1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Hallo iPhone, iPad, Blackberry und Android - Rennrad-News und mobile Geräte

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Thomas, 8 Juni 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. M@rkus

    [email protected] deRosaRidleyRedBullFahrer

    Registriert seit:
    31 Dezember 2007
    Beiträge:
    1.012
    AW: Hallo iPhone, iPad, Blackberry und Android - Rennrad-News und mobile Geräte

    Also über Klassische Ansicht funzt nur der Hochlade Button der Durchsuchen bleibt leider TOT :D

    Jetzt gerade habe ich nochmal ein Bild per Mail hochgeladen mal abwarten was draus wird. Bis jetzt kam noch keine Fehlermeldung.

    Habe meinen Crosser (Draufsicht Steuereinheit) gesendet. :devil:

    Meckern tue ich nur wenn was nicht so funzt wie es soll.

    Ist die Ansicht jetzt per Browser oder Tapatalk entstanden ?



    Zugriff auf Videos:
    den Videobereich kannst du per iPhone schon lange und auf dem iPad seit heute ebenfalls nutzen. Auf dem iPad stehen dir die Videos auch in HD zur verfügung, sofern das Quellmaterial so hoch aufgelöst ist.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][/QUOTE]
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. M@rkus

    [email protected] deRosaRidleyRedBullFahrer

    Registriert seit:
    31 Dezember 2007
    Beiträge:
    1.012
    AW: Hallo iPhone, iPad, Blackberry und Android - Rennrad-News und mobile Geräte

    Per Mail hat es nun gefunzt :

    http://fotos.rennrad-news.de/p/181334

    [​IMG]

    :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:


    !!! SORRY NOCHMAL AN ALLE DENEN ICH AUF DEN SLIPS GETRETEN BIN UND SICH UNGERECHT BEHANDELT GEFÜHLT HABEN !!!
     
  4. Al_Borland

    Al_Borland son of a mother Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    22 Dezember 2006
    Beiträge:
    8.305
    AW: Hallo iPhone, iPad, Blackberry und Android - Rennrad-News und mobile Geräte

    Alles wird gut.

    Die Aheadkappe sitzt schief. ;)
     
  5. M@rkus

    [email protected] deRosaRidleyRedBullFahrer

    Registriert seit:
    31 Dezember 2007
    Beiträge:
    1.012
    :lol:


    Sent from my iPhone4 using Tapatalk !!!
     
  6. virenque

    virenque Dopingopfer

    Registriert seit:
    8 Januar 2005
    Beiträge:
    2.342
    AW: Hallo iPhone, iPad, Blackberry und Android - Rennrad-News und mobile Geräte

    das frage ich mich auch!? was soll dieser ganze app-quatsch überhaupt?
     
  7. SirJazz

    SirJazz Was ist GA1?

    Registriert seit:
    26 Mai 2007
    Beiträge:
    370
    AW: Hallo iPhone, iPad, Blackberry und Android - Rennrad-News und mobile Geräte

    was hat dieser ganze apple-quatsch überhaupt?

    :duck:
     
  8. finalcut

    finalcut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2011
    Beiträge:
    205
    Die persönlichen Nachrichten funktionieren auch nicht mit Tapatalk oder? (Android)
     
  9. Struppie

    Struppie Endorphine Bergabgazelle

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    2.642
    Da persoenliche Nachrichten jetzt als Unterhaltung abgewickelt werden funktionieren sie mit Tapatalk (zumindest mit der Apple-Version, vermute mit Android genauso)
     
  10. finalcut

    finalcut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2011
    Beiträge:
    205
    Und wo finde ich sie dann? Ich bin wohl zu doof dafür.
     
  11. Struppie

    Struppie Endorphine Bergabgazelle

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    2.642
    Tapatalk aufrufen, Rennrad-news Seite, dann unten "Convos" antippen (so zumindest beim iPad)
     
  12. finalcut

    finalcut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2011
    Beiträge:
    205
    Mmh danke, ich finde das bei leider nicht. Ich habe in anderen Foren oben einen Button für PNs und der ist ja jetzt verschwunden. Ich kann mir die neuesten Beiträge anzeigen lassen, die Forenübersicht und die Favoriten, sowie "Mehr". Aber nirgends kann ich dort "Convos" oder "Unterhaltungen" finden. Runterscrollen bringt da leider nix. Vielleicht kann jemand mit Android helfen? :)
     
  13. Al_Borland

    Al_Borland son of a mother Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    22 Dezember 2006
    Beiträge:
    8.305
  14. RoteSora

    RoteSora Im Diktat!

    Registriert seit:
    28 April 2008
    Beiträge:
    1.207
    Klasse, genau das Problem mit den ehemaligen PNs hatte ich auch. Seit einem Jahr gibt es offenbar auch kein entsprechendes Update. Na ja, dann muss ich das über die anderen Foren abwickeln.

    Besteht denn wirklich keine Möglichkeit, die alte PN - Funktion wieder zu reaktivieren?
     
  15. Al_Borland

    Al_Borland son of a mother Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    22 Dezember 2006
    Beiträge:
    8.305
    Hi,
    Das Problem ist bei den Tapatalkmachern bekannt und ich glaube, dass es bald gelöst werden wird. Der Fehler liegt nicht bei Thomas und rik.
    btw: Die Unterhaltungsfunktion ist immer noch über den Handybrowser abrufbar. Es ist ja nicht so, dass das Forum ausschließlich über Tapatalk funktioniert. ;)

    PS: Glückwunsch zu den ersten 1.000. :cool:
     
  16. RoteSora

    RoteSora Im Diktat!

    Registriert seit:
    28 April 2008
    Beiträge:
    1.207
    Ich mache dann heute mal ne Flasche Schampus auf.. ;):D

    Wenn man so ne olle App schon für teuer Geld (2,39 € !) runterlädt, möchte man halt dann auch darüber alle Funktionen haben, sonst hätte ich ja beim Browserzugang bleiben können..;) Dann hoffe ich mal, dass die das bald mal gebacken bekommen..
     
  17. Al_Borland

    Al_Borland son of a mother Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    22 Dezember 2006
    Beiträge:
    8.305
    Wie gesagt - ich bin da ganz zuversichtlich, dass es bald ein Update von tapatalk gibt. Bis dahin können Thomas und rik aber nichts weiter tun als abzuwarten.
     
  18. Maxito

    Maxito MItglied

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    411
    Hallo,

    ich habe den Fred nur kurz überflogen, hier dreht sich wohl alles um Tapatalk, die mobile Ansicht die es früher gab, fand ich Klasse. Schade, dass sie standardmäßig deaktiviert wurde! Kann ich sie irgendwie über eine spezielle URL erreichen? Mountainbike-news verwendet ja noch die alte mobile Internetseite.
    Tapatalk ist sicherlich für Vielnutzer eine tolle Sache. Für mich kommt es überhaupt nicht in Frage, da bei meinem alten Android der App Speicher voll ist und ich Rennrad-News auch immer wieder von den Smartphones meiner Freunde aus abrufe und da kann ich auch kein Tapatalk installieren.

    Gruß,
    max
     
  19. dopaul

    dopaul schamanischer Windradanpuster

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    2.670
    Mal im Ernst: Tapatalk hochzuloben ist doch nur eine Ausweichstrategie.
    Warum gibts nicht einfach wieder so eine übersichtliche Mobilansicht wie vor der Forumsumstellung?

    Ich empfinde die neue Forensoftware - mobil wie auch "nichtmobil" - immer noch als Rückschritt.
    Viel überfrachteter Funktionswirrwar und die Basics, unter anderem die gute Mobilansicht, bleiben auf der Strecke.
     
    Maxito gefällt das.
  20. rik

    rik Administrator Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    2.055
    Es wird an einer vollwertigen Mobilversion des Forums gearbeitet.
     
    Maxito gefällt das.
  21. dopaul

    dopaul schamanischer Windradanpuster

    Registriert seit:
    9 Juni 2010
    Beiträge:
    2.670
    Diese Aussage ist jetzt ein halbes Jahr alt.
    Geändert hat sich nichts, man muss immer noch mit Workarounds das ganze überfrachteten Funktionswirrwar überlisten um einigermassen normal agieren zu können, Usability und Übersichtlichkeit sind immer noch fürn Popo und eine Mobilversion ist weiterhin nicht ansatzweise in Sicht...