• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo iPhone, iPad, Blackberry und Android - Rennrad-News und mobile Geräte

Reinki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 August 2011
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
137
Also ich komme mit Tapatalk sehr gut zurecht, bis auf den Marktplatz funktioniert alles.
 

dopaul

schamanischer Windradanpuster
Mitglied seit
9 Juni 2010
Beiträge
2.670
Punkte für Reaktionen
887
Und ich bin nicht gewillt auf jedem genutzten Gerät ein zusätzliches Programm zu installieren um eine Internetseite nutzen zu können.
 

Struppie

Endorphine Bergabgazelle
Mitglied seit
21 März 2006
Beiträge
2.642
Punkte für Reaktionen
23
Und ich bin nicht gewillt auf jedem genutzten Gerät ein zusätzliches Programm zu installieren um eine Internetseite nutzen zu können.
Prima, dann lass Deiner Forderung doch Taten folgen und engagiere Dich zeitlich und finanziell fuer das Forum. So, wie das die Anderen (rik, die Moderatoren etc) hier auch tun. Nur so wirst Du die Dinge beschleunigen koennen.
 

cube04

Eventsportler
Mitglied seit
22 Mai 2004
Beiträge
16.390
Punkte für Reaktionen
4.026
Also ich komme mit Tapatalk sehr gut zurecht, bis auf den Marktplatz funktioniert alles.
Ich habe ab und an das Problem in Tapatalk (gerade bei Freds die eine große Anzahl an Seiten haben), das die letzten Seiten nicht geladen werden, sprich leer bleiben.
Dies geschieht regelmäßig und man kann eben die letzten Posts in diesem Fred nicht lesen....hat noch jemand dieses Problem?
 

svenski

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Juli 2010
Beiträge
3.302
Punkte für Reaktionen
2.696
Versich mal, den Cache von Tapatalk leerzumachen.

Gruß svenski.
 

dopaul

schamanischer Windradanpuster
Mitglied seit
9 Juni 2010
Beiträge
2.670
Punkte für Reaktionen
887
Prima, dann lass Deiner Forderung doch Taten folgen und engagiere Dich zeitlich und finanziell fuer das Forum. So, wie das die Anderen (rik, die Moderatoren etc) hier auch tun. Nur so wirst Du die Dinge beschleunigen koennen.
Sie hätten ja Kosten und Aufwand reduzieren können und es weniger aufwendig umgestalten können.
Jetzt soll ich dafür zahlen, dass der riesige und unnötige Aufwand weiter getrieben wird?
So sehr im falschen Film bin ich noch nicht...
 

Struppie

Endorphine Bergabgazelle
Mitglied seit
21 März 2006
Beiträge
2.642
Punkte für Reaktionen
23
Sie hätten ja Kosten und Aufwand reduzieren können und es weniger aufwendig umgestalten können.
Jetzt soll ich dafür zahlen, dass der riesige und unnötige Aufwand weiter getrieben wird?
So sehr im falschen Film bin ich noch nicht...
Es zwingt Dich ja keiner. Mir faellt nur auf, dass Deine Posts ein ziemliches Anspruchsdenken gegenueber Leuten erkennen lassen, die hier einen nicht unerheblichen Anteil Ihrer Freizeit und Finanzen fuer die Gemeinschaft investieren. Das verdient erstmal Respekt und Anerkennung!
Daher finde ich es immer besser sich entweder mitzuengagieren, oder zumindest in freundlichem Ton Anfragen nach Featurewuenschen oder deren Realisierung zu stellen.
Das war's aber jetzt zum Thema von mir - back to topic...
 

dopaul

schamanischer Windradanpuster
Mitglied seit
9 Juni 2010
Beiträge
2.670
Punkte für Reaktionen
887
Die Ansprüche haben die von dir erwähnten geschaffen, mehrfach intensiviert und dann offenbar stillschweigend begraben.
Meine Ansprüche an das Forum sind ja eher gering: Vereinfachte Oberfläche, vereinfachte Benutzung, vereinfachte Übersicht und die von den Machern versprochenen (!!!) Features.
Okay, ich bin der Böse - weil ich den Anspruch habe, dass Zusagen gehalten werden und weil ich es echt unkomfortabel finde mit überfrachtetem und aufwändigem Klickibunti totgeschmissen zu werden....

So ist das aber wohl:
Man bekommt etwas deutlich aufwändigeres und unkomfortableres und muss dafür dankbar sein, weil sich Menschen engagieren.
Viel hilft nicht immer viel.

Ich bin nicht gegen dieses Forum und auch nicht gegen die Macher - dann würde ich einfach gehen. Aber nur weil jemand Einsatz zeigt heisst das doch nicht, dass ich als Benutzer des mit dem Einsatz geschaffenen selbiges nicht kritisieren darf...?
Und das Nachhaken nach einer mehrfach versprochenen (dann aber totgeschwiegenen) Funktion halte ich auch nicht für unerlaubte Kritik.

Naja, und das so ein Forum nur ehrenamtlich betrieben wird? Daran habe ich Zweifel. Man mag nicht reich werden, aber für Null ist das auch nicht...
Letzteres ist mir aber auch egal.
 

Lockeee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 Oktober 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Schade das man sowas immer wieder lesen muss...
Ich finde es Super was hier entstanden ist. Wer es verbessern will soll nicht jammern oder vv's in die runde schmeißen, sondern helfen was zu verbessern!
 

dopaul

schamanischer Windradanpuster
Mitglied seit
9 Juni 2010
Beiträge
2.670
Punkte für Reaktionen
887
Wir haben einen mir nicht verständlichen Level erreicht....

Wenn jemand zu mir kommt und mir verspricht kostenlos meinen Hof zu fegen und mein Auto zu waschen, nach einer mehr als akzeptablen Zeit trotz mehrfacher Nachfrage und wiederholter Zusagen der Hof nur halb gefegt und das Auto zwar gewaschen aber verschmierte Scheiben hat, darf ich nicht reklamieren weil dessen Einsatz schliesslich kostenlos und insgesamt so löblich ist - oder wie?

Ich gehe nur auf Verschlechterungen zum vorherigen Zustand und auf gemachte Zusagen ein.
1: Ich schätze den Job der Jungs hier grundsätzlich.
2: Die machen das nicht umsonst.
3: Das ich Teile der Arbeit kritisiere ist nicht gleichzusetzen mit "verweigerter Anerkennung" oder so (siehe Punkt 1)

Eure Interpretationen in Richtung "...aber sie haben sich doch Mühe gegeben...." sind kein zielführender Diskussionslevel.
Wenn Kritik und Verbesserungswünsche als persönliche Angriffe gewertet werden läuft in der Denke was falsch.
Deshalb bin ich jetzt raus.
Vielleicht wirds mal besser, vielleicht werden Versprechungen mal eingehalten, vielleicht auch nicht - mich hat es nicht zu kümmern, weil ich nicht für die Benutzung bezahle.... (?)
Wenn das Forum hier Mitgliedsbeitrag kosten würde hätten wir wahrscheinlich die gleiche Diskussion weil die Beiträge ja so niedrig seien... was weiss ich auf was für Interpretationen man noch kommen kann.



@ Admins
Sollte ich mich bei meiner Kritik mal im Ton vergriffen haben so seht es mir bitte nach. Ich schätze eure Arbeit, bin aber trotzdem in der Lage und grundsätzlich auch gewillt selbige zu kritisieren wenn ich meine, dass etwas kritikwürdig ist und betrachte meine Kritik rein sachlich.
Inhaltlich habe ich noch keinen Kritikpunkt von mir gefunden zu dem ich nicht stehe bzw. den ich so nicht weiter vertreten würde.
 

helpen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 Oktober 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Super Sache. Danke!! Wobei ich gerade für mein Android nicht den Link aufrufen kann? Ich werde auf Google weitergeleitet, ist es was mit dem Link oder ...?
Danke für die Antwort. LG
 

qowaz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 Februar 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich irgendwas übersehen und gibt es die PN in tapatalk nicht?!

lg
 

Al_Borland

son of a mother
Teammitglied
Supermoderator
Mitglied seit
22 Dezember 2006
Beiträge
8.313
Punkte für Reaktionen
911
Gibt es nicht, weil Tapatalk mit der hier eingesetzten Software (noch) nicht komplett kompatibel ist.
 

svenski

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Juli 2010
Beiträge
3.302
Punkte für Reaktionen
2.696
Also wenn ich da nicht ganz
falsch liege, heißen PNs doch jetzt Unterhaltungen, und das übersetzt Tapatalk mit "convos" (conversations) und unterstützt es durchaus.

Oder wie jetzt?

Gruß, svenski.
 

Al_Borland

son of a mother
Teammitglied
Supermoderator
Mitglied seit
22 Dezember 2006
Beiträge
8.313
Punkte für Reaktionen
911
Ich sehe gerade, dass das mittlerweile eingepflegt wurde. Bei mir (Android und Tapatalk 2.x) heißt das sogar direkt "Unterhaltungen".
Also - Kommando zurück. Funktioniert prima.
 

qowaz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 Februar 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
mh, ich habe Version 1.13.5 - es steht aber kein Update zur Verfügung :-(
Samsung Galaxy S2 - jemand ne Ahnung warum nicht?
 

Nik S.

Der mit der tollen Ideenkiste
Mitglied seit
16 März 2014
Beiträge
6.257
Punkte für Reaktionen
7.120
Servus!
Ich wende mich mal mit meinem Problem hier hin:
In unregelmäßigen Abständen werde ich von diesem Forum auf irgendwelche dubiosen Seiten weitergeleitet, ohne auf irgendwas geklickt zu haben. Dort wird mir gesagt, dass mein Android abgelaufen sei. Das passiert nur auf dieser Seite (also dieses Forum). Das ist seit dieser Woche so. Ich benutze ein HTC One M7.

Hat sich hier eventuell irgendwas eingenistet oder muss ich den Fehler bei mir suchen? Habe ansonsten null Probleme.

Gibt es noch andere, die das gleiche Problem haben?

Besten Gruß
 

rik

Administrator
Administrator
Mitglied seit
30 Januar 2004
Beiträge
2.219
Punkte für Reaktionen
633
Hallo @Nik S.

es kommt manchmal vor, dass es schlechte Menschen schaffen, solche Weiterleitungen in Werbebanner unterzubringen - trotz diverser Bemühungen seitens der Werbenetzwerke so etwas zu unterbinden. Wir sind zur Zeit in engem Kontakt mit dem technischen Dienstleister für die Werbung und hoffen, da eine Lösung zu finden um euch vor so etwas zu schützen.

Viele Grüße

rik
 
Oben