• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

zum glück hab ich nichts zu tun und sitz trotzdem net aufm rad ... müssen dann meine pkts halbiert werden, wie die von unserem pädagögelchen :eek: :D :aetsch:

Anzeige

Re: Hallo Franken

ja ich muss ja a noch lernen...also mal 6!

naja heute faul sein Samstag und Sonntag waren zu intensiv und Montag schwimmen und gestern noch mal flotter lauf, bin echt platt irgendwie...und will net scho im november im übertraining landen :D

Meine sollten mindestens mal 5fach zählen, ich hab die Uni die so intensiv wie ein Vollzeitjob ist, dann noch meinen Nebenjob und Lernen und Haushalt hab ich auch noch. Und ich schaffs trotzdem 4-5 Mal die Woche zum Sport, da soll mal einer sagen er hat da keine Zeit dazu...:D

Musste doch glatt mal kurz lachen... Schule und Uni. Nur mal so nebenbei bemerkt: Zur Schulzeit hatte ich so viel Zeit wie nie zum Blödsinn machen. Und Uni? Hm... Also ich bin im Examensjahr 13000km geradelt, war 5 mal Bergsteigen und etwa 40 Tage Skifahren und Skitouren gehen und hab ne ganz normale Tennissaison gespielt mit 1 mal Training 1 mal so spielen die Woche und Medenspieltagen. Also erzählt mir bitte nicht, dass man neben Schule und Studieren nicht zum Sporteln kommt... Ich schaffs sogar im Ref. Muss man halt Vollgas geben und Zeitfresser und Schlafen auf ein Minimum beschränken. Kann man dann ja als Rentner nachholen das Zeug.

zum glück hab ich nichts zu tun und sitz trotzdem net aufm rad ... müssen dann meine pkts halbiert werden, wie die von unserem pädagögelchen :eek: :D :aetsch:

ja, müssen sie. :D

...und ich sitz eh bloss blöd vorm PC rum :D

stümmt. :aetsch:

Ich komm ja zum Sport, bloß halt auch noch so nebenbei. Und ich glaub auch, dass du keine Vorstellung davon hast wie mein Studium aussieht :) Hab dieses Semester ungefähr 30 SWS, dazu kommt dann noch alles was ich in meiner "Freizeit" im Labor erledigen muss. Zumindest die Kunststoffinlays stell ich selbst her. Und dann noch Lernen aufs Examen, Doktorarbeit etc.

Wenn du in deinem Studium auch so viel zu tun hattest, dann hab ich die armen Lehramtsstudenten völlig falsch eingeschätzt :D dann haben die ja immer zu Recht rumgejammert ;)

Heute geh ich jedenfalls Laufen, mal schaun ob ich wieder die 13 km schaffe...

:droh: Wenn ihr nicht sofort aufhört Gründe für die Vervielfachung eurer Punkte zu suchen, dann werden wir hier mal andere Seiten aufziehen!!! :streit:

Ich werde mich ab sofort mit meinem Rad vor meinen Computer setzen und 1 Stunde Radeln = 4 Punkte
und gleichzeitig spiele ich auf dem Rechner dann erst 30 Minuten Golf und danach 30 Minuten Sportgames = 2 x 2 Punkte für alternative Sportarten

ach ja und im Fernseher läuft 30 Minuten Tennis und danach 30 Minuten Fußall oder so, das sind nochmals 2 x 2 Punkte für alternative Sportarten

und dann überlege ich mir noch, was ich auf dem anderen PC noch für einen Sport treiben kann.

Wer jetzt mitgerechnet hat, der stellt fest: ich bekomme für 1 Stunde Training 12 WP-Punkte!!! :duck:

Das mit dem Sport am PC ist ne gute Idee, da stell ich doch gleich mal auf jedem PC ein tolles Sportspiel ein :D - das macht in 30 minuten dann :idee: - öhh, grübel, .... - naja , so um die 30 Punkte :eek: :duck:

Nö, meine sollten Dreifach zählen :aetsch: - Erstens wegen der Kurbel, Zweitens, weil ich das alles neben Familie/Kindern und Beruf mache und Drittens, weil ....

Sehr gute Argumentation, kann ich nur voll zustimmen! :daumen:

Wenn ich so zurückdenke, hatte ich als Schüler noch am meisten Zeit, als Student schon etwas weniger, als Berufstätiger schon deutlich weniger und am meisten Zeit geht dann noch für die Papa-Rolle drauf (macht man aber gern)....

Von daher bin ich schon sehr zufrieden, wenn ich in der Woche so 6-8 Stunden Zeit für den Sport übrig habe.

So ändern sich halt die Prioritäten....

Noch mal ne andere Frage, was fahrt Ihr denn bei Euren gemeinsamen Ausfahrten für nen Schnitt??

Vielleicht kann ich mich ja mal anschließen, aber vorher wollte ich mich schon absichern, dass ich da überhaupt mitkomme...:eyes:

Hängt davon ab wer alles fährt... Wenn ich mitfahre ists zur Zeit max. ein 25er Schnitt... wenn die Männer allein fahren kanns schon auch mal mehr werden...:)

Noch mal ne andere Frage, was fahrt Ihr denn bei Euren gemeinsamen Ausfahrten für nen Schnitt??

Vielleicht kann ich mich ja mal anschließen, aber vorher wollte ich mich schon absichern, dass ich da überhaupt mitkomme...:eyes:

Also wenn ich jetzt so gemütlich alleine Rumgondle, werden es flach so zwischen 24 und 27 km/h sein - mit den anderen wirds meist nix unter 26 :eek: :D - und wenns mal in die Fränkische geht, dann steht da jetzt auch mal "nur" ne 22 oder 23 auf dem Tacho :)

manno wollt heute fitnessstudio aber irgendwie tun mir die beine weh und hab übel kopfschmerzen hoff ichw erd net krank :( 2 tage ohne sport ich sterb :( fühl mich a net so wirklich fit :(

(...)

Wenn du in deinem Studium auch so viel zu tun hattest, dann hab ich die armen Lehramtsstudenten völlig falsch eingeschätzt :D dann haben die ja immer zu Recht rumgejammert ;)

(...)

Ja. Hast du. Aber ich jammere nicht, dass ich keine Zeit zum Sporteln hatte. Ich jammere auch jetzt nicht, dass ich keine Zeit zum Sporteln habe. Kanns nur nicht hören, wenn alle immer sagen, dass sie so furchtbar viel zu tun haben. Wer gestern morgen um 7 in der Schule war und heut früh bis 2 Uhr gearbeitet hat (Essen am Schreibtisch nebenbei reinschlingen und der einzig echt private Part des Tages war die Radelei zum und vom Kegeln) und dann heute früh um 7.00 in der Schule war und heut in etwa das gleiche Pensum vor sich hat, der hat dann in etwa meine Arbeitstage. Und wie gesagt: Da kommt man noch zum Sporteln. Wer mehr arbeiten muss, dem glaube ich dann, dass es knapp wird mit der Zeit.

(Bevor jetzt gleich das Kontra kommt: Das Lehrerkegeln ist ne freiwillige Veranstaltung, bei der sich die Referendare selbstverständlich sehen lassen müssen. Stichword: Außerunterrichtliche Aktivitäten, Teilnahem am Schulleben. Macht Spaß, kostet aber halt kostbare Zeit.)

So. Jetzt klinke ich mich aus der "Wer-hat-hier-eigentlich-am-meisten-zu-tun"-Diskussion aus, weil ich die Jammerei der Lehrer nicht mag, dass sie so viel zu tun haben (obwohl ich jetzt auch drüber gejammert habe). Normalerweise betone ich lieber, dass es ein schöner Beruf ist, sowohl der Part, der in der Schule stattfindet und natürlich auch die Möglichkeit, sich die Zeit nachmittags/abends und in den Ferien frei einteilen zu können.

(...) am meisten Zeit geht dann noch für die Papa-Rolle drauf (macht man aber gern)....

Von daher bin ich schon sehr zufrieden, wenn ich in der Woche so 6-8 Stunden Zeit für den Sport übrig habe.

So ändern sich halt die Prioritäten....

Das glaub ich gern.

Keine Angst. Jeder darf mitspielen.

Ich beschwer mich ja auch nicht, ich mach ja auch fast jeden Tag Sport :D Denn die Zeit dafür nehm ich mir einfach. Habs bloß in letzter Zeit extrem häufig gehört dass die armen Studenten ja gar nichts zu tun haben, und das kann ich wiederrum nicht hören...

Heute gehts noch ins Fürthermare, ist kein Sport, aber egal...:D

Japp. Abfahrt 8 Uhr. Richtung Augsburg. Lang. Flach. SSP. Langsam. Bist dabei? :D

Wobei ich am Überlegen bin, ob ich mal nach Süden radel. Nach dem Bilbo-Beutlin-Motto "Ich möchte wieder die Berge sehen. Die Berge, Gandalf!". Aber die seh ich am Sonntag ja eh! :) Freuhüpfspring!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück