• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo liebe RR-Gemeinde !

frank2105

Neuer Benutzer
Gruß aus der Region südlich von Nürnberg !

RR war die letzten Jahre eigentlich nie groß ein Thema für mich, meine Liebe galt/gilt dem MTB und dem Fahren abseits des Asphaltes .... bis meine Frau diesen Sommer mit den Augen klimperte und sich soooooo sehr ein RR wünschte. A) weil die Teile so chick aussehen und B) schneller einfach schöner ist.

Tja... vor wenigen Wochen kam dann wieder mal dieses Augenklimpern..verbunden mit der groooooßen Bitte, mir doch auch ein RR
zu kaufen... damit wir wieder zusammen radln können.

Also hab ich mich mal auf ihr Rad geschwungen, besser gesagt "gefaltet"... und siehe da.... dieses leichte Dahingleiten machte echt zackig Spaß ! :daumen: :)

So viel Spaß, dass ich jetzt also auch n RR hab :-)

Die ersten Touren brachten zwar neben viel Spaß auch Schmerzen in den Handgelenken...aber mit mehr Training und ein wenig Tüftelei an der Sitzposition sollte das auch gar in dem Griff zu bekommen sein !

Hab hier ja schon einiges gelesen.....

Blöd nur, dass jetzt Winter wird !!!:heul:

Freu ich schon auf regen Austausch hier !!

Gruß
Frank

AW: Hallo liebe RR-Gemeinde !

Hi Frank
Willkommen, die Frau mit den schönen Augen war ein italiensiche Stahlroß oder ;)
Ja Rennradfahren hat was...macht mir auch ne Menge gaudi...Der Radprofi um die Ecke wird doch mal auf deine Sitzpositzion gugen, wegen der Handgelgenke...

Stählerne Grüße aus Berlin

Hi

Danke für s Willkommen heissen !

Frau steht mehr auf Alu, aber für ihr bisher einiges Rennen hatte sie n richtiges Stahlroß ;-)

;-)

Gruß Frank

Hallo frank2105 :wink2:

Schön das du da bist .
Kopf hoch der Winter hält nicht all zu lang in Franken

.

Hallo frank2105 :wink2:

Schön das du da bist .
Kopf hoch der Winter hält nicht all zu lang in Franken

.

moin !!

ich werde heut mal die schneeschaufel rauskramen und vor die tür stellen ! das hat bisher immer weitere schneefälle erfolgreich verhindert ! ;)

und solange es nicht nass ist und man nicht verpackt wie das michelin-männchen radln muss geht immer ne kleine runde.

Servus !

..wollt nur kurz berichten, dass mich der RR-Virus jetzt echt gepackt hat !!

Nach einigen Frühjahrsrunden zum Aufwärmen bin ich jetzt zusammen mit meiner Frau die ersten beiden Touren vom Mittelfranken-Cup mitgeradelt.

Bei der ersten Tour in Fürth haben wir uns erstmal nur die 50 km zugetraut, aber gestern in Herpersdorf gings dann auf die 84 km Runde, aus der dann ingesamt 100 km wurden.

Hat einfach nur tierisch Spaß gemacht, so mit den ganzen Leuten. Auch wenn wir eher lahme Enten waren ;-)

Freu mich schon auf die nächsten Touren !!!

Gruß Frank

Lahme Ente :heul:bin ich immer noch,aber was solls
die Hoffnung schneller zu fahren stirbt zum schluss .
Hauptsache man hat spaß dran,auf weitere Kilometer fressende Ausfahrten

Lahme Ente :heul:bin ich immer noch,aber was solls
die Hoffnung schneller zu fahren stirbt zum schluss .
Hauptsache man hat spaß dran,auf weitere Kilometer fressende Ausfahrten

definier doch mal "lahm" ?! ;)

bin gestern wieder mit meiner Frau die RTF in Ansbach gefahren. Sind die 94 Runde gefahren, mit nem 25er Schnitt. Wir fanden s tempomässig i.O.

Hallo, bin auch aus Nürnberg und fahre so 2-3 mal die Woche Training. Meist fahre ich die Gegend Altdorf-Moritzberg (drum herum) und ab und an die Fränkische.
Bin auf der Suche nach Mitfahrern (u.a. wegen des zeitweilig komfortablen Windschattens ;-). Vielleicht geht ja mal eine Trainingsrunde zusammen.

Zurück