Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nimm das rad mit nach KRU, da gibt es wirklich schöne touren, die durchaus auch höhenmeter zu generieren vermögen. die gegend ist nicht so wirklich verkehrt.
um deinen momentanen wohnort rum kenne ich zuwenig, doch da könnte die vermutung, es könnte zu flach sein, wirklich zutreffen.
aber so ein 120er bis 150er rund um krumbach, der kann schon richtig "aua" machen. mit´m ssp sowieso.
mach das mal.
in der regel fährst du somit quer zu allen tälern und mit´m ssp mit einer ü-setzung 3,3 oder grösser tut das auch hinreichend weh. darüberhinaus hast du grad den ganzen kitsch des herbstes. die gegend steht für kilometerlangen laubwald. gibts in bayern nur so zwischen augsburg und günzburg. muss man halt auch zu schätzen wissen.
und dann stichworte: katzbrui, maria rain und baumgärtle. da muss man mal gewesen sein. ähnlich wenig aufregend wie walberla und fränkisch vergleichbares, aber es ist zumindest ebenda als pittoreskes ziel vorhanden. man steht dann bei erreichen desselben da und denkt sich, öhm, naja, ok, weiter. der heimatpfleger wiederum könnte sich in geschichten ergehen, warum das so und nicht anders ist. unterland eben.
die gegend ist definitiv nicht langweilig. du musst sie nur entdecken wollen.
warum schreib ich dir den mist eigentlich?
versuch zu begreifen, dass man "provinz" nicht als schimpfwort, sondern als inbegriff von "heimat" verstehen kann. meist auch soll. und muss.
ach, und was isn am samstag los? 1100 in ebermannstadt??
Wann ist denn der nächste Vollmond genau? Bin für jede Schandtat zu haben, das nächtliche Radeln war echt schön, kein Streß mit Verkehr ... und Kaffee und Kuchen und/oder ein Wurscht-/Käsebrot kannst du immer haben- Am WE muß ich aus Orga-Gründen wohl meine Runden schon sehr früh beginnen ....
, damit ich vor Mittag wieder daheim bin.
![]()
11.00 Ebermannstadt könnte klappen, ich meld mich aber nochmal.
Für den nächsten Nightride vielleicht ein Wochenende auswählen, vielleicht das wenn der Mond schon fast voll ist. Wegen mir auch wieder die Nacht von Sonntag auf Montag, da kann ich dann am Sonntag noch vorschlafen.
Hab bloß am Montag alle meine Vorlesungen sausen lassen, ich bin einfach nicht aus dem Bett gekommen...![]()
Oke. Grundlage. Was willstn? Teuchater Berg? Ellerer Berg? Tiefenstürmiger Berg? Mir gleich.
@ WG-Opa: Die Vollmondactions find ich cool. Sollten uns halt z.B. den Freitag davor oder danach raussuchen. Dann so radeln, dass jeder um 4 oder so daheim is. Müssen nur aufpassen, dass uns keine Reißzähne und Haare überall wachsen...
Gebongt.
Wir können ja früher los. Dann um 11 in Ebs. Um 13 Uhr Holgi Verabschiedung und irgendwann auch Ich Verabschiedung. Muss doch logistisch machbar sein.
(...)
termin ist mir relativ ladde und für teigwaren jeglicher art (solange kein rabarber drauf is ...) fahre ich eigentlich immer und überall hin![]()
vernünftige grundlage = alle drei müssen ran :dope:
das mit den haaren is so ne sache (komm schlecht an den rücken ran) - für die zähne hab ich nen dremel :eyes:
wenigsten weiß ich etz was ebs isfrüher als bis 11 schaff ichs aber net da hin ... hab keinen bock so früh auf zu stehen
das is in der tat nen argument ... bräucht aber gleich zwei bis drei von den tierchens - das erste wird doch bereits von der speiseröhre absorbiert
Endlich mal einer, der weiß, wie man vernünftig Grundlage fährt. Puls 120? Klar, im linken Bein... Und rechts auch.
Ja wenn der Holger früher will, können wir ja weiter als bis Ebs in die Fränkische fahren. Treffpunkt Hollfeld oder so. Oder in Hohenpölz. Oder Pottenstein. Oder irgendwo im Ahorntal. Oder auf der Neubürg. Oder oder oder.
Ja wenn der Holger früher will, können wir ja weiter als bis Ebs in die Fränkische fahren. Treffpunkt Hollfeld oder so. Oder in Hohenpölz. Oder Pottenstein. Oder irgendwo im Ahorntal. Oder auf der Neubürg. Oder oder oder.
na dann mach ma halt 10:00 (oh mann ...) und dann haben wir 2.5 h um holgione nach hause zu bringen :eyes:
wie sollten sich halt die eingeborenen überlegen, gelle![]()
Also mach mer 10 in Ebs? Oder 10 weiter in der Fränkischen? Dann muss der WG-Opa net so früh los. Mach mer halt 10 in Behringersmühle?
Haut des für die Erlanger hin?
Dann tät ich mim Holger scho a weng früher losradeln, so dass wir über ein paar Bergle dahin kommen. Und dann könnten wir ja Richtung Norden Hollfeld oder sonstwas flach Richtung Forchheim. Den Holger rechtzeitig abliefern und dann noch kucken, was sonst noch passiert.
Holger: Sag mal, wann du so loswillst.