haben Rennräder MTB-Bremsen!
Die Ausstatung ist auch nicht so der Hit.

Zu DaVinci: Diese Marke würde ich auch nicht empfehlen. Es gibt zwar einige die solch ein Rad gekauft haben. Aber die Teile wie: Sattel/-Stüze, Lenker, Vorbau sind meist unsterstest Preissegment.

Hier mal der Link zum CicliB Crook (Auf Online-Shop und dann Räder/Rennräder
Cicli B
Das Rad ist absolut solide und sehrsehr gut Ausgestattet in dieser Preiskategorie.

mfg Benjamin
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

kann man denn für das geld überhaupt eine höherwertige ausstattung erwarten wenn man ein neues rad kauft??
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

Hab' nicht mehr viel Zeit, daher steno:

1. Finger weg wegen Einsteiger und Ebay
Du wirst kein Schnäppchen machen. Erfahrung kannst Du hier im Forum günstiger als für €777,- sammeln.

2. Finger weg wegen unseriöser Größenempfehlungen
Hemden in Größe M für alle von 1,60m bis 1,75m, darüber Größe L. Wetten, daß nur 20% der Leute halbwegs gut angezogen sind?

3. Finger weg wegen des wilden Komponenten-Mixes
Veloce ist völlig OK, liefert hier aber nur Schaltgriffe und Schaltwerk. Xenon-Kurbel, Tektro-Bremsen, No-Name-Naben und Felgen etc. werden Dich auf Dauer nicht glücklich machen.

4. Für den Preis gibt es schon einige "gruppenreine" oder mit einem vernünftigen Mix ausgestattete Räder im Versand oder als Angebot beim Händler.

Laß es. Du wirst es nicht bereuen.
Gruß, Lichtgrau
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

vielen dank..dann such ich mal weiter..am ersten august will ich mir endlich ein rad bestellen..bis dahin muss/sollte eins gefunden sein..würd mich freuen wenn jemand ne empfehlung hat der in der ähnlichen preisklasse glücklich geworden is..:)
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

siehe hier:

Seniorenzivi schrieb:
Hier mal der Link zum CicliB Crook (Auf Online-Shop und dann Räder/Rennräder
Cicli B
Das Rad ist absolut solide und sehrsehr gut Ausgestattet in dieser Preiskategorie.
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

erstmal danke..und kannst du auch kurz für laien erklären warum?? vllt kann ich dann beim nächsten rad selbst erkennen ob es sich lohnt oder nicht..ich hatte als alternative vor mir ein da vinci rad zu holen..weil preis/leistung da angeblich stimmen soll..
hier ein link..
http://davincionline.de/pd1264449427.htm?defaultVariants=search0_EQ_47%20-%20KG%201,58%20bis%201,65_AND_{EOL}&categoryId=6

Nimm, wenn DaVinci, besser das 2007er Modell. Das hat eine komplette Velocegruppe (Mix aus 2006er und 2007er Komponenten) und Du musst dich nicht mit Tektrobremsen rumärgern. Der Rahmen in ein üblicher China/Tawian-Rahmen der soliden aber relativ schweren Sorte.

Im Preissegment um 800 € empfielt es sich eher nach Restposten zu suchen, wenn man Campa fahren will. Im Shimano 105 Segment gibt es unzählige Angebote in der Preisklasse ohne all zu fiese Maden in der Ausstattung.

Was erwartest Du von Deinem Rennrad überhaupt?
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

ich wollt eigentlich unbedingt campa haben..hab beides mal probegefahren und mir hat campa besser gefallen..:blabla:
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

es soll wie gesagt als laufalternative dienen..es soll optisch ein wenig ansprechend sein und zuverlässig..ich brauch keine campa record ausstattung, für das geld ja sowieso nich, oder sonst irgendwie nen hammer carbon rahmen weil das rad nich über sieben kilo wiegen darf..deshalb dachte ich das das esperia ratsam wäre..
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

Wie gesagt, geh zu einem fahrradhändler in deiner nähe. Geh rein, frag nach rennrädern, sag deine preisvorstellung von 777€ und guck was er dir anbietet. Dann komm her und frag im forum ob das ok is. :)

Es ist kein problem für 700-800 € einen ordentlichen rahmen + carbon gabel + shimano 105er schaltung zu bekommen. Pedale, schuhe, tacho fehlen natürlich noch. ;)
Es gibt dann natürlich einige händler, die dafür 900-1000 € haben wollen, aber das musste ja nich bezahlen (meistens is da ein sehr guter rahmen bei).

Ma so ein paar grobe anhaltspunkte für einen guten händler:
- Konkrete, wichtige fragen (was hast du mit dem rad vor? wieviel km willst du fahren? welche preisspanne soll es sein?)
- Einige räder zur auswahl, nicht nur eins oder zwei
- Erfahrung mit rennrädern (merkst du daran, wenn er mehrere räder im angebot hat oder dir sogar vorschlägt eins nach deinen wünschen zu bauen)
- Wenn's dann zum kauf kommt, ordentliche vermessung der wichtigsten größen (oberkörper, schrittlänge, armlänge)

Das ma so grob, worauf ich achten würde. :)

P.S. Niemals nicht das erste rennrad im versandhandel kaufen, das geht nach hinten los!
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

es soll wie gesagt als laufalternative dienen..es soll optisch ein wenig ansprechend sein und zuverlässig..ich brauch keine campa record ausstattung, für das geld ja sowieso nich, oder sonst irgendwie nen hammer carbon rahmen weil das rad nich über sieben kilo wiegen darf..deshalb dachte ich das das esperia ratsam wäre..


Aha,

ein Rad für 800 Euro mit einem Carbon-Rahmen und einem Gewicht von 7 Kg.
Wie soll das denn funktionieren?

Gruß
Björn
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

ich glaub das werde ich mal machen..wobei ich mir eben mal das 2007er modell von da vinci angeguckt hab..das kann ja tatsächlich nich sooo verkehrt sein mit reiner veloce ausstattung..und der preis sagt mir ma richtig zu..
 
AW: Esperia 5000 racing als Einsteigerfahrrad und Laufalternative

da steht das ich das nicht brauche und es das für das geld ja sowieso nich gibt mein bester..;)
 
Zurück
Oben Unten