• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

Hi,
ich habe mir als nächstes Ziel das Nebelhorn ausgesucht...mit 2fach kommt man da warscheinlich nicht weit!!!
http://www.geocities.com/Colosseum/Dome/1264/climbs/nebelhorn.html
geplant ist eine flache Tour um oberstdorf und dann rauf und richtig quälen. möchte mir dabei einer gesellschaft leisten?

Johannes

Das Bild habe ich auch gesehen, teilweise über 20% :eek: :eek:

Sag Bescheid, wann du das in Angriff nehmen willst, ich will mich auch QUÄLEN :D :D

Gruß
Holger

Anzeige

Re: Hallo Franken

Hi,
ich habe mir als nächstes Ziel das Nebelhorn ausgesucht...mit 2fach kommt man da warscheinlich nicht weit!!!
geplant ist eine flache Tour um oberstdorf und dann rauf und richtig quälen. möchte mir dabei einer gesellschaft leisten?

Johannes

Wenn ich mich nicht irre liegt Obersdorf doch im Allgäu. Also wenn unser Radlpapst das liest ;)

Wann hast du die Tour vor?

Hi,

Johannes

ja was sehe ich da? das ist ja vor meiner haustür! da scheuche ich dich doch gerne rauf :D

bis zur seealpe gebe ich dir mit 2x eine reelle chance, danach darfst 2km etwas luft holen ... und danach bin ich gespannt, wie du selbst mit 3x die letzten km hinter dich bringst :D ab hier hast du zwar ein drittel der strecke, aber nicht mal die hälfte der höhe, will heissen: knapp 3km mit garantiert >20%. jede wette, dass deine treterchen sowas noch nie zu leisten hatten. jedenfalls sind die insgesamt knapp 8km was völlig anderes als normales pässefahren. das ist kraftausdauertraining pur!

tipp am rande: wenn schon allgäu und nicht gleich am ersten tag sterben, dann erst grünten, dann fellhorn und dann erst nebelhorn.

und definitiv: ich bin bei sowas natürlich dabei, ehrensache!

just my 2 cts

DieSteigungderletzten2,5km.jpg

ja was sehe ich da? das ist ja vor meiner haustür! da scheuche ich dich doch gerne rauf :D

bis zur seealpe gebe ich dir mit 2x eine reelle chance, danach darfst 2km etwas luft holen ... und danach bin ich gespannt, wie du selbst mit 3x die letzten km hinter dich bringst :D ab hier hast du zwar ein drittel der strecke, aber nicht mal die hälfte der höhe, will heissen: knapp 3km mit garantiert >20%. jede wette, dass deine treterchen sowas noch nie zu leisten hatten. jedenfalls sind die insgesamt knapp 8km was völlig anderes als normales pässefahren. das ist kraftausdauertraining pur!

tipp am rande: wenn schon allgäu und nicht gleich am ersten tag sterben, dann erst grünten, dann fellhorn und dann erst nebelhorn.

und definitiv: ich bin bei sowas natürlich dabei, ehrensache!

just my 2 cts

DieSteigungderletzten2,5km.jpg

Ich sterbe mit....ist doch Ehrensache :D

:eek: ...Was hab ich mir jetzt wieder eingebrockt :o

also ich hab ja keinen plan, ob denn johannes überhaupt weiss, wovon er denn da schreibt :D , aber ich würde bei einem tag im allgäu was anderes fahren wollen: piesenalpe im rohrmoos oder ähnliches. das kann man mit dem rr als trainierter zeitgenosse noch treten.

edmund-probst-haus am nebelhorn ist genau der punkt, an dem einem die gesetze der physik einen streich spielen wollen und es wird schwer das vorderrad am boden zu halten (ohne schmarrn); will heissen: die ganze strecke komplett im wiegetritt, kurz nach der seealpe vielleicht kurz verschnaufen, aber ansonsten ist das das perverseste was man mit dem rr in dieser länge in D fahren kann (oder eben nicht mehr kann).

wie schon gesagt: dann lieber grünten, der hat nur knapp 1km etwas über 23% und der rest ist auch schon ausreichend spassig. aber den kann man wenigstens auch noch mit etwas freude runterfahren und hat oben eine klasse sicht.

also ich hab ja keinen plan, ob denn johannes überhaupt weiss, wovon er denn da schreibt :D , aber ich würde bei einem tag im allgäu was anderes fahren wollen: piesenalpe im rohrmoos oder ähnliches. das kann man mit dem rr als trainierter zeitgenosse noch treten.

edmund-probst-haus am nebelhorn ist genau der punkt, an dem einem die gesetze der physik einen streich spielen wollen und es wird schwer das vorderrad am boden zu halten (ohne schmarrn); will heissen: die ganze strecke komplett im wiegetritt, kurz nach der seealpe vielleicht kurz verschnaufen, aber ansonsten ist das das perverseste was man mit dem rr in dieser länge in D fahren kann (oder eben nicht mehr kann).

Schätzelein, nein isch möschte nischt:eyes:

Da mim Rennrad nauf? Seid ihr narrisch?!?! Da radel ich höchstens mim Mountainbike mit nem Riesenritzel nauf :eek:

Von dem Bergle hab ich, glaub ich, scho mal bei quaeldich.de gelesen. Kein Streichelzoo... Des macht ihr mal besser ohne mich. Sonst transprier ich noch.

Dafür werd ich mich wohl beim Fränkische-Schweiz-Radmarathon für die große Runde anmelden. Muss noch mal paar Tage drüber grübeln. Aber wahrscheinlich schon angsthilfeundwennichsterboderzulangsambinunddann mbesenwagenheimfahrnmuss???????

ich komm da auch blos mit´m crosser und 34/30 rauf ... und selbst da mach ich mir sorgen um die haltbarkeit von lenker samt vorbau.

schaut vielleicht erst mal den riedbergpass an, 16% kontinuierlich auf 4km reichen ja auch schon und bringt einen wieder auf den boden der tatsachen :D

dsc06821.jpg

aber wenn das rufen nach heldentaten laut wird, dann bastel ich euch gerne als revanche zur letzten gemeinsamen tour eine allgäu-rundfahrt zusammen. nette kilometer in die seitentäler des illerbetts und ein paar schöne anstiege, zum schluss dann noch einen knaller in die höhe.

irgendwas wird mir da schon einfallen, sodass ihr später mal die enkel auf den schoss nehmen könnt, um mit schönen bildern zu erzählen, was der opa doch nicht einst für ein wilder hund war.

aber wenn das rufen nach heldentaten laut wird, dann bastel ich euch gerne als revanche zur letzten gemeinsamen tour eine allgäu-rundfahrt zusammen. nette kilometer in die seitentäler des illerbetts und ein paar schöne anstiege, zum schluss dann noch einen knaller in die höhe.

irgendwas wird mir da schon einfallen, sodass ihr später mal die enkel auf den schoss nehmen könnt, um mit schönen bildern zu erzählen, was der opa doch nicht einst für ein wilder hund war.

Bastel mal...Ich bin dabei :)

Bei einer Allgäutour bin ich dann sofort dabei. Allein schon von den Bildern bekommt man Lust drauf ;)

ich sortier eh grad bilderchen aus ´07 und da kommt die ein oder andere idee .... und tut schon beim anschauen weh :D

ich schreib da also mal ein paar zeilen, am besten im münchner-fred beider foren und schau mal bei den franken hier und den südhessen im tf vorbei, um den stand der dinge zu posten.

der finale aufruf dann im allgäufred im tf.

Hab dich schon angemeldet :p

äh... was is??? Oh Gott! Is net wahr oder? Kann ich des irgendwo nachguggn?

Bastel mal...Ich bin dabei :)

Ich auch! Wo ihr hochkommt, komm ich doch schon lange hoch (ach is es herrlich, aus der Ferne s Maul aufzureißen...)

(...)der finale aufruf dann im allgäufred im tf.

Bitte was? Bitte wo? tf? Des is doch die Konkurrenz! Ich glaub des geht auf meim Computerle gar net richtig! Musst scho ins richtige Forum nei schreiben, wo die Coolen sind!

mit´m rolli wird das für dich runterwärts auch ein riesenspass :D

Hihi, ich müsste vor allem rückwärts hoch wegen zu kurzem Radstand.

Dauernd mit dem Hinterkopf stabilisieren ist auch nicht schön....

Aber der Rolli verflüchtigt sich ja so langsam. Wenn Ihr Allgäu plant, dann aber bitte mehr so Richtung August. Da hätte ich auch sehr viel Lust....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück