• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

Tach zusammen,
weiß jemand wie lange ne Untersuchung von nem Caronrahmen dauert? Hab ja heut mein neues Stevens SCF2 vom Händler geholt und es natürlich gleich stolz wie Oscar mal ausgeführt und nach 20km schießt mich auch schon ein Autofahrer vom Radweg. Reifen kaputt, Sattel kaputt und linker STI kaputt :( dazu noch die neue Hose, des Trikot und der Helm hat auch was abbekommen. Wäre also gut wenn jemand ne ungefähre Zeit wüsste wie lang das dauert bis man des rad wiederbekommt. Sonst brauch ich mich bei Hollfeld garnicht anmelden.....:heul:
Ich wünsch euch dann schonmal viel Spaß auf euren Touren morgen!:)

Frisch vom Händler mit Rechnung? Ich würde das mit Neupreis versuchen, in jedem Fall neuer Rahmen, ggfls. einen Kostenvoranschlag zu den Reps.zum Aufwandsvergleich, aber bei einem Carbonrahmen ..... bliebe wirklich nur ein SV , sonst unbedingt zum Arzt und genaue Diagnose für das Schmerzensgeld (bei "nur" Schürfwunden und leichten Prellungen gibts aber meist nicht viel bis gar nichts :o ), Liste der beschädigten Klamotten und Teile (Anschaffungsdatum, - preis usw.) und alles aufheben. Tut mir leid wegen der Touren, aber Hauptsache Dir ist nichts passiert - da drängt sich doch gleich die Frage nach einem Zweitrad auf :)

Ich hoffe, du hast Fahrer-, Halterdaten und KfZ-Kennzeichen, ggfl. Versicherung. Schreib die Versicherung direkt an, das dauert sonst und verweise auf dein "Rennen" am 17.05.2008, vielleicht bezahlen sie ja ein Leihrad.

Wünsch Dir viel Glück

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Dan spam ich des Thema hier nicht mit den sachen zu sonder schreib dich noch mal an, wenns recht ist.:)

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Dan spam ich des Thema hier nicht mit den sachen zu sonder schreib dich noch mal an, wenns recht ist.:)

Du spamst hier nichts zu :) ...Wenn jemand ein Problem hat, wie in deinem Fall, dann einfach schreiben. Der eine oder andere kann dann sicherlich helfen.

Der Unfall hat echt alles versaut:aufreg: , auch wenn mir selbst außer ein paar Schrammen zum Glück nix passiert ist. Aber endlich mal wieder Rennrad zu fahren und dann auch so schön locker wie es da ging und dann passiert sowas. Vorallem auf den ersten 20km mit dem neuen Rad :heul:.... mit meinem alten Renner und dem Mountainbike bin ich 5000km oder so ohne den kleinsten Sturz gefahren, hatte nichmal nen Platten in der Zeit. Und nu hab ich Urlaub, gutes Wetter, aber kein Rennrad. Vorallem wird sich das ganze sicher noch hinziehen, des Rad zum Sachverständigen geben, checken lassen, die Bauteile austauschen lassen und im schlimmsten Fall nen neuen Rahmen. Und bis dann noch die Kohle von der Versicherung da is, dauerts sowieso sicher noch..... Hollfeld kann ich wohl ziemlich sicher vergessen.:mad: Bin mal gespannt was nu draus wird.

Der Unfall hat echt alles versaut:aufreg: , auch wenn mir selbst außer ein paar Schrammen zum Glück nix passiert ist. Aber endlich mal wieder Rennrad zu fahren und dann auch so schön locker wie es da ging und dann passiert sowas. Vorallem auf den ersten 20km mit dem neuen Rad :heul:.... mit meinem alten Renner und dem Mountainbike bin ich 5000km oder so ohne den kleinsten Sturz gefahren, hatte nichmal nen Platten in der Zeit. Und nu hab ich Urlaub, gutes Wetter, aber kein Rennrad. Vorallem wird sich das ganze sicher noch hinziehen, des Rad zum Sachverständigen geben, checken lassen, die Bauteile austauschen lassen und im schlimmsten Fall nen neuen Rahmen. Und bis dann noch die Kohle von der Versicherung da is, dauerts sowieso sicher noch..... Hollfeld kann ich wohl ziemlich sicher vergessen.:mad: Bin mal gespannt was nu draus wird.

Kopf hoch, ist echt ärgerlich, aber nochmal - 6 Wochen Krankenhaus und anschließende Reha wären schlimmer gewesen ;) - und jetzt einfach mal über ein Zweitrad nachdenken :) - dann kann ne Panne wenigstens die Schönwetterausfahrten und die RTFs nicht versauen :D - ich habe mir jetzt auch eins bestellt, dann kann ich wenigstens immer eins mal Auseinanderlegen und richtig säubern ......:)

Des is der Unterschied zwischen uns. Du freust dich drauf. Ich hab zum Himmel schreiende Angst... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Bin heute in der Dietramszeller / Tölzer Gegend rumgeeiert. Bin ne Strecke gefahren, die ähnlich der Fränkischen ist....Auweia, wenn ich dran denke noch mal 80 KM zusätzlich und dann noch die Schmankerl Teuchatzer und Ludwager :eek:

Naja, zumindest werden wir beide mit erhobenen Hauptes und wehenden Fahnen unter gehen :D :D

Bin heute in der Dietramszeller / Tölzer Gegend rumgeeiert. Bin ne Strecke gefahren, die ähnlich der Fränkischen ist....Auweia, wenn ich dran denke noch mal 80 KM zusätzlich und dann noch die Schmankerl Teuchatzer und Ludwager :eek:

Naja, zumindest werden wir beide mit erhobenen Hauptes und wehenden Fahnen unter gehen :D :D

Ihr dürft die ersten 165 km gerne im windschatten Kräfte sparen :D :D :D - aber nicht wundern, wenn euch dann die Zeit nicht mehr reicht :p

Ihr dürft die ersten 165 km gerne im windschatten Kräfte sparen :D :D :D - aber nicht wundern, wenn euch dann die Zeit nicht mehr reicht :p

Die ham nen Knall. Man hat gerade mal neun Stunden für die 240 Km. Wenn ich dran denke, das ich für die 160 Km heute fast sechs Stunden gebraucht habe :eek: ...Da darf uns jemand aber gehörig die Steigungen hochschreien :D

Die ham nen Knall. Man hat gerade mal neun Stunden für die 240 Km. Wenn ich dran denke, das ich für die 160 Km heute fast sechs Stunden gebraucht habe :eek: ...Da darf uns jemand aber gehörig die Steigungen hochschreien :D

würde ich ein paar girls an der strecke entlang postieren...leicht bekleidet...wirkt wunder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück