• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

GRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin dafür unsere Gruppe bei der Anmeldung dieses Jahr nicht "Rennrad-Freunde" zu nennen sondern "erbitterte Rennrad-Feinde, die sich bekämpfen bis aufs Blut"!

GRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja: Im Krieg, in der Liebe und beim Ötzi is alles erlaubt...

:lol: - treffend und einfach köstlich :)

Anzeige

Re: Hallo Franken

Jetzt kann ich es ja verraten.

Ich wäre genau bei den 160 km gestanden oder gefahren und hätte die Überholaktion fotografiert. :D.

Der Plan war nämlich. Start ab Kematen über Brenner zum Jaufen. ;)

Schon blöd, dass ich das Ötzi-WE absagen musste.

Naaa toll! Wenn du dann zufällig in St. Leonhard gestanden wärst, hätte ich dir deine Trinkflasche klauen können und hätte das Timmelsjoch nicht mit leeren Flaschen und Taschen angehen müssen. Dann wäre die Oberwürschtlewertung vielleicht doch noch anders ausgegangen.

Oder wenn du oben am Jaufen gestanden wärst, hättest du vielleicht bemerkt, dass ich mit leeren Flaschen losstürmen will und hättest mir vielleicht verraten, dass es am TJ nicht unten sondern erst auf halber Höhe was zum Gluckern gibt.

So. Damit bist du mindestens mitschuld, wenn nicht sogar mehr... :aetsch:

Und? Was hält dich hier noch?

Das Referendariat.

GRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin dafür unsere Gruppe bei der Anmeldung dieses Jahr nicht "Rennrad-Freunde" zu nennen sondern "erbitterte Rennrad-Feinde, die sich bekämpfen bis aufs Blut"!

GRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...

Oder alternativ: "Es kann nur einen Oberwürschtle geben ..." .:cool:.

Mal ganz ernsthaft ein anderes Thema, zu dem Du vielleicht was sagen kannst: Ich bin von Deinen Bergfotos absolut fasziniert. Würde auch gerne zumindest mit "Bergsteigen-light" anfangen, wenn ich nicht Höhenangst hätte :eek:. Mir wird halt schwindlig, wenn ich direkt an steilen Abhängen stehe und hinunterschaue :o. Kann man das irgendwie "behandeln" ? Beim Alpin-Ski-Fahren hatte ich das am Anfang, später erstaunlicherweise nicht mehr. Wenn ich heute aber zu Fuß an einem Abhang vorbeilaufe, wird mir gleich schwindlig :o. Oder ist das nur eine Frage der Übung ?

Oder alternativ: "Es kann nur einen Oberwürschtle geben ..." .:cool:.

Mal ganz ernsthaft ein anderes Thema, zu dem Du vielleicht was sagen kannst: Ich bin von Deinen Bergfotos absolut fasziniert. Würde auch gerne zumindest mit "Bergsteigen-light" anfangen, wenn ich nicht Höhenangst hätte :eek:. Mir wird halt schwindlig, wenn ich direkt an steilen Abhängen stehe und hinunterschaue :o. Kann man das irgendwie "behandeln" ? Beim Alpin-Ski-Fahren hatte ich das am Anfang, später erstaunlicherweise nicht mehr. Wenn ich heute aber zu Fuß an einem Abhang vorbeilaufe, wird mir gleich schwindlig :o. Oder ist das nur eine Frage der Übung ?

Ich glaub, dass man das üben kann. Der Andi (auch auf meinen Fotos) hatte immer Probleme, als wir angefangen haben Bergsteigen zu gehen. Das war so vor 15 Jahren oder so. Wenns steil wurde und man die Hände benutzen musste, wurde er immer zittrig und es gab auch schon Situationen, wo er völlig panisch da stand und keinen Meter mehr vor und zurück wollte. Aber inzwischen hat er es weggekriegt. Er hat sich bewusst an Abgründe rangestellt und geübt. Er wohnt am Fuße des Walberla und hat das in seine Joggingrunden eingebaut. Immer oben Päusle und schöne Tiefblicke. Er ist zwar immer noch sehr vorsichtig, wenn wir absturzgefährdet kraxeln müssen, aber es gibt keine Panikanfälle mehr. Wenn man nicht wüsste, dass er mal solche Probleme hatte, würde man nix merken. Ich selbst hab damit Gott sei Dank keine Probleme. Schwindlig war mir noch nie in meinem Leben, aber ich denke schon auch so Sachen wie "also Buberl, hier sind wir jetzt mal gaaaaaaanz vorsichtig, denn wennst hier abrutschst, bleibt nimmer viel übrig...". Will heißen, Angst hab ich auch, sogar gewaltig und vorsichtig bin ich normalerweise zu viel als zu wenig.

Aber meistens machen wir auch keine Geschichten, wo wirklich geklettert werden muss. Das sind im Normalfall nur kurze Stellen, meist unterhalb des Gipfels, wo es halt noch mal gscheit nauf geht. Da muss man halt die Zähne zsamm beißen und nicht nach unten schauen oder auf die letzten 50 Meter verzichten...

Aber das könnten wir doch mal austesten. Die Franken, die Münchner und die Hohenloher schnüren die Wanderstiefel, schnallen sich Rucksäcke auf die Buckel und marschieren im Gebirge umanander, übernachten auf ner Hütte, Karteln, Würfeln, Bierchen trinken und am nächsten Tag stiefel mer wieder nunter. Und am Montag geht jeder zur Arbeit und tut so, als wär nix gewesen... :)

...

Aber das könnten wir doch mal austesten. Die Franken, die Münchner und die Hohenloher schnüren die Wanderstiefel, schnallen sich Rucksäcke auf die Buckel und marschieren im Gebirge umanander, übernachten auf ner Hütte, Karteln, Würfeln, Bierchen trinken und am nächsten Tag stiefel mer wieder nunter. Und am Montag geht jeder zur Arbeit und tut so, als wär nix gewesen... :)

Geniale Idee, bin ich sofort bei :daumen: ! Jetzt fehlen nur noch konkrete Daten: Ort, Termin usw. :cool:.

Danke auch wg. der anderen Erläuterungen und Tips :).

Naaa toll! Wenn du dann zufällig in St. Leonhard gestanden wärst, hätte ich dir deine Trinkflasche klauen können und hätte das Timmelsjoch nicht mit leeren Flaschen und Taschen angehen müssen. Dann wäre die Oberwürschtlewertung vielleicht doch noch anders ausgegangen.

Oder wenn du oben am Jaufen gestanden wärst, hättest du vielleicht bemerkt, dass ich mit leeren Flaschen losstürmen will und hättest mir vielleicht verraten, dass es am TJ nicht unten sondern erst auf halber Höhe was zum Gluckern gibt.

So. Damit bist du mindestens mitschuld, wenn nicht sogar mehr... :aetsch:

Ach guck, jetzt bin ich Schuld. :eek:. Das trifft mich aber hart. :heul::heul::heul:

Ich tu mir jetzt sofort was an! Ich leg mich aufs Sofa....gähn

Das Referendariat - das dürfte doch nun vorbei sein oder?

Ach guck, jetzt bin ich Schuld. :eek:. Das trifft mich aber hart. :heul::heul::heul:

Ich tu mir jetzt sofort was an! Ich leg mich aufs Sofa....gähn

Das Referendariat - das dürfte doch nun vorbei sein oder?

Antun sollst du dir nichts. Bitte nicht. Aber weng Schuldgefühle sind oke. :D

Das Referendariat geht jetzt erst richtig los. Sowas dauert 2 Jahre und ich hab erst das erste Halbjahr rum. Jetzt kommt der stressige Teil (sagen die andern alle...). Mal schaun.

@toscana: Meinst wir kriegen den Rest der Gang zsammgetrommelt? 2 Tage? Als Saisonabschluss bevors schneit in den Bergen? Da soll man doch eh mal andere Sportarten ausprobieren und das Rennrad kurz mal vergessen. Muss ja nix extrem hohes sein. Irgend ne schön gelegene Hütte mit 2 Gipfeln in den nördlichen Kalkalpen. Oder wir fangen die letzten Sonnenstrahlen in den Dolomiten irgendwo ein? Hm... Muss mal bissle grübeln die nächsten Tage. Vielleicht fällt mir was Witziges ein.

Na klar, ich nehm auch noch 2 Gläser mit, ein bischen Stil muß schon sein, dann können wir anstoßen ;)

Genau so sehe ich das auch. :daumen:

Antun sollst du dir nichts. Bitte nicht. Aber weng Schuldgefühle sind oke. :D

Das Referendariat geht jetzt erst richtig los. Sowas dauert 2 Jahre und ich hab erst das erste Halbjahr rum. Jetzt kommt der stressige Teil (sagen die andern alle...). Mal schaun.

Gut, dann verbringe ich halt mal ein Wochenende im Kloster. :D

Ach....es wird nun stressig bei dir? :eyes:

Da sehe ich doch schon einen oberlustigen Winterpokal auf das Team Hohenlohe Franken zukommen. :jumping:

vH: Herr Ober
der Ober: ja bitte
vH: Ich hätte gerne 5 Würstle :cookie:

:duck:

Da sehe ich doch schon einen oberlustigen Winterpokal auf das Team Hohenlohe Franken zukommen. :jumping:

:D

3881585_b57f3d42e6_m.jpeg

Sagt mal, habt ihr euch schon für den Winterpokal organisiert?

Weil wenn nicht würd ich gern mein Team "Julia und die starken Männer" wieder auferstehen lassen.
Ich wär natürlich dabei :D, versteht sich ja von selbst...

Genau so sehe ich das auch. :daumen:

Gut, dann verbringe ich halt mal ein Wochenende im Kloster. :D

Sagt mal, habt ihr euch schon für den Winterpokal organisiert?

Weil wenn nicht würd ich gern mein Team "Julia und die starken Männer" wieder auferstehen lassen.
Ich wär natürlich dabei :D, versteht sich ja von selbst...

Bin ah scho am Überlegen, wie mer des machen. Wer mit wem und wer gegen wen und überhauptst???

Also es gibt zwei Konstellationen, die absolut FIX und UNUMSTÖSSLICH sind:

1. Es kommt kein Hühnchen ins Weggla! Sowas hats noch nie gegeben, sowas gibt es nicht und sowas wird es auch nie geben!!!

2. Die drei Würschtle müssen wohl auf jeden Fall zsamm bleiben. Also Oberwürstle Holger, Würschtlvize Werner und Hanswürstle ich.

Wenn ihr wieder Julia und die starken Männer macht, müssen wir uns noch 2 Radler suchen. Ich denke da gleich mal an den Dieter.

Wer ist "Wir"? :)
Hab den Benni noch gar nicht gefragt und ob der Roland nochmal bei uns einsteigt weiß ich auch nicht. Und arilei hab ich ja noch nie gesehen :D

Wenn du also nen anderen Vorschlag hast, dann her damit!!

Pfeifft auf WP. kuckt Bayern 3. Jetzt! Oaaaaaaaaaah! Will da wieder hin... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück