• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

Hab Strecke 2 grad noch a weng umgeändert. Sind 140km. 2298 Höhenmeter. Ich versuche gerade, den Streckenverlauf und ein Höhenprofil hier reinzukopieren. Aber ich checks net ganz. Vielleicht kennt sich ja jemand bei gpsies.com aus und kann mir verraten, wie das geht.

Anzeige

Re: Hallo Franken

Hab Strecke 2 grad noch a weng umgeändert. Sind 140km. 2298 Höhenmeter. Ich versuche gerade, den Streckenverlauf und ein Höhenprofil hier reinzukopieren. Aber ich checks net ganz. Vielleicht kennt sich ja jemand bei gpsies.com aus und kann mir verraten, wie das geht.

2298hm :eek: - wie kriegt man das auf den 140km zusammen, da fahren wir sicher ein paar Steigungen rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter..... :D

2298hm :eek: - wie kriegt man das auf den 140km zusammen, da fahren wir sicher ein paar Steigungen rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter..... :D

Die Varianten klingen ja im Prinzip ganz gut. Andererseits dachte ich, mir machen eine gemeinsame WP-Abschlußrunde und nicht eine Schw...vergleichstour, wer die steilsten Hügel schafft, bei dier wir je nach Trainingszustand in einer weitgezogenen Reihe hintereinander herfahren :cool:. Aber jetzt im Ernst: w@kmbbf: Nimm doch ein paar der schlimmsten Anstiege (>18%) raus, und dann passt das bestimmt :). Vielleicht klingt das alles auch nur so schlimm und es sind gar keine sooo schlimme Stiche bei. Laße mich gerne eines besseren belehren :).

Lass uns doch im August oder September, wenn die meisten Radtermine vorbei sind und alle halbwegs fit sind, noch mal eine Rundtour bei Euch machen - gerne als Vorbereitung auf den Ötzi, da darf es dann richtig zur Sache gehen :cool:.

Mann, seid ihr alle Schisser....

Aber so ganz unrecht habt ihr nicht. Hab nämlich ein Höhenprofil der Runde 2. Sind inzwischen 10 Berge auf 140km. Die Berge-Hardcore-Runde hätte im Höhenprofil schon heftig ausgeschaut. Bin heute 3 der Berge gefahren (Nr. 1, 2 und 4 des Profils). Nummer 3 wollte ich fahren, aber da war nix geräumt und meine Spikes hatte ich nicht dabei...

Ich glaub, ich werde sie wohl etwas entschärfen. Außer ihr sagt, ihr wollt das so!

Anhänge

• WP Abschlusstour 140.png
    WP Abschlusstour 140.png
    3,3 KB · Aufrufe: 68

Mann, seid ihr alle Schisser....

Aber so ganz unrecht habt ihr nicht. Hab nämlich ein Höhenprofil der Runde 2. Sind inzwischen 10 Berge auf 140km. Die Berge-Hardcore-Runde hätte im Höhenprofil schon heftig ausgeschaut. Bin heute 3 der Berge gefahren (Nr. 1, 2 und 4 des Profils). Nummer 3 wollte ich fahren, aber da war nix geräumt und meine Spikes hatte ich nicht dabei...

Ich glaub, ich werde sie wohl etwas entschärfen. Außer ihr sagt, ihr wollt das so!

Nööö, für Ende März sind 1500-1800 hm bei um die 130 km m.E. genug - bin fürs Entschärfen, beuge mich aber gerne den Wünschen der anderen :D

Lass uns doch im August , wenn die meisten Radtermine vorbei sind und alle halbwegs fit sind, noch mal eine Rundtour bei Euch machen - gerne als Vorbereitung auf den Ötzi, da darf es dann richtig zur Sache gehen :cool:.

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht :)...Vorallem ist die Fränkische da in ihrer vollen Pracht :love:

und die Keller sind offen...

Nein, meine Kellertüre ist zu. :D

Kuckuck, ihr da. Schmeißt mal ein oder zwei Termine für die Hohenlohe-Rundfahrt (Kocher runter - Jagst hoch - und wem es nicht reicht, der nimmt noch die Tauber mit) in den Raum. April oder Mai. Es muss allerdings ein Samstag sein, Sonntag geht bei uns nicht.

Kuckuck, ihr da. Schmeißt mal ein oder zwei Termine für die Hohenlohe-Rundfahrt (Kocher runter - Jagst hoch - und wem es nicht reicht, der nimmt noch die Tauber mit) in den Raum. April oder Mai. Es muss allerdings ein Samstag sein, Sonntag geht bei uns nicht.

Bei mir wirds almählich eng :)

29.03.09 WP- Abschlußfahrt in der Fränkischen
13.04.09 Altmühltaltour
25-26.04.09 Bodenseeötzi
16.05 2009 Fränkische Schweiz Radmarathon
21.05.-24.05.09 Allgäurundfahrt
13.06.09 Forumsötzi
28.06.09 Rosenheimer Radmarathon
5.07.09 Marathona dles Dolomites
19.07.9 Pfaffenwinkelrundfahrt
22.08.09 Wendelsteinrundfahrt
30.08.9 Ötztaler

Dann macht mal ne Ansage ;)

Bei mir wirds almählich eng :)

29.03.09 WP- Abschlußfahrt in der Fränkischen
13.04.09 Altmühltaltour
25-26.04.09 Bodenseeötzi
16.05 2009 Fränkische Schweiz Radmarathon
21.05.-24.05.09 Allgäurundfahrt
13.06.09 Forumsötzi
28.06.09 Rosenheimer Radmarathon
5.07.09 Marathona dles Dolomites
19.07.9 Pfaffenwinkelrundfahrt
22.08.09 Wendelsteinrundfahrt
30.08.9 Ötztaler

Dann macht mal ne Ansage ;)

Uih, uuuiiiih, uuuuuuuiiiihhhhh, da brauchste dir über die Freizeitgestaltung ja keine große Gedanken mehr zu machen. :D

Nächsten Woche Samstag werden wir über einen Termin beraten und dann auch ansagen.....so denn wir denn noch in der Lage sind. :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::feier::feier::feier::feier::feier:

Ich hab mir grad mal weng Gedanken über die WP-Abschluss-Tour gemacht und hab mir 2 Touren ausgedacht. Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich euch die Karten mit den Touren vorher zeige oder euch nur Streckenlänge und Anzahl der zu fahrenden Berge bekannt gebe. Gibt mir halt so ein Gefühl der Macht, wenn außer mir keiner weiß, wann und wo es hochgeht... :D

Also hier gibts schon mal Streckenlänge und Anzahl der Berge:

Tour 1: 143km, 2000hm. 5 richtige Berge, 3 kleine Berge (also nix mehr mit drüber drücken, aber auch kein Gewaltakt). Kuchen/Bier/Kaffee/Schnitzel-Station wäre z.B. bei der Kati in Heckenhof (recht bekannter Motorradtreff, wo wohl noch nicht so viele Motorräder Krach machen werden, weil die noch im Winterschlaf sind. Und a gscheits Bier gibts auch) ungefähr bei km 70.

Tour 2: 132km, 2200hm. 8 richtige Berge, keine nennenswerten kleinen Berge. Kaffee-und-Kuchen-Station entweder in Muggendorf bei der Kuchenomi (absoluter Kult, weiß aber net, ob die offen hat und s gibt nur hausgemachtes, weiß net mal obs da Bier gibt, aber die größten Kuchenstückle, die man sich vorstellen kann!) etwa bei km 70 oder woanders in ner Wirtschaft in oder um Muggendorf, wo es dann sicherlich auch Bier und warmes Essen gibt.

Die schwerere Tour ist sicherlich die Tour Nummer 2, da ich da so ziemlich jeden noch so steilen Berg reingepackt habe, den die Fränkische bietet. Da wäre am Schluss noch ein Mega-Wadenbrecher drin, den man aber auch sein lassen kann. Überhautpst ist auf dieser Tour jederzeit ein Abbrechen möglich, wenn die Kräfte nachlassen und man kann eigentlich immer flach 20 bis 30 Kilometer gemütlich nach Forchheim heimrollern.

Es sind bisher beides Touren, bei denen man (bis auf ein kurzes Stück von 3 oder 4 Kilometern auf der B470, das aber landschaftlich auch schön ist) nur auf kleinen Straßen unterwegs ist und viel schöne Landschaft ankucken kann.

Jetzt dürft ihr euch zu Wort melden, ob ihr mehr oder weniger Kilometer wollt oder mehr oder weniger Berge oder mehr oder weniger Kuchenstopps oder oder oder...

Hab grad entdeckt, dass Tourenplanen mit dem Programm sogar Spaß macht. Drum könnt ihr mir ruhig Wünsche nennen, dann plane ich noch a weng um.

Ich werde auf jeden Fall noch eine Tour durchspielen, denn ein möglicher Zwischenstopp wäre noch das Schroll-Bräu in Nankendorf und das Bier da ist sensationell. Drum werde ich wohl noch ne Tour basteln, wo wir in etwa bei km 70 oder 80 in Nankendorf Station machen können.

wozu der ganze text? der letzte absatz ist ausschlaggebend :D.
und wenn es irgendwo lecker bierchen gibt, dann fährt dir der alte mann überall hoch. auch mehrmals.

Fränkische Schweiz-Rundfahrt. So zwei Tage. Das Pounded zur Allgäurundfahrt oder Bodenseeötzi

Manoman wird Zeit, das endlich die blöde Erkältung weg geht. Komm blos auf dumme Gedanken :D

Wir könnten eine Oberfrankentour anbieten. 2 Tage. Von Forchheim wildest durch die Fränkische irgendwo ins Fichtelgebirge. Da irgendwo pennen und dann über die wildesten Hügel wieder zurück. Aber wann soll das stattfinden? Ich vermute aber, dass ich da wenig Zeit haben werde, das zu planen. Denn im Normalfall wrid man im Referendariat vom Direktor und vom Seminarlehrer so mit Arbeit zugemüllt, dass für solche Späße keine Zeit bleibt. Aber warten wir mal noch 3 bis 4 Wochen ab. Dann weiß ich, ob das Referendariat wirklich so stressig ist, wie alle (Weicheier, pfüh! :aetsch:) behaupten.

Müss mer mal schaun.

Ich glaub, du weißt nicht, was fränkische Bierkeller sind. Ein weiterer Grund, eine sommerliche Fränkische-Schweiz-Rundfahrt anzustreben! :bier:

Da schauts bei mir terminlich total eng aus in der Zeit. Da ist nämlich grad Tennis-Hochsaison. Und in den Pfingstferien is schon ne große mehrtägige Radelei mit Zelt hintendruff geplant. Aber nix Gwieß waas ma no net! :) Im Normalfall werden bei mir immer alle Pläne 10 mal umgestellt...

wozu der ganze text? der letzte absatz ist ausschlaggebend :D.
und wenn es irgendwo lecker bierchen gibt, dann fährt dir der alte mann überall hoch. auch mehrmals.

Hab Nankendorf schon in die Tour 2 eingebaut. Also werd ich das wohl drin lassen. Auch wenn ich n paar Berge rausnehme.

aahhh, es geht vorwärts :D - liebe Frau Huhn, verrücktes ;), ich stell mal meine ausgebuchten Termine für April und Mai rein und wäre überglücklich, wenn die Planungsgruppe Hohenlohe einen Termin für die Kocher/Jagstfahrt finden könnte, der nicht kollidiert :love: :) :

29.03. - Franken
04.04 / 13.04 (lieber Werner, was denn nun, bei den Terminen steht noch der 4.4. :) ) - Altmühltaltour (würd ich aber im Fall der Fälle sausen lassen ;) )
19.04. - MfC Fahrt Fürth
03.05. - MfC Fahrt Herpersdorf
17.05. - MfC Fahrt Schnaittach
22.5/23.5 - Allgäu, wenns mit dem Urlaub klappt (müßte aber :) )

mit bestem Dank im voraus

Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück