• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo zusammen

Der_Hulk

Nochkeinradbesitzer
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen mehrfach das Forum besucht. Hauptsächlich auf der Suche nach Empfehlungen zu einem Kauf. Dabei bin ich über interessante und auch kuriose Beiträge gestolpert...

Zuletzt saß ich vor 17 Jahren auf einem Rennrad. Damals für 400 DM für meine Begriffe teuer erkauft, bin ich über die heute Preisgestaltung entsetzt! Sicherlich bekommt man dafür auch mehr geboten als nur MOTOBECANE mit Sachs! Aber einem Einsteiger die Investition von über 1000 Euro zuzumuten finde ich schon happig. Nun ja, ich habe mich damit abgefunden. Schließlich möchte ich ernsthaft fahren und auf Dauer spaß dabei haben.

Vielen dank schon mal an dieser Stelle für die nützlichen Tipps. Manchmal würde aber auch ein bisschen mehr Sachlichkeit nicht schaden. Gerade bei den Beiträgen zur Kaufempfehlung...

Nun denn, ich gedenke mich ab sofort aktiv in diesem Forum zu beteiligen!

Gruß
Frank

flatto-servus.gif
frank.

gruß von sixx

Der_Hulk schrieb:
Damals für 400 DM für meine Begriffe teuer erkauft, bin ich über die heute Preisgestaltung entsetzt! Sicherlich bekommt man dafür auch mehr geboten als nur MOTOBECANE mit Sachs! Aber einem Einsteiger die Investition von über 1000 Euro zuzumuten finde ich schon happig.
Gruß
Frank

Hi Frank....mein absolut teuerstes Rad ist ein recht hübsches Colnago,welches ich für teure 500 € gekauft habe.Das eigentlich noch hübschere,ein seltenes
Daccordi hat "nur" 150 € gekostet.
Gerade wegen dieser Räder werde ich gelegentlich von älteren Leuten mit leuchtenden Augen angesprochen,sind einfach sauschöne Teile und schnell fahren kann man damit auch.
Sind alte Stahlteile mit Rahmenschaltung....ich selbst finde neueste Technik auch ganz gut.....ist mir aber definitiv zu teuer....
ein Motobecane z.B. hätte ich auch noch gerne.....wie ein Peugeot RR,eine Gazelle,ein Benotto ,ein Milanetti......:D :D :D usw....

Rennrad fahren kann man mit den Teilen jedenfalls ganz gut,finde ich.

Gruss Horst

Hallo Frank,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ist bei mir auch schon ne Weile her das ich mein erstes Rennrad gekauft habe.
An den Kauf meines Zweiten kann ich mich noch gut erinnern. Es war ein Peugeot mit Simplex Schaltung und 2*6 Gängen. Schon damals habe 1981 1100DM auf den Ladentisch gelegt

Hauptsache ist, daß es Spaß macht, dann ist der Preis auch nicht gar so schlimm. Wenn man die Flocken allerdings raushaut und das Rad dann in der Ecke steht, ist's wirklich ärgerlich. Insofern - ab auf's Rad und viel Spaß!

Gruß
S

Hallo Frank,

viel Spaß hier im Forum..:D :D

.ja das mit dem Preis ist immer relativ....

ich kenne auch Leute die 1.500,- Euro für nen Fernseher raushauen...

ach ja wegen Max Eyth See, mal schauen ob´s am Samstag klappt hab Kinderdienst bis 13.00h

Gruß Uwe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und die besten Grüße aus dem Münsterland wünscht

Hallo und danke für die Beiträge.

Zum Radkauf resumiere ich: Zähne zusammenbeißen, was anständiges kaufen, spaß beim Fahren haben und dass so oft wie möglich tun. Und schon rechnet es sich.

Gruß Frank

Der_Hulk schrieb:
Hallo und danke für die Beiträge.

Zum Radkauf resumiere ich: Zähne zusammenbeißen, was anständiges kaufen, spaß beim Fahren haben und dass so oft wie möglich tun. Und schon rechnet es sich.

Gruß Frank

Dieses Resume kann ich aus eigener Erfahrung nur unterstützen.
"Etwas Anständiges" muß dir aber auch gefallen, denn sonst könnte einem auch der Spaß am Fahren vergehen und - frei nach dem Motto: der Appetit kommt beim Essen - kommt der Spaß beim Fahren.

Ich kann Schraube nur beipflichten; wenn das Rad problemlos läuft UND gefällt, macht es definitiv noch mehr Spaß (wie man "gefällt" definiert muss jeder für sich entscheiden).

@Hulk: Nun ja, 400 DM vor 17 Jahren...was hat man damals verdient? Was hat da ein Golf gekostet? UND: Was bekommt man für die von Dir genannten 1.000 EUR heute? -> 20 / 30 Gänge, 8-9kg, STIs usw.

Auf jeden Fall wünsche ich an dieser Stelle schon mal viel Spaß auf dem RR!

Hallo nochmal,

ich war heute erneut beim Händlier und werde vermutlich ein 2005er CUBE Streamer mit komplett Ultegra für 999,00 Euro kaufen.

Irgendwelche Einwände?

Gruß
Frank

Der_Hulk schrieb:
Hallo nochmal,

ich war heute erneut beim Händlier und werde vermutlich ein 2005er CUBE Streamer mit komplett Ultegra für 999,00 Euro kaufen.

Irgendwelche Einwände?

Gruß
Frank

Guter Preis auf jeden Fall! - Die werden ja auch noch zu 1150/1250,-- gehandelt. - Ich glaube, dass einige hier aus dem Forum das Rad fahren, - die können dir bestimmt mehr erzählen. :)

Zurück